• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Woher: Fahrlehrer
Warum: Alles ist gefährlich, es ist auchshcon gefährlich morgens aufzustehen und das Bett zu verlassen.
Falsch! Die meisten Menschen sterben im Bett. Also ist es dort am gefährlichsten.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Leute, mit 250 über die Autobahn brettern kann jeder Idiot - vielleicht auch nur Idioten. Flott auf die Autobahn zu kommen scheint für die meisten ein Problem zu sein. Warum heißt die Beschleunigungsspur wohl Beschleunigungsspur?
Und warum der Radweg Radweg (und nicht Rad weg)? :duck:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Falsch! Die meisten Menschen sterben im Bett. Also ist es dort am gefährlichsten.

Klar sterben die im Bett, weil sie vorher wegen irgendwas ins Krankenhaus gekommen sind. Und Krankenhäuser (speziell die Intensivstationen der Krankenhäuser) haben es nunmal an sich, daß man da im Bett liegt.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Klar sterben die im Bett, weil sie vorher wegen irgendwas ins Krankenhaus gekommen sind. Und Krankenhäuser (speziell die Intensivstationen der Krankenhäuser) haben es nunmal an sich, daß man da im Bett liegt.

itchy.gif
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Also ich würde an Stelle des Autofahrers den Geländewagen verkaufen. Bis er den wieder fahren darf, ist das Auto völlig veraltet :D
Unter 3 Jahre Führerscheinsperre läuft bei so einem Delikt gar nichts. Da ist eher noch mehr drin, wenn er schon irgendwelche Verkehrsdelikte im Register haben sollte.

Zudem hat er m.E. ganz gute Chancen, eine gewisse Zeit im Cafe Viereck zu verbringen. :aetsch:

Der Autofahrer wird wohl die Kohle, die er für die Car bekommt, als erste Rentenrate hergeben müssen. Denn der 51jährige wird bestimmt nicht mehr, wenn er für "GESUND" erklärt wird, einen Arbeitsplatz bekommen. Den das jemand wegen Krankheit nicht entlassen werden kann, das gehört der Vergangenheit an.

Dem Radler gute Besserung.

chörli
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Es ist schon der Brüller das davon kein Wort in den Medien berichtet wird.

Aber wehe jemand drängelt, die vorrausfahrende reagiert völlig falsch und verreißt das Auto. Als wenn die Politiker drauf gewartet hätten, um mittels Presse härtere Strafen für Drängler und Tempolimits durchzubringen.

Wer glaubt noch an die Pressefreiheit?
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Es macht keinen Unterschied ob einer mit 'ner Pistole auf mich schießt
oder mich mit einem Geländewagen von der Straße fegt ....
Für mich macht das einen Unterschied. Einen SUV ins Kreuz zu bekommen, stelle ich mir unangenehmer vor, als z. B. eine 9 mm Parabellum. Die müsste auch erst einmal treffen. Bei der Tat könnte man von vorsätzlicher Körperverletzung ausgehen, aber auch versuchter Totschlag wäre denkbar. Auch ich wäre dann für eine Verhängung der Höchststrafe: Mit einer hauchdünnen Lycra-Hose und einem Automarkenleibchen ohne Socken auf einem 6,8 kg wiegenden Zweirad aus spröden harzgetränkten Kohlefasermatten dem automobilen Mob preisgeben.... :rolleyes:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Bei der Tat könnte man von vorsätzlicher Körperverletzung ausgehen, aber auch versuchter Totschlag wäre denkbar. Au

versuchten Totschlag (§212 i.V.m. §22, §23) kannst du vergessen (selbst über dolus eventualis).

schwere Körperverletzung ist aber problemlos.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Der hätte genauso gut unter die Räder kommen können ...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

er hat ihn doch nur umgeschubst, und hat dann wieder umgelenkt.

Ein kleiner Schlänker sozusagen.

Aussage eines Augenzeugen

Also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Uns hat er noch geschnitten und dem anderen fährt er volles rohr rein.
Er hatte Glück, richtung Böschung gestürzt zu sein, sonst wäre der Jeep noch über ihn drüber gefahren.
Das Rad (Carbonrahmen) war 5 mal gebrochen und das Hinterrad (Fulcrum R1), über das der Jeep gefahren ist, war zu nem Winkel verformt...

Es war reine Glückssache, dass der Radfahrer nicht unter die Räder kam. Der Fahrer des Geländewagen hat es voll darauf angelegt über den Radfahrer zu fahren.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Falsch! Die meisten Menschen sterben im Bett. Also ist es dort am gefährlichsten.

Klar sterben die im Bett, weil sie vorher wegen irgendwas ins Krankenhaus gekommen sind. Und Krankenhäuser (speziell die Intensivstationen der Krankenhäuser) haben es nunmal an sich, daß man da im Bett liegt.


Moin,

@cbk: Muss man erst groß "Ironie" oder "Spaß" dran schreiben damit Du es verstehst??

Gruß k67

PS. Habe jetzt am Freitag den nächsten Termin beim Arzt. Bin mal gespannt wie der Autofahrer davon kommt der mich mit Absicht in ein stehendes Auto geschoben hat. Wie lange so eine Geschichte dauert. Vor allem bis die Versicherung den Schaden zahlt.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Es ist schon der Brüller das davon kein Wort in den Medien berichtet wird.

Aber wehe jemand drängelt, die vorrausfahrende reagiert völlig falsch und verreißt das Auto. Als wenn die Politiker drauf gewartet hätten, um mittels Presse härtere Strafen für Drängler und Tempolimits durchzubringen.

Wer glaubt noch an die Pressefreiheit?

Stimmt so nicht. Über den Unfall wurde zB in der "Hessenschau" berichtet. Ich habe den Beitrag gesehen und mich darüber aufgeregt, so wie viele hier im Forum, und zwar einige Tage früher.
Warscheinlich mussten die Fotos erst entwickelt werden. Deren Veröffentlichung finde ich etwas fragwürdig, ebenso die Erstellung mehrerer Threads zum gleichen Thema.

Dem Opfer wünsche ich alles Gute und dass er bald wieder auf dem Rad sitzt.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Aussage eines Augenzeugen

Es war reine Glückssache, dass der Radfahrer nicht unter die Räder kam. Der Fahrer des Geländewagen hat es voll darauf angelegt über den Radfahrer zu fahren.


... Dann würde versuchter Totschlag über dolus eventualis wohl doch gehen.

Ich vermute aber mal, dass die StA nur wegen gefährlicher Körperverletzung anklagt - weil es weniger Mühe macht.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

... Dann würde versuchter Totschlag über dolus eventualis wohl doch gehen.

Ich vermute aber mal, dass die StA nur wegen gefährlicher Körperverletzung anklagt - weil es weniger Mühe macht.


Dann sie zu das Du fertig wirst, um uns Radfahrende würdig zu vertreten, als Oberstaatsanwalt!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten