• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ant+ Geschwindigkeitssensor gesucht

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben. Habe beide Geräte rund 2 Wochen im Gebrauch. Der Cycplus S1 ist absolut ausreichend, quasi mein Preis/Leistungssieger, der Garmin reagiert m. E. etwas flotter.
 
Hallo zusammen,



ich fahre auf meinen Rädern mit dem Wahoo Bolt und habe daher auch an allen den Wahoo Speed Sensor.

Am neuen Rennrad sind jedoch Naben verbaut die stärker sind als die Naben an meinen SingleSpeed Rädern.

Da Wahoo hier so „ clever“ gewesen ist und die Halterung des SpeedSensor nur für sehr schmale Naben konstruiert hat, passt nun der Wahoo Speed Sensor nicht an das Rennrad.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Wahoo Sensor ( würde ihn eigentlich gern nehmen da er sehr genau arbeitet) doch noch an die Nabe zu bekommen ( Verlängerung?? )

Oder gibt es eine gute Alternative die ich am Bolt mit Ant+ // Bluetooth verwenden kann ?
 
Was soll da nicht passen?
Der ist doch (wie mein Garmin) mit einem Gummi an der Nabe befestigt.
Ist die Nabe dicker, das Gummi halt etwas ziehen. Keine Angst, das reißt nicht so schnell.
 
Hab’s jetzt hinbekommen ???. Das war aber mehr als nervenzermürbend.
Harmonie hat soweit ich gesehen habe 3 verschiedene Lägen der Gummis. Da kann man auch variieren. Hier bei Wahoo habe ich nur eine feste Länge.
 
Apropos Wahoo Speed sensor: ich hab gestern das 2.mal die Batterie wechseln müssen. Kam mir wieder sehr so vor, als geht die Verriegelung der beiden Hälften recht schnell kaputt und sie halten nicht mehr zusammen.
Kommt`s mir halt nur so vor oder sind da andere Speed sensoren mit ANT+ weniger sensibel?
 
Apropos Wahoo Speed sensor: ich hab gestern das 2.mal die Batterie wechseln müssen. Kam mir wieder sehr so vor, als geht die Verriegelung der beiden Hälften recht schnell kaputt und sie halten nicht mehr zusammen.
Kommt`s mir halt nur so vor oder sind da andere Speed sensoren mit ANT+ weniger sensibel?
Ja sensibel sind die Dinger. Vor allem muss man auf den Gummi achten der zwischen den beiden Hälften liegt.
Mir graut es aber auch immer davor die Batterie zu wechseln. ;-)
 
Zurück
Oben Unten