• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier ist leider eher meins in gebrauchter Verfassung und 59ct? sowie der Rahmennummer D.07x...zu erkennen am schiefen Sattel. (Nicht meine Einstellung)
7B3937FD-D7C9-4E9D-8BAC-EAE3C17A37F4.jpeg


Und hier ist das sehr schöne kaum gefahrene „Damenrad“ in 58ct. :)
Die Rahmennummer war D.08x...
929D14D1-E2BF-4E8A-AC1B-6DC93A3251BD.jpeg

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Bianchi die Rahmenhöhe anders misst, deshalb habe ich mal cc angegeben. ;) Korrigiert mich gerne, dass sind die Zahlen unter der Achse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist leider eher meins in gebrauchter Verfassung und 59ct? sowie der Rahmennummer D.07x...zu erkennen am schiefen Sattel. (Nic
Anhang anzeigen 791639

Und hier ist das sehr schöne kaum gefahrene „Damenrad“ in 58ct. :)
Die Rahmennummer war D.08x...
Anhang anzeigen 791643
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Bianchi die Rahmenhöhe anders misst, deshalb habe ich mal cc angegeben. ;) Korrigiert mich gerne, dass sind die Zahlen unter der Achse.
Zum Glück zu groß... Oder ist Rh58 irgendwie doch 55c-c... Falls ja, gehe ich um den Block ne runde heulen. Haha
 
Die Rahmen sind von 1987 und sind fast nacheinander gebaut worden. Ich kenne mich ja null aus mit Bianchis und weiß gar nicht, wer die zu der Zeit gebaut hat. Warum sind die X4er so besonders? :)

Bianchi hat die beide handgefertigt.
Du hast jetzt das offizielle Topmodell das Bianchi 1986 auf den Markt brachte und der Nachfolger vom vorherigen Topmodell "Specialissima x3" ist. Das hat laut meiner Kenntnis '86 4250,- DM gekostet (und stand ganz oben). Die Lackierung heißt Celeste-Bianchi. Das ist ein echter Profi-Rennrahmen mit den aerodyn. Sattelstreben und der Gabel. Die Details wie der schöne Gabelkopf und die Bremsbrücke etc. sind dir ja schon aufgefallen. Ich würd da noch ein paar schöne Weisswandreifen draufziehen, dann sind die perfekt.

Dein Rahmen ist aus Columbus SLX:

glig.png
hjj.png


ioio.png

(so sehen die im Sattelrohr in Richtung Tretlager aus)

Angesichts dieser Tatsachen hättest du das Pfefferspray an der Eisdiele auch gebraucht, wenn ich erstmal ins Schwärmen gekommen wäre.


Oben angekommen wurden die Vorbauten erst mal direkt runter gesetzt, sieht auch sportlicher aus. Ein paar interessierte Blicke gab es an der Eisdiele, auch wenn ich das Pfefferspray in der Hosentasche griffbereit hatte und niemandem traute. ;)

Jeder weiß doch, ohne Cobalto-Steine sind die Räder zusammen höchstens 750€ wert. Also keine Gefahr :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geier kreisen... ;) Jonas behalte die Dinger unbedingt!!!
Mir würde es perfekt passen habe aber nur Räder zu tauschen :rolleyes:
Dieses eine Mal würde ich nicht auf Hilde hören, Jonas.
Am Ende fährst du nur noch celeste-farbene Rennräder. ;)

Es gibt ja echt viele Interessenten, ich muss aber leider sagen, dass ich sie erst mal behalte. Wenn ich sie abgeben sollte im Forum, kann ich mir aber gut vorstellen die Räder angemessen zu tauschen. Jeder macht hier ja immer wieder einen Schnapp und das ist dann vllt auch leichter zu beziffern oder zu tauschen als einen Wert fürs Forum zu finden. :)
 
Ich habe ein kleineres X4 das an meinem unteren Schwellenwert liegt (55 CT).
Es dürfte aus dem selben Bj (88/89 E12xx) stammen.
Anhang anzeigen 791850
Dein Rad ist fast zwei Jahre später gebaut worden (Dezember 88) und hat auch schon die Zugführung durch das Oberrohr und die nagelneuen TSX-Rohre.
 
Es gibt ja echt viele Interessenten, ich muss aber leider sagen, dass ich sie erst mal behalte. Wenn ich sie abgeben sollte im Forum, kann ich mir aber gut vorstellen die Räder angemessen zu tauschen. Jeder macht hier ja immer wieder einen Schnapp und das ist dann vllt auch leichter zu beziffern oder zu tauschen als einen Wert fürs Forum zu finden. :)

Ich setze mich einfach zusammen mit den anderen mind. 1538 Forumsmitgliedern in die Warteliste... :D ;) :bier:
Geilomat, muss gerade den Sabber aus den Mundwinkeln abwischen
drool.gif


59er c/t, ich gehe am Stock...?

Herzlichen Glückwunsch, geile Räder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze mich einfach zusammen mit den anderen mind. 1538 Forumsmitgliedern in die Warteliste... :D ;) :bier:
Geilomat, muss gerade den Sabber aus den Mundwinkeln abwischen Anhang anzeigen 792417

59er c/t, ich gehe am Stock...?

Herzlichen Glückwunsch, geile Räder!
Nicht nur du! Aber ich habe das Glück, das beide Räder mir zu groß sind... Sonst... Aiweia aubacke!
 
Also bei den ganzen Anfragen, Kommentaren und so versteht ich langsam den celesten Hype.
Ist ja unglaublich. :D :D :D

Hat bei mir zumindest Tradition. Mein erster ernsthafter Renner, 1986 vom selbstverdientem Geld gekauft, war tatsächlich ein Bianchi Rekord 910. Wenn auch nicht in Celeste. Die Modelle darüber in der besagten Farbe waren in einer anderen Preisliga und somit unerschwinglich. Aber jetzt als alter Mann...:D
 
Zurück
Oben Unten