G
Gelöschtes Mitglied 73574
Ne ganz unten ist doch alles flach ??..... oben im Wald relativ am Ende mal ganz kurz .
Ich meine von Norden nach Süden.
Vom Süden nach Norden ist es ja kaum ein Berg... sondern eine langezogene 3% Steigung
Aber der war jetzt ja nur als Beispiel wo man easy in Zeitlupe fahren kann wenn man will/muss.
Ich sage nochmal ich fahre den Deckersberg normal mit 21km/h hoch wenns sein muss.
Ich hab nun mit Absicht nicht die ca. ~ 21km/h genommen sondern etwas langsamere Zeit will nicht dass man mich sofort auf Strava findet ^^ watt sind etwas zu hoch ... es war kalt und ich hab nicht kalibriert bei den Assioma vor der fahrt.... 330 bzw 350 zur hälfte ist realistischer
Nicht dass mir da nun jemand reininterpretiert ich finde den Berg muss man sich hochkämpfen >-<
Ich versuche nochmal mein Punkt den ich hatte zu erklären , denn hier scheint es massiv missverständnisse zu geben.
Ich bin jahrelang mit einer sehr guten Freundin gefahren und an Hügeln habe ich versucht neben ihr zu bleiben.
Dafür muss ich quasi in Zeitlupe fahren.
Am Deckersberg oder Rödlas geht das super
An vielen anderen Rampen hier geht das nicht , weil ich dann umfalle.
Der Tipp mit -> fahre einfach unter 7km/h wird nur bedingt funktionieren vor allem auch mit seinem Gewicht
Mein Fazit für den TE:
Wenn seine Kollegen so drauf sind wie meine Kumpels was Streckenplanung angeht
Dann wird das ein ganz hartes Stück arbeit.
Überleben wirst du es
Aber es wird sicher deutlich härter als viele die die Region hier nicht kennen denken.
89kg und 220w ftp + fitte Kollegen bei den ganzen Rampen hier.
Ja das wird ein Spaß
Ich denke er wird es irgendwie überstehen und danach sich sagen -> war so geil mach ich nie wieder ^^
Fit genug , dass das ein Spaziergang wird , wirst du in der kurzen Zeit nicht mehr werden können.
Aber du kannst einfach dein eigenes Tempo fahren
Das ist der einzige Tipp der das ganze ganz gut erträglich machen wird.
Nicht den anderen hinterherhecheln
das bezahlst du sonst ganz böse an der 4,5 oder 6 Rampe
Ich meine von Norden nach Süden.
Vom Süden nach Norden ist es ja kaum ein Berg... sondern eine langezogene 3% Steigung
Aber der war jetzt ja nur als Beispiel wo man easy in Zeitlupe fahren kann wenn man will/muss.
Ich sage nochmal ich fahre den Deckersberg normal mit 21km/h hoch wenns sein muss.
Ich hab nun mit Absicht nicht die ca. ~ 21km/h genommen sondern etwas langsamere Zeit will nicht dass man mich sofort auf Strava findet ^^ watt sind etwas zu hoch ... es war kalt und ich hab nicht kalibriert bei den Assioma vor der fahrt.... 330 bzw 350 zur hälfte ist realistischer
Nicht dass mir da nun jemand reininterpretiert ich finde den Berg muss man sich hochkämpfen >-<
Ich versuche nochmal mein Punkt den ich hatte zu erklären , denn hier scheint es massiv missverständnisse zu geben.
Ich bin jahrelang mit einer sehr guten Freundin gefahren und an Hügeln habe ich versucht neben ihr zu bleiben.
Dafür muss ich quasi in Zeitlupe fahren.
Am Deckersberg oder Rödlas geht das super
An vielen anderen Rampen hier geht das nicht , weil ich dann umfalle.
Der Tipp mit -> fahre einfach unter 7km/h wird nur bedingt funktionieren vor allem auch mit seinem Gewicht
Mein Fazit für den TE:
Wenn seine Kollegen so drauf sind wie meine Kumpels was Streckenplanung angeht
Dann wird das ein ganz hartes Stück arbeit.
Überleben wirst du es

Aber es wird sicher deutlich härter als viele die die Region hier nicht kennen denken.
89kg und 220w ftp + fitte Kollegen bei den ganzen Rampen hier.
Ja das wird ein Spaß

Ich denke er wird es irgendwie überstehen und danach sich sagen -> war so geil mach ich nie wieder ^^
Fit genug , dass das ein Spaziergang wird , wirst du in der kurzen Zeit nicht mehr werden können.
Aber du kannst einfach dein eigenes Tempo fahren
Das ist der einzige Tipp der das ganze ganz gut erträglich machen wird.
Nicht den anderen hinterherhecheln
das bezahlst du sonst ganz böse an der 4,5 oder 6 Rampe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: