• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

... Tempo 130 bzw. 120 ...

Meine Meinung: Bei dem geringen Tempo und den breiten und geraden Straße nschläft man ein (oder wird zumindest schnell müde). :rolleyes:
Ich kenne die 120 und ich kenne die 250 - und ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören! Wer bei 120 einschläft, soll seinen Lappen abgeben, denn er hat Grundlegendes nicht kapiert: Es gibt Verkehr nicht nur vorne, sondern auch hinten; und dieser erfordert - aus anatomischen Gründen - extrem viel Aufmerksamkeit und ständigen Blickwechsel. Das hält wach, keine Sorge!

Wie wäre es denn damit:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Eigentlich ganz einfach.

hey Jungs, ghostrider und ich sind doch schon weiter, schnappt Euch auch jeder ´n Glas und gut is...

:bier: :bier: :bier:

und bitten nun nicht fragen "muß ein Schleicher schleichen?" - ein Schleicher auf der Straße ist vieleicht nervig, aber sein Schleichen stellt ungefähr so eine Gefärdung dar, wie das simple Dastehen eines Alleebaumes (für Raser tatsächlich eine ernste Gefahr...).

Na ich kann dich beruhigen. In der Fahrschule heißt es: Der Schleicher nötigt die anderen [auf der Ladnstraße] zum Überholen und verursacht somit eine Gefährdung.

Ansonsten muß ich zugeben, daß ich damals für die praktische Fahrprüfung mit'm Auto zwei Versuche gebraucht habe. Im ersten Versuch bin ich durchgefallen, weil ich im Regen mit 120km/h über die Autobahn gefahren bin. Laut Prüfungsordnung, wie ich im Nachhinein erfahren hab, hätte ich die 130 überschreiten müssen.
Im zweiten Anlauf hab ich dann die 115 Pferde des Golfs voll ausgenutzt... Immer schön 170-190km/h auf trockener Piste... und bestanden. :)

So, was ist jetzt mit der Schleicherei?

Ach ja, der Kommentar des Prüfers lautete nur: Fahren sie dann bitte demnächst immer so wie in der Prüfung und nicht anders. :lol:

Na ich kann dich beruhigen. In der Fahrschule heißt es: Der Schleicher nötigt die anderen [auf der Ladnstraße] zum Überholen und verursacht somit eine Gefährdung.
??? wo hast du das jetzt wieder her. Wer ohne eine Gefährdung nicht überholen kann, soll es gefälligst lassen. Gefährliches Verhalten im Straßenverkehr wird auch bei Fehlverhalten anderer nicht richtig.
Das ist doch der gleiche Scheiß wie die Autolenker, die einen zu geringen Seitenabstand beim Überholen von einem Radfahrer haben und sich dennoch im Recht fühlen (damit geht das wieder in Richtung Topic).

Ansonsten muß ich zugeben, daß ich damals für die praktische Fahrprüfung mit'm Auto zwei Versuche gebraucht habe. Im ersten Versuch bin ich durchgefallen, weil ich im Regen mit 120km/h über die Autobahn gefahren bin. Laut Prüfungsordnung, wie ich im Nachhinein erfahren hab, hätte ich die 130 überschreiten müssen.
Im zweiten Anlauf hab ich dann die 115 Pferde des Golfs voll ausgenutzt... Immer schön 170-190km/h auf trockener Piste... und bestanden. :)

So, was ist jetzt mit der Schleicherei?

Ach ja, der Kommentar des Prüfers lautete nur: Fahren sie dann bitte demnächst immer so wie in der Prüfung und nicht anders. :lol:

Und seither fährst du nie wieder weniger als 130?:confused:
:wut: :wut: :wut:
(Ich hab keine Lust mehr, denn ich glaube nicht daß du irgendwas kapieren willst. Anton, Ghostrider - ich hätt gerne ein Glas)

??? wo hast du das jetzt wieder her. Wer ohne eine Gefährdung nicht überholen kann, soll es gefälligst lassen.

Woher: Fahrlehrer
Warum: Alles ist gefährlich, es ist auchshcon gefährlich morgens aufzustehen und das Bett zu verlassen. Die Frage ist immer nur wie gefährlich das ist, was man gerade macht und ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen. Und es ist nunmal gefährlicher wenn jemand überholt, als wenn alle mit erhöhter Geschwindigkeit hintereinander her fahren.
Wenn ich mich auf's Rad setze, gehe ich ein Risiko ein, wenn ich beim Motorrad den Zündschlüssel umdrehe, gehe ich ein Risiko ein, wenn ich unter einem Stoffetzen hängend durch die Luft gondele gehe ich ein Risiko ein. Die Frage ist immer, ob man bereit ist dieses Risiko zu tragen.
Oder wie sagte eine damalige Freundin: Das Leben ist immer lebensgefährlich.

Und seither fährst du nie wieder weniger als 130?:confused:
:wut: :wut: :wut:
Also so extrem kann ich gar nicht fahren. Jedenfalls hab ich bis jetzt auf über 500 tkm nichtmal ein Knöllchen wegen Falschparkens bekommen. Wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. gab es auch nichts.

Woher: Fahrlehrer
Warum: Alles ist gefährlich, es ist auchshcon gefährlich morgens aufzustehen und das Bett zu verlassen. Die Frage ist immer nur wie gefährlich das ist, was man gerade macht und ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen. Und es ist nunmal gefährlicher wenn jemand überholt, als wenn alle mit erhöhter Geschwindigkeit hintereinander her fahren.
Wenn ich mich auf's Rad setze, gehe ich ein Risiko ein, wenn ich beim Motorrad den Zündschlüssel umdrehe, gehe ich ein Risiko ein, wenn ich unter einem Stoffetzen hängend durch die Luft gondele gehe ich ein Risiko ein. Die Frage ist immer, ob man bereit ist dieses Risiko zu tragen.
Oder wie sagte eine damalige Freundin: Das Leben ist immer lebensgefährlich.(...)

Dann würde ich dir vorschlagen, mal das Risiko einzugehen und zu denken - dabei ergeben sich manchmal ganz neue Perspektiven...

Und nun hier ein Glas für Katsche :bier:

Die Klügeren kippen nach! *PROST*

Das Motto gefällt mir :D

Und nun hier ein Glas für Katsche :bier:

126.gif
Na dann Prost !
126.gif

Wie wäre es denn damit:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Eigentlich ganz einfach.

Es ist sozusagen die Zauberformel..., wenn nur der Mensch nicht im Spiel wäre.

Die Frage ist immer nur wie gefährlich das ist, was man gerade macht und ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen. Und es ist nunmal gefährlicher wenn jemand überholt, als wenn alle mit erhöhter Geschwindigkeit hintereinander her fahren.

Nimm es mir nicht übel, aber Du bist ein hoffnungsloser Fall von Egozentrismus.
Sollen alle mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, um der Gefahr eines Überholvorganges zu entgehen?
Wenn Du bereit bist, ein Risiko einzugehen, sind es die anderen auch?

Eine Schorle, bitte! :bier:

matthe

Nimm es mir nicht übel, aber Du bist ein hoffnungsloser Fall von Egozentrismus.
Sollen alle mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, um der Gefahr eines Überholvorganges zu entgehen?
Wenn Du bereit bist, ein Risiko einzugehen, sind es die anderen auch?

Eine Schorle, bitte! :bier:

matthe

Alle mit überhöhter Geschwindigkeit fahren? naja... die frage ist, was du als "überhöht" bezeichnest. Wenn ich da an einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung denke, kommt mir schon der Gedanke, daß es sicherer ist, wenn alle gleich schnell fahren. Nicht umsonst fällt ja demnächst das 80km/h Limit für jugendliche Motorrad-Fahrer (ich mein die 125ccm Fraktion), weil die Verkehrsexperten es eingesehen haben, daß es sicherer ist, wenn sie mit 100-110 auf der Landstraße mitschwimmen anstatt das sich alle an ihnen vorbeiquälen müssen. Siehe hier: http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/443/111332/

Was das Risiko angeht: Wenn ich mich alle paar Monate auf'n OP-Tisch legen muß mit Vollnarkose und allem, was dazu gehört, will ich zwischendrin noch wenigst ein bischen leben dürfen und nicht mit dem Müll der Öko-Sozi-Fuzzies belästigt werden, deren größtes Lebensproblem es ist, daß ihr Nachbar noch nach 19Uhr den Rasen mäht oder das die Butter im Lidl 3 Cent teurer ist als im Aldi. :o
Oder willst mir sagen, daß ich für den OP-Tisch gut genug bin und für mehr nicht? :aufreg:

Und ich dachte Du hättest deinen Nick von dem legendären schwedischen Mopedfahrer abgeleitet, der die Schergen in Schweden auf Trab hält!
Der fährt eine "High Abusa" mit 450PS und kann damit 450km/h fahren!
Naja, nix für ungut!:dope:

4mal 1000 km Rennen Hockenheim.
2mal poznan in Polen.

Und das mit einer 750 zxr rr Kawa. 185 Ps wer brauch 450 ps in der ersten Kurfe.:D

(...)kommt mir schon der Gedanke, daß es sicherer ist, wenn alle gleich schnell fahren. (...)

Wie jetzt? - das spricht doch fü´n Tempolimit :aetsch:

(...)Oder willst mir sagen, daß ich für den OP-Tisch gut genug bin und für mehr nicht? :aufreg:

Dazu müßte man erst mal wissen, was Du auf´m OP-Tisch noch her gibst.

Entschuldige, aber was hat das hier beim Thema zu suchen? - Oder willst Du jetzt allen ernstes nach dem Motto kommen "Ich bin so ´ne arme Sau, da ist das Rasen auf der Autobahn und die damit einher gehende Gefärdung anderer Menschen schließlich mein einziges Vergnügen und darf mir nicht genommen werden."
- Das sieht stark nach einem Brillenträger aus, der anderen die Fresse poliert und gleichzeitig brüllt "Ich bin Brillenträger, mich darf man nicht schlagen!"

...

@Anton-Ritter: Wie bitte kann ich ein Raser sein, wenn ich bisher weit über 500 tkm mit dem Auto zurückgelegt habe und dabei nichtmal ein Knöllchen wegen Falschparkens kassiert habe? Tickets wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. gibt es auch noch keine. Mir geht einfach diese Gängelung total auf'n Keks.
Schweinepest, SARS, Grippevögel, Tempolimit, Klimakatastrophe, ... jede jubel Monate wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Und immer müssen natürlich neue Gesetze her, weil es da ja immer irgendjemanden gibt, den man da bügeln kann. Alles getreu dem Motto: Was ich nicht kann, sollst du auch nicht dürfen. (--> also quasi so Nachbarschafts-Krieg im Großen)

Und das Tollste dabei: Die, die am Lautesten nach der Gesetzeskeule schreien, sind immer die "Gut-Menschen", die selber eh erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollten. Da wäre schon viel erreicht.

Wenn es um die Klimakatastrophe geht z.B. mein Vorschlag: Jeder muß soviel Bäume pflanzen, daß sein CO2-Ausstoß kompensiert wird. Also keine Abgaben oder so (was soll das ganze Geld?) sondern jeder muß konkret Land kaufen und darauf Bäume pflanzen.

@Anton-Ritter: Wie bitte kann ich ein Raser sein, wenn ich bisher weit über 500 tkm mit dem Auto zurückgelegt habe und dabei nichtmal ein Knöllchen wegen Falschparkens kassiert habe? Tickets wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. gibt es auch noch keine. Mir geht einfach diese Gängelung total auf'n Keks.
Schweinepest, SARS, Grippevögel, Tempolimit, Klimakatastrophe, ... jede jubel Monate wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Und immer müssen natürlich neue Gesetze her, weil es da ja immer irgendjemanden gibt, den man da bügeln kann. Alles getreu dem Motto: Was ich nicht kann, sollst du auch nicht dürfen. (--> also quasi so Nachbarschafts-Krieg im Großen)

Und das Tollste dabei: Die, die am Lautesten nach der Gesetzeskeule schreien, sind immer die "Gut-Menschen", die selber eh erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollten. Da wäre schon viel erreicht.

Wenn es um die Klimakatastrophe geht z.B. mein Vorschlag: Jeder muß soviel Bäume pflanzen, daß sein CO2-Ausstoß kompensiert wird. Also keine Abgaben oder so (was soll das ganze Geld?) sondern jeder muß konkret Land kaufen und darauf Bäume pflanzen.

Wo bist Du schon überall gewesen in deinen jungen Jahren!
5000000km und das unfallfrei!!

Mann Respekt!

Wo bist Du schon überall gewesen in deinen jungen Jahren!
5000000km und das unfallfrei!!

Mann Respekt!

Na, fahr du mal in den Semesterferien mit einem LKW durch Europa... :D
Mein Fazit bisher: Ich fahr lieber mit so einem 15,40m langen Zug durch Neapel als hier in Deutschland damit durch Münster. Die Leute im Ausland fahren einfach konzentrierter und fangen nicht hinter'm Steuer an zu telefonieren etc. Manchmal habe ihc das Gefühl, daß man in D nur noch nebenbei autofährt und hauptsächlich ganz andere Sachen hinter'm Steuer macht.

Ach und: es waren "nur" 5oo.ooo km, nicht 5.ooo.ooo km... ;)

jetzt sind wir doch mal ehrlich. es gefährden doch nicht nur die die schnell fahren, sondern auch die die unkonzentriert und abgelent durch was auch immer fahren. völlig unabhängig von der geschwindigkeit.

ich fahre bei geschwindigkeitsbegrenzung niemals 10 - 15 km/h mehr. aber andere, die sonst nur "schleichen" die man vorher auf freier strecke überholt hat, sind dann die ganz großen überholer. sind es also nicht auch die, die sich provozieren lassen?

jeden aber der mal "schnell" unterwegs ist als potentiellen mörder oder uneinsichtigen rüpel und vorallem als risiko für die anderen zu probagieren ist doch auch verkehrt. ist wie mit der sache vom geländewagen....immer schön brav alle über einen kamm scheren.

coffee

jetzt sind wir doch mal ehrlich. es gefährden doch nicht nur die die schnell fahren, sondern auch die die unkonzentriert und abgelent durch was auch immer fahren. völlig unabhängig von der geschwindigkeit.

ich fahre bei geschwindigkeitsbegrenzung niemals 10 - 15 km/h mehr. aber andere, die sonst nur "schleichen" die man vorher auf freier strecke überholt hat, sind dann die ganz großen überholer. sind es also nicht auch die, die sich provozieren lassen?

jeden aber der mal "schnell" unterwegs ist als potentiellen mörder oder uneinsichtigen rüpel und vorallem als risiko für die anderen zu probagieren ist doch auch verkehrt. ist wie mit der sache vom geländewagen....immer schön brav alle über einen kamm scheren.

coffee

Ach coffee,

die ganze Diskussion bringt doch hier eh nix - wir müßten einfach mal alle bei den jeweils anderen mitfahren, dann würden wir sehen, ob wir uns in deren Autos sicher fühlen und was wir von der jeweiligen Fahrweise halten. ;)

Nimm Dir doch auch lieber ´n Glas und stoß mit an :bier:

Prost,
A.-R. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück