• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Namensfindung (demokratisch)

Welchen Namenszug soll ich auf das Unterrohr kleben?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
nett, geht! Könnte man noch seinen Forumsnamen ergänzen, dann hätte es was Religiöses. Leider sind wir dann in Italien, müsste halt das Blau noch übermalt werden.
19.11 Uhr ist Schluss! mit der Abstimmung... feuert aus allen Rohren!
 
Moulin Sulka ?

Unterstreicht auch den Faktor sexiness der beim @sulka immer mitschwingt :cool:

Wobei die Vorschläge "Colgate" und "Unterrohr" schon ganz großes Kino sind, ma sagn!
 
Unterrohr finde ich auch super.
Colgate könnte rechtlich problematisch werden... Nicht, dass auf einmal ein Brief eines Abmahnanwalts dran hängt.
 
Das wusste ich gar nicht:
Die blau, weiß, rote Flagge ist seit 1957 das gesetzlichen Symbol Schleswig-Holsteins. Sie hängt an Rathäusern, Behörden und in Vorgärten – aber woher hat die schleswig-holsteinische Trikolore ihre Farben? „Up ewig ungedeelt“ (hochdeutsch: auf ewig ungeteilt) – so lautet der Wahlspruch Schleswig-Holsteins

Daher könnte auch "Fischkopp" oder "Nordlande" passen ?
 
Das wusste ich gar nicht:
Die blau, weiß, rote Flagge ist seit 1957 das gesetzlichen Symbol Schleswig-Holsteins. Sie hängt an Rathäusern, Behörden und in Vorgärten – aber woher hat die schleswig-holsteinische Trikolore ihre Farben? „Up ewig ungedeelt“ (hochdeutsch: auf ewig ungeteilt) – so lautet der Wahlspruch Schleswig-Holsteins

Daher könnte auch "Fischkopp" oder "Nordlande" passen ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Uthlande
1591178345371.png
 
Unterrohr finde ich auch super.
Colgate könnte rechtlich problematisch werden... Nicht, dass auf einmal ein Brief eines Abmahnanwalts dran hängt.
Kann ich als Privatier nicht draufschreiben was ich will?

Ansonsten ist das im Übrigen einfach nur ein Name... Vielleicht nicht besonders französisch, aber diese Farbkombination gibt's ja anderswo auch.
 
Das wusste ich gar nicht:
Die blau, weiß, rote Flagge ist seit 1957 das gesetzlichen Symbol Schleswig-Holsteins. Sie hängt an Rathäusern, Behörden und in Vorgärten – aber woher hat die schleswig-holsteinische Trikolore ihre Farben? „Up ewig ungedeelt“ (hochdeutsch: auf ewig ungeteilt) – so lautet der Wahlspruch Schleswig-Holsteins

Daher könnte auch "Fischkopp" oder "Nordlande" passen ?

Der grosse Führer hatte auch Mal über "Nordmark" nachgedacht
 
Kann ich als Privatier nicht draufschreiben was ich will?
Wenn der Markeninhaber es als Schmähung ansieht, nicht. Es wird ja auch öffentlich vorgeführt.
Ist aber keine Rechtsberatung hier, daher nur am Rande und ohne Gewähr. Ich persönlich wäre hier vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wird es der Abmahnanwalt schon sehr schwer haben, denn er müsste
  • genau dieses eine Rad irgendwo entdecken
  • den Schriftzug lesen und korrekt erfassen
    (wetten, dass dort jeder halbwegs Kundige wirklich Colnago lesen würde?)
  • den Fahrer auf seinem Rad antreffen und eindeutig identifizieren
  • also festnehmen oder einen Privatschnüffler hinterherschicken
  • was beides niemals funktionieren oder überhaupt passieren wird
 
Naja, da wird es der Abmahnanwalt schon sehr schwer haben, denn er müsste
  • genau dieses eine Rad irgendwo entdecken
  • den Schriftzug lesen und korrekt erfassen
    (wetten, dass dort jeder halbwegs Kundige wirklich Colnago lesen würde?)
  • den Fahrer auf seinem Rad antreffen und eindeutig identifizieren
  • also festnehmen oder einen Privatschnüffler hinterherschicken
  • was beides niemals funktionieren oder überhaupt passieren wird
Du hast vollkommen recht. Reicht aber auch wenn es hier im Forum als Bild präsentiert wird (einmal googeln nach dem Markennamen) und der Foreninhaber genötigt wird den Namen des Besitzers (bzw. IP Adresse) herauszugeben. Und schon ist die Post da.
Sorry, ist off-topic - gab es aber schon zuhauf
 
Zurück
Oben Unten