• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - die Abstimmung

Welche Trikotversion würdet ihr bevorzugen?

  • Version 1 von @claire

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 2 von @CarlTheodor

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 3 von @derMicha

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 4 von @aledran

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 5 von @Sonne_Wolken

    Stimmen: 26 27,7%
  • Version 6 von @ba5ik

    Stimmen: 20 21,3%
  • Version 7 von @Dave Mumpitz

    Stimmen: 27 28,7%
  • Version 8 von @alterstahl

    Stimmen: 43 45,7%
  • Version 9 von @ba5ik

    Stimmen: 8 8,5%
  • Bitte nur noch die Versionen 5 bis 8 wählen, alle Anderen sind raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
@Dave Mumpitz

Mit Verlaub...
Mittlerweile wissen wir, daß Dir der Spruch sehr gut gefällt. Das Trikot kannst Du auch gerne anziehen, wenn Du einen Radurlaub in Italien machst, oder bei der Eroica mitfährst.

Das hat aber sowas von keinem Bezug zum Forum und dessen Mitglieder!

Forumsname + ggf. Nickname (wie beim Fußballtrikot) sollten schon vorhanden sein, finde ich?!
 

Anzeige

Re: Unser Trikot - die Abstimmung
Bleibt der Faden eigentlich bis in alle Ewigkeit angepinnt? Oder steht die Auslieferung kurz bevor nach einem halben Jahr?

crestfallen
 
@Dave Mumpitz

Mit Verlaub...
Mittlerweile wissen wir, daß Dir der Spruch sehr gut gefällt. Das Trikot kannst Du auch gerne anziehen, wenn Du einen Radurlaub in Italien machst, oder bei der Eroica mitfährst.

Das hat aber sowas von keinem Bezug zum Forum und dessen Mitglieder!

Forumsname + ggf. Nickname (wie beim Fußballtrikot) sollten schon vorhanden sein, finde ich?!
OK, dann bin ich aus dem Faden raus. Kann von mir aus gerne abgepinnt werden.
 
OK, dann bin ich aus dem Faden raus. Kann von mir aus gerne abgepinnt werden.
dein letzter Entwurf war mit Abstand das neutralste und in meinen Augen passendste Trikot mit einer gesunden Mischung aus zeitgemäßer Optik, klassischer Anmutung, dazugehörigen Farben sowie ein für jeden Typ schmeichelnder Schnitt.
Ich bin schon lange raus aus dem Forumstrikotthema, es werden immer ein paar nur echte Wolle fordern, den anderen ist dunkel zu dunkel und wieder anderen stößt ein neutraler Spruch sauer auf.
Dass man dabei nicht unbedingt den Forumsbezug herstellen muss, sondern einfach nur ein gemeinschaftlich kreiertes, aus empathischen Gründen ansprechendes Trikot tragen könnte, sehen viele leider nicht..
 
OK, dann bin ich aus dem Faden raus. Kann von mir aus gerne abgepinnt werden.
Das fände ich sehr schade!

Hier unter uns, sollte es doch möglich sein, den eigenen Standpunkt mit klaren Worten zu vertreten, ohne, daß sich jemand zu sehr auf die Füße getreten fühlt!
Dafür ist die Thematik zu unwichtg!

Aber, wenn wir gerade dabei sind...
Die Aussage hinsichtlich des Abpinnens, hat schon ein Geschmäckle Richtung beleidigte Leberwurst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein letzter Entwurf war mit Abstand das neutralste und in meinen Augen passendste Trikot mit einer gesunden Mischung aus zeitgemäßer Optik, klassischer Anmutung, dazugehörigen Farben sowie ein für jeden Typ schmeichelnder Schnitt.
Ich bin schon lange raus aus dem Forumstrikotthema, es werden immer ein paar nur echte Wolle fordern, den anderen ist dunkel zu dunkel und wieder anderen stößt ein neutraler Spruch sauer auf.
Dass man dabei nicht unbedingt den Forumsbezug herstellen muss, sondern einfach nur ein gemeinschaftlich kreiertes, aus empathischen Gründen ansprechendes Trikot tragen könnte, sehen viele leider nicht..
Sag ja nichts gegen den Spruch an sich. Wenn er gefällt, kann man sich ja gerne ein Trikot damit beschriften lassen, vielleicht sogar eine Sammelbestellung anstoßen!

Hat wsg halt keinen direkten Bezug zum Altmetall-Forum!
 
Das fände ich sehr schade!

Hier unter uns, sollte es doch möglich sein, den eigenen Standpunkt mit klaren Worten zu vertreten, ohne, daß sich jemand zu sehr auf die Füße getreten fühlt!
Dafür ist die Thematik zu unwichtg!

Aber, wenn wir gerade dabei sind...
Die Aussage hinsichtlich des Abpinnens, hat schon ein Geschmäckle Richtung Leberwurst. ;-)
Nein, das hat zum Glück nichts mit Leberwurst zu tun - nur mit meiner (vielleicht sehr späten) Einsicht, dass die Erwartungen in ein Forumstrikot doch zu weit auseinandergehen und ein Konsens wahrscheinlich nicht möglich ist. Das ist im Endeffekt auch nicht besonders schlimm und kein Grund für mich, beleidigt zu sein .
 
@Winston98 : es ist eine müßige Diskussion. Wie gesagt, der eine will dies, der andere das. Schwierig, bei 529 verschiedenen Meinungen, Ansprüchen, Sichtweisen, Vorlieben, Unverträglichkeiten einen gemeinsamen Nenner zu finden..

meistens möchte die eine Seite ihre Ansprüche nicht herunterschrauben, die zweite Seite ist sich zu schade für Polyester, die dritte Gruppe braucht unbedingt das Wollgefühl, weil nur dann ist es echt, das Gefühl..
Dass wir hier aber Stahl aus drei Jahrhunderten, Carbon und Alu aus 2 Jahrhunderten und auch noch Titanium oder sogar Edelstahlrahmen fahren, wird dabei vollkommen außen vor gelassen.

Es ist und bleibt einfach die eigene Unfähigkeit, über den Tellerrand schauen zu können.. das ist meine Überzeugung als Realist, nicht als Traumtänzer.
Ich habe mehrere Trikots oder Clubbekleidungen gemacht, aus mehreren Branchen und keine war so ein Drama wie diese Geschichte hier.

Wenn man nicht will, wird es eben nichts.. Kompromisse werden heutzutage nicht mehr gemacht, weder von den Ewiggestrigen als auch von der New Generation. Ist ähnlich wie bei der heutigen Diskussionskultur, die wenigsten können Anderes akzeptieren, sondern versuchen immer, den Gegenüber zu überzeugen.
 
...

Hat wsg halt keinen direkten Bezug zum Altmetall-Forum!
Naja, einige in diesem Forum fahren bereits mit dieser Bezeichnung auf dem Jersey herum. Auch damals gab es eine lebhafte aber eben auch zielführende Diskussion. Für die Insassen dieses Forums ist das demnach also sehr wohl ein Erkennungsmerkmal.
 
Naja, einige in diesem Forum fahren bereits mit dieser Bezeichnung auf dem Jersey herum. Auch damals gab es eine lebhafte aber eben auch zielführende Diskussion. Für die Insassen dieses Forums ist das demnach also sehr wohl ein Erkennungsmerkmal.
Seh ich ähnlich. Also...Neue Sammelbestellung? Dann is das Thema hier auch durch.
 
Münsterländer... Ich kenne das :D



1625493720246.png

Was mag das denn für eine Schriftart sein?
 
Die hatten wohl auch Fachpersonal um die Fahne zu entwerfen. Und die Materialfrage stellte sich auch nicht.
 
@Winston98 : es ist eine müßige Diskussion. Wie gesagt, der eine will dies, der andere das. Schwierig, bei 529 verschiedenen Meinungen, Ansprüchen, Sichtweisen, Vorlieben, Unverträglichkeiten einen gemeinsamen Nenner zu finden..

meistens möchte die eine Seite ihre Ansprüche nicht herunterschrauben, die zweite Seite ist sich zu schade für Polyester, die dritte Gruppe braucht unbedingt das Wollgefühl, weil nur dann ist es echt, das Gefühl..
Dass wir hier aber Stahl aus drei Jahrhunderten, Carbon und Alu aus 2 Jahrhunderten und auch noch Titanium oder sogar Edelstahlrahmen fahren, wird dabei vollkommen außen vor gelassen.

Es ist und bleibt einfach die eigene Unfähigkeit, über den Tellerrand schauen zu können.. das ist meine Überzeugung als Realist, nicht als Traumtänzer.
Ich habe mehrere Trikots oder Clubbekleidungen gemacht, aus mehreren Branchen und keine war so ein Drama wie diese Geschichte hier.

Wenn man nicht will, wird es eben nichts.. Kompromisse werden heutzutage nicht mehr gemacht, weder von den Ewiggestrigen als auch von der New Generation. Ist ähnlich wie bei der heutigen Diskussionskultur, die wenigsten können Anderes akzeptieren, sondern versuchen immer, den Gegenüber zu überzeugen.
Hmmm...ja, da steckt viel Wahrheit drin!
Sollte das Logo einen solchen Alleinstellungswert haben, daß man dadurch sofort als Forumsmitglied erkannt wird, nehme ich meine Behauptung, daß es keinen Bezug gibt, sofort zurück.
Gar keine Frage...
 
Also ich war ja ein paar Monate nicht online hier im Forum. Wie ich sehe ist man in Sachen Trikot aber noch nicht viel weiter gekommen 😅

Nur mal so aus Erfahrung. Am besten trifft der hier Federführende eine Entscheidung was Design und Co angeht. Dann kann man sich entscheiden ob ja/nein und die Birne ist geschält. Dann fahren von den 529 Erwähnten eben nur 20 mit Forumstrikot. :D
 
Zurück
Oben Unten