• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Namensfindung (demokratisch)

Welchen Namenszug soll ich auf das Unterrohr kleben?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

sulka

zementsackzement
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
21.305
Reaktionspunkte
43.315
Ort
unterfranken
Ich mach ja eigentlich nie richtige Aufbauthreads und frage, glaube ich, relativ selten nach einer Meinung wie ich was machen könnte, vor allem nicht in Sachen Farbe des Lenkerbandes. Eigentlich sammle ich insgeheim von Anfang an beim Schrauben schon Argumente mit denen ich eventuelle Kritiker auf der Stelle mundtot machen kann.
Ich möchte das ändern und starte meine erste Umfrage.
Ich habe hier ein Rad ohne Namenszüge, also völlig prestigelos. Natürlich möchte ich das Rad auch um mich wichtiger machen zu können, also ohne von weitem sichtbaren Schriftzug, das geht gar nicht. Wer bin ich denn ? Und wenn schon Labels drauf kommen könnte ich ja auch irgendwelche nehmen. Was meint ihr ?

502464-by019xf3dz67-altesrathaus-large.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schneewittchen!
Rot wie ihre Lippen
Weiß wie ihre Haut
Blau wie ihr Kleid (oder war das die Barbara?)
 
Dann aber auch mit dem richtigen L:
СУЛКА

Und da das S in Sulka denke ich eher weich gesprochen wird und nicht wie ein ß wäre ganz offiziell auch ЗУЛКА korrekter.

Noch Hammer und Sichel dazu? :rolleyes:

klar doch, nach der heutigen Ausfahrt aber bloss zu faul, um das irgendwo zu finden und copy-pasten :D

Hmm ist das S in Sulka wirklich weich? Bei Sowjetunion und Sulka betont man das doch jeweils gleich, oder nicht?

Hammer und Sichel passen leider nicht zur Trikolore... :rolleyes:
 
klar doch, nach der heutigen Ausfahrt aber bloss zu faul, um das irgendwo zu finden und copy-pasten :D

Hmm ist das S in Sulka wirklich weich? Bei Sowjetunion und Sulka betont man das doch jeweils gleich, oder nicht?

Hammer und Sichel passen leider nicht zur Trikolore... :rolleyes:

Ja aber das Wort sowjet ist kein russisches, auf russisch ist es Советский (sovetskij). Das S in sowjet ist bei uns ja wie das S in Suppe oder Saft, das С in Советский wird ausgesprochen wie ein ß oder das S in Reis. Würde man die deutsche Aussprache auf kyrillisch schreiben wäre auch kein C am anfang sondern ein З
 
na dann: ЗУЛКА wäre ja noch cooler :cool:

Nachfrage, weils mich interessiert: sowjet ist nicht russisch? dachte das bedeutet "Rat"?
 
Zurück
Oben Unten