• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Campa Kettennieter für 12fach

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es bei Campa um diesen Amboss, um den Pin wieder rumzukriegen? Dann müsste dieser Nieter ja gehen ?
Ja, die Funktion ist in der Produktbeschreibung explizit mit angegeben. Da ich selbst Shimano fahre kann ich dir aber nicht sagen wie gut das funktioniert (Ich hab das Modell zu Hause)
 
Also, die Angaben bei Campakette: Breite ab 5,15 mm
Die Angabe bei KMC: Stiftlänge 5,20
ist das Toleranz? und funktioniert dann nur die komisch goldene Kette damit?
 
Ich wusste vor der Frage nicht, dass es Kettenalternativen gibt und wollte gerne einen Nieter, der nicht 160 Euro kostet ;) Nun überlege ich, was auf lange Hinsicht die bessere Alternative ist. Hab KMC angeschrieben und gefragt, ob die Ketten definitiv mit Campa kompatibel sind. Wenn die Antwort kommt, dann sag ich Bescheid.
 
Wie bereits oben geschrieben, mit 11fach Missing Link an 11fach Campa Chorus hatte ich die letzten bald 10 Jahre nie Probleme. Ich gehe davon aus, dass das auch mit 12fach nicht anders sein wird.

Bei 11fach wird die Kompatibilität mit Campa explizit angegeben. Bild ist aus dem Netz, bei meinen ist meinens Wissens auch Shimano 11fach und ggf. auch SRAM erwähnt. Bei 12fach wird es auf deren Website ebenfalls explizit erwähnt. Die Bedruckungen der Verpackungen scheinen da immer mal wieder zu ändern/von einander abzuweichen.

missinglink11.jpg
 
Danke fuer Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unsere Entwicklungsabteilung hat die X12 noch nicht offiziell fuer Campagnolo freigegeben, aber mehrere Kunden (Fachhaendler, Rennradfahrer, Fahrradfabriken) haben die Kombination montiert, getestet und die Rueckmeldung gegeben, dass es gut funktioniert.

Natuerlich haben viele Elemente Einfluss, z.B. Rahmen, Kettenblatt und Kassettengroesse, Einstellung, deswegen koennen wir die Funktion noch nicht fuer 100% gewaehrleisten.

Mit Freundlichen Grüße,
das KMC Team

Das nenn ich mal schnellen Support!!
 
Super, danke für deine Mühe. Für mich heißt das, dass ich wohl auf eine Campa-Kette mit Missing-Link zurückgreifen werde.
 
ich denke, dass ich das auch machen werde. Den Stift bei der Campakette kriegt man aber mit nem normalen Kettennieter raus, oder? Entschuldigt, dass ich noch mal frage :oops:
 
So, die Kette ist jetzt mit dem kmc missing link 12fach montiert. Ging reibungslos. Wenn die erste Kilomter gefahren sind, dann gebe ich noch mal.
 
Ich wusste vor der Frage nicht, dass es Kettenalternativen gibt und wollte gerne einen Nieter, der nicht 160 Euro kostet
Habe viele 11-fach Chorus mit für Campa 11+ konzipierten Billignietern verschlossen (BTL-55, Rose IV), funktioniert auch. Mit Rohloff macht's halt mehr Spaß weil es erstens doch noch etwas flüssiger läuft und sich zweitens so herrlich dekadent anfühlt.

Bisher nur eine 12-fach verschlossen (ich glaube das war noch mit dem billigen Rose), mehr Erfahrung habe ich damit aber nicht weil die am Schönwetterrad irgendwie überhaupt nicht kaputtgehen will ☀
 
Zurück
Oben Unten