• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Mit dem Rose Reveal feiert das neue Endurance-Rennrad des Direktanbieters Premiere. Eine aufgeräumte Erscheinung, auf ein neues Niveau gesteigerte Komfortwerte und ein Designkonzept, das mit der wenig experimentierfreudigen Tradition der Bocholter bricht, lassen aufmerken. Womit das neue Rose Reveal Marathonfahrer und andere Kilometerfresser noch überzeugen will, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad
 
Bin interessiert an diesem Radl... Könnte mir ein glücklicher Besitzer mitteilen, wie steif und komfortabel er das neue Reveal findet und ob 32er Reifen problemlos passen? Danke
32er passen. Sagt Rose auch offiziell.
Komfortabel? Ja definitiv. Fahre vorne 25mm mit 7 Bar, hinten 28mm mit 6,5 Bar. Das Rad fährst sich sehr ausgewogen, nur weniger verspielt als mein Tarmac.
 
... Fahre vorne 25mm mit 7 Bar, hinten 28mm mit 6,5 Bar.
Wie findest du die Laufräder bezüglich Qualität der Naben?
Könntest bitte einige Bilder posten die den Platz bei der Gabel und am Heck zeigen. Rose gab den Rahmen zuerst nur bis 30mm frei. Erst auf Intervention und Wunsch viele Kunden nach noch breiteren Reifen wurden 32er freigegeben. Daher möchte ich sicher gehen, dass die auch im Wiegetritt nicht streifen.
 
Meinst du das bezüglich Geometrie, Gewicht oder Steifigkeit?
Geometrie.
Ich hab das Gefühl du willst dich unbedingt in alle Richtungen absichern. Keine Ahnung wie die Qualität ist, ich hab eine Fahrt gemacht und das Rad seit einer Woche... kauf das Teil einfach. Wie breit ein Reifen baut hängt mW. von mehreren Faktoren ab und es bringt nichts einen Conti zu fotografieren, wenn du Schwalbe, Vittoria oder sonstewas fährst.
 
Es geht nicht darum mich in allem abzusichern. Und nein, einfach kaufen kann ich das Radl nicht - ist für mich eine sehr grosse Anschaffung. Daher möchte ich halt gerne einiges wissen. Wegen den Fotos fragte ich nur weil ich selbst wie du Conti fahre und daher gerade der 28er hinten interessant wäre. Aber ist ok. Viel Freude dir...
 
Rose gab den Rahmen zuerst nur bis 30mm frei. Erst auf Intervention und Wunsch viele Kunden nach noch breiteren Reifen wurden 32er freigegeben.
Das finde ich etwas komisch. Die Reifenfreiheit ist ein konstruktives Merkmal, das sicherstellen soll, dass ein Reifen in der freigegebenen Dimension unter normalen Umständen nicht schleifen. Und aus reinen Marketingerwägungen heraus wird der Mindestabstand von Reifen und Rahmen/Gabel verringert? Normalerweise gehen solche Experimente auf Risiko des experimentierfreudigen Kunden. :confused:
 
Das finde ich etwas komisch... Normalerweise gehen solche Experimente auf Risiko des experimentierfreudigen Kunden. :confused:

Geht mir genau so. Rose hat ein Problem. Sie haben mit dem neuen Reveal einen Trend verschlafen, nämlich der Wunsch vieler Kunden ein Rennrad mit breiten Reifen (32-35mm) zu fahren, das noch kein schweres Gravelrad ist.
Das alte Backroad welches ein absoluter Topseller war, ist so ein Rad - leider und unverständlicherweise ist es nicht länger lieferbar. Es wurde ersetzt mit einem noch mehr auf offroad getrimmten Rad. Schade.
 
Vorne 25mm, hinten 28mm. Persönliche Wertung außen vor, mit meinen 70 Kilo verbiege ich ohnehin keinen LRS außer die Aksium :D
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15 (2).jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 332
  • WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15 (1).jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 352
  • WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-06 at 15.28.15.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 317
...Rose hat ein Problem. Sie haben mit dem neuen Reveal einen Trend verschlafen, nämlich der Wunsch vieler Kunden ein Rennrad mit breiten Reifen (32-35mm) zu fahren, das noch kein schweres Gravelrad ist...
Rose hat in der Tat ein Problem. Egal was für bikes die auf den Markt bringen und unabhängig davon, dass sie eine individuelle Konfiguration wie sonst niemand anbieten - es gibt immer potentiell vergraulte Kunden, die auf den mm genau wissen, wie das bike aussieht, dass "alle" wollen.
Ich jedenfall wünsche mir ein Rennrad (=Straßenrad) mit einer optimalen Mischung aus Agilität und Komfort - und hoffe dass das bestellte Reveal dann endlich mal kommt. Was ich nicht benötige ist ein 35mm Kompromiss - zu träge für die Straße und als MTB zu fragil. Möchte aber nicht ausschließen, dass es auch dafür Kundschaft gibt - die dann wieder die fehlende Aerodynamik beklagt.
Dass mit der Reifenfreiheit hatte Sysics doch schön erklärt. Es ist keine feste Einheit sondern eine Empfehlung. Letzten Endes kommte es an auf sämtliche Dimensionen des vewendeten Pneus und auf die Kompromissbereitschaft des Kunden, der das bike auserhalb seines ursrpünglichen Verwendungszwecks einsetzten möchte.
Grüße von Tilmann
 
Dir ist aber schon klar, was ein Rennrad ist?! :oops:
Kommt darauf an wovon du ausgehst. Ich stelle ein Trend fest der klar in Richtung Reifen über 30mm geht - wohl der einzige wirkliche Vorteil von Scheibenbremsen. Und ich spreche nicht von Gravelreifen. Wenn du dir ein Trek Domane anschaust oder ein BMC Roadmachine... ich weiss von etlichen, die das alte Backroad Modell hauptsächlich als Rennrad aufgebaut haben mit breiten Reifen. Funktioniert optimal und steigert den Komfort erheblich. Schade nur das Rose das Modell nicht weiter führt und dem neuen ein deutlich flacheren Lenkwinkel verpasst hat.
 
Ob du diesen Trend feststellst, obliegt dir alleine. 35er Reifen passen gut an ein Fahrrad, sie haben eine klasse Dämpfung, alles was man so haben möchte - nur an einem Rennrad haben die Songs nichts verloren. Hol dir einen Radonneur, da pass t das gut.
 
Also ich fahre 25/25 und glaube nicht das ich 28er probieren werde. Dämpfung hat das Sofa nach der Fahrt genug.
Es muss nicht jedes Rad dafür ausgelegt werden.
 
- nur an einem Rennrad haben die Songs nichts verloren...
Könnte es sein, dass du dich hier gerade ein bisschen zu weit auf die Äste wagst mit deiner Meinung? Wer bitte definiert die Kategorien? Und falls solche Kategorien existieren verschwimmen diese mehr und mehr, ob dir das gefällt oder nicht.
 
Könnte es sein, dass du dich hier gerade ein bisschen zu weit auf die Äste wagst mit deiner Meinung? Wer bitte definiert die Kategorien? Und falls solche Kategorien existieren verschwimmen diese mehr und mehr, ob dir das gefällt oder nicht.


Mit der Meinung stehst du eher alleine da..
Keine Ahnung welchen "Trend" du verfolgst aber im normalen "Trend" sind eher 25mm das Maß aller Dinge. Im endurance Bereich sicher 28mm oder vllt sogar 30mm/32mm.
Wobei ich das auch bisher nur 1x gesehen habe.
 
Mit der Meinung stehst du eher alleine da..
Keine Ahnung welchen "Trend" du verfolgst aber im normalen "Trend" sind eher 25mm das Maß aller Dinge. Im endurance Bereich sicher 28mm oder vllt sogar 30mm/32mm.
Wobei ich das auch bisher nur 1x gesehen habe.
Warten wir mal ab ;-)
 
Könnte es sein, dass du dich hier gerade ein bisschen zu weit auf die Äste wagst mit deiner Meinung? Wer bitte definiert die Kategorien? Und falls solche Kategorien existieren verschwimmen diese mehr und mehr, ob dir das gefällt oder nicht.
Lass es doch einfach, melde dich im Tourenradforum an und gut ist. Ich definieren überhaupt keine Kategorien, warum auch? Lass einfach das Stänkern sein, keiner zwingt dich, RR zu fahren... Aber ein wenig Sport an der frischen Luft würde dir sicher gut tun, egal mit welcher Reifenbreite.
 
Zurück
Oben Unten