• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Campa Kettennieter für 12fach

fragenkostnix

Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
102
Reaktionspunkte
10
Hallo,

weiß jemand, welchen Kettennieter ich für die 12fach Ketten von Campa nutzen kann?
Das Original ist schon was teuer.
 
Ok, da steht aber nicht von Campa 12fach...zudem finde ich den Preis immer noch extrem hoch. Nach längerer Recherche habe ich auch nichts anderes gefunden.
 
Campa 12-fach Ketten werden mit dem selben Campa-Werkzeug verschlossen, wie die 11-fach Ketten.

Von daher wird auch der Rohloff passen. Es ist zwingend notwendig, dass die Kette fest im Werkzeug arrettiert werden kann.
 
Naja bei Neuerungen heißt es bei Campa zuverlässig daß jetzt alles andere inkompatibel wäre ;-)
 
Ja, sie sagen das offiziell und eigentlich paßt vieles über lange Zeiträume zueinander. Mit der 2015er 11s Schaltung gab es mal wieder einen Schnitt. Bei den Ketten wohl ab 11s insgesamt. Ich finde das in der Praxis benutzerfreundlich.
 
Ich muss hier mal kurz mit einklinken, da über Campa 12-fach diskutiert wird und ich wohl demnächst darauf umsteigen werde: Gibt es eigentlich Erfahrungen mit der KMC-Kette für 12-fach?

https://www.feine-fahrradteile.de/d...tte-12-fach-fuer-shimano-sram-campagnolo.html
Laut dem Shop besteht Kompatibilität, auf der KMC-Seite steht nur SRAM, dafür beim Missing-Link 12-fach aber Kompatibilität auch zu Campagnolo. Das wundert mich.
 
Solange es nicht schlimmer ist :D

Ich mag Campa, aber eine Kette nur mit einem 150 €-Nieter zu schließen, das möchte ich nicht mitspielen. Wenn die XTR-Kette auf die Record passt, wird es so gemacht. Die Shimano-Kette hat ja immerhin ein Kettenschloss.
 
Wegen dieser Problematik bin ich vor Jahren bei Campa 11fach auf Kettenschlösser umgestiegen und habe es nie bereut. Die KMC missing link haben immer tadellos gehalten und nie Probleme gemacht.

Gibt es neu auch für 12fach, werde ich fahren wenn ich umsteige.
 
Achso...missing Link zusammen mit Campa 12-fach Kette geht natürlich auch ?
 
Zurück
Oben Unten