• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ist ganz und gar nicht vor 1990, aber hier gibt es ja schon ein paar radverrückte Mamas und Papas. Außerdem würde ich es lieber hier als in den Kleinanzeigen verkaufen:

Islabike Beinn 20 (small) 250€ zzgl. Versand

Alurahmen mit 20“ Laufrädern.

Sehr kindgerecht gemachtes Rad mit 115er Kurbel, wirklich kleinem Sattel, passenden Pedalen und 7-Gang Kettenschaltung (Gripshift/Sram).

Mein Sohn hat es geliebt und wir sind ganz gut damit unterwegs gewesen. Leider nicht täglich wie wir früher einfach so allein auf der Straße, denn das geht bei uns nicht mehr, aber auf zahlreichen gemeinsamen Radtouren. Dementsprechend ist es auch noch in echt gutem Zustand.

Anhang anzeigen 763548

Anhang anzeigen 763549

Anhang anzeigen 763550

Wir haben es von knapp unter 1,10m Körpergröße bis knapp 1,25m genutzt, und es hat immer gut gepasst.

Gewicht ca. 7 kg. Technisch alles in Ordnung.

Das Rad gibt es auch neu noch fast unverändert - mal von dem tollen Grün abgesehen ?

Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Da sollte @morda mal zuschlagen....dann hat er für Weihnachten schon mal was...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 600EX Komponenten im TOPZUSTAND quasi wie neu! Die Teile waren verbaut haben so gut wie keine Laufleistung.

Komplettpreis 180EUR

Steuersatz HP-6207 ITA TOP! 25EUR
Schalthebel SL-6208, 6-fach, TOP! 25EUR
Umwerfer Schellenversion FD-6207, TOP! 15EUR
Schaltwerk RD-6208, TOP! 28EUR
Kurbelgarnitur FC-6207 52/42t, 170mm, originale Staubkappen, TOP! 45EUR
Innenlager BB-6207, ITA, 119mm, TOP, 18EUR
Bremsen BR-6208, TOP! 35EUR
Bremshebel BL-6207, seitlich Kratzspuren, Hoods Weinmann trocken und rissig, 20EUR
IMG_1926.JPG
IMG_1971.JPG
IMG_1972.JPG
IMG_1973.JPG
fullsizeoutput_1014.jpeg
fullsizeoutput_1016.jpeg
IMG_1942.JPG
IMG_1943.JPG
IMG_1944.JPG
IMG_1946.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz und gar nicht vor 1990, aber hier gibt es ja schon ein paar radverrückte Mamas und Papas. Außerdem würde ich es lieber hier als in den Kleinanzeigen verkaufen:

Islabike Beinn 20 (small) 250€ zzgl. Versand

Alurahmen mit 20“ Laufrädern.

Sehr kindgerecht gemachtes Rad mit 115er Kurbel, wirklich kleinem Sattel, passenden Pedalen und 7-Gang Kettenschaltung (Gripshift/Sram).

Mein Sohn hat es geliebt und wir sind ganz gut damit unterwegs gewesen. Leider nicht täglich wie wir früher einfach so allein auf der Straße, denn das geht bei uns nicht mehr, aber auf zahlreichen gemeinsamen Radtouren. Dementsprechend ist es auch noch in echt gutem Zustand.

Anhang anzeigen 763548

Anhang anzeigen 763549

Anhang anzeigen 763550

Wir haben es von knapp unter 1,10m Körpergröße bis knapp 1,25m genutzt, und es hat immer gut gepasst.

Gewicht ca. 7 kg. Technisch alles in Ordnung.

Das Rad gibt es auch neu noch fast unverändert - mal von dem tollen Grün abgesehen ?

Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Echt? Nur 7kg? Das iat echt leicht!
 
Biete ein paar Pedale Ultegra 6400.
Unverbaut, NOS und NIB.
Zum Lieferumfang gehören ebenso die speziellen Cleats, inkl. Befestigungsmaterial, ein paar Reflektoren, die Haken und eine Montageanleitung.
Der Preis:
Suche im Tausch ein paar ansehnliche Schaltzugdurchführungen für die Dura Ace STIs (vielleicht passen ja auch die von den 600ern?). S. Fotos!
ODER
jemanden, der sie wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen kann (Schleifen & polieren). @Profiamateur hat das in einem Beitrag sehr schön veranschaulicht.
Habe leider nicht das Equipment, sonst würde ich mich selber dran wagen.
Detailabsprachen gerne per PN.
 

Anhänge

  • IMG_20200401_190146.jpg
    IMG_20200401_190146.jpg
    219 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20200401_190513.jpg
    IMG_20200401_190513.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20200401_190449.jpg
    IMG_20200401_190449.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200401_191144.jpg
    IMG_20200401_191144.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200401_191121.jpg
    IMG_20200401_191121.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 56
Echt? Nur 7kg? Das iat echt leicht!

7,4 kg nach technischem Datenblatt. Das war vor ein paar Jahren echt noch konkurrenzlos leicht, mittlerweile gibt es glaube ich schon mehrere Anbieter. Mein Sohn wiegt selbst heute gerade so 25 kg, da konnte ich kein schweres und klobiges Kinderrad gebrauchen. Mit dem Beinn war keiner der näheren Hügel mehr ein Problem für ihn. Da haben fester gebaute Freunde mit ihren nicht minder leichten „Kinderrädern“ auch mal alt ausgesehen.
 
7,4 kg nach technischem Datenblatt. Das war vor ein paar Jahren echt noch konkurrenzlos leicht, mittlerweile gibt es glaube ich schon mehrere Anbieter. Mein Sohn wiegt selbst heute gerade so 25 kg, da konnte ich kein schweres und klobiges Kinderrad gebrauchen. Mit dem Beinn war keiner der näheren Hügel mehr ein Problem für ihn. Da haben fester gebaute Freunde mit ihren nicht minder leichten „Kinderrädern“ auch mal alt ausgesehen.
...habe das 24Zoll-Cube meines Sohnes mit leichtem Sattel, Richey WCS Sattelstütze, leichter Kurbel, leichten Reifen und 1x8fach Deore XT (rechts Rapidfire, links XT Bremshebel) nicht unter 9kg bekommen. Klasse, dass das ISLABIKES Beinn so leicht ist!

:daumen:
 
Ist ganz und gar nicht vor 1990, aber hier gibt es ja schon ein paar radverrückte Mamas und Papas. Außerdem würde ich es lieber hier als in den Kleinanzeigen verkaufen:

Islabike Beinn 20 (small) 250€ zzgl. Versand

Alurahmen mit 20“ Laufrädern.

Sehr kindgerecht gemachtes Rad mit 115er Kurbel, wirklich kleinem Sattel, passenden Pedalen und 7-Gang Kettenschaltung (Gripshift/Sram).

Mein Sohn hat es geliebt und wir sind ganz gut damit unterwegs gewesen. Leider nicht täglich wie wir früher einfach so allein auf der Straße, denn das geht bei uns nicht mehr, aber auf zahlreichen gemeinsamen Radtouren. Dementsprechend ist es auch noch in echt gutem Zustand.

Anhang anzeigen 763548

Anhang anzeigen 763549

Anhang anzeigen 763550

Wir haben es von knapp unter 1,10m Körpergröße bis knapp 1,25m genutzt, und es hat immer gut gepasst.

Gewicht ca. 7 kg. Technisch alles in Ordnung.

Das Rad gibt es auch neu noch fast unverändert - mal von dem tollen Grün abgesehen ?

Privatverkauf ohne Gewährleistung.
Oh bist du raus gewachsen? Deshalb Also jetzt das Zircone... Verstehe :p
 
REDUZIERT, Rahmen jetzt auch einzeln
Biete Herkelmann Amadeus Rennrad in limtierte Auflage von 10 Stück
. Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr 58cm. Der Rahmen ist altverkupfert und nachher mit mehreren Schichtern Klarlack überzogen. Der Rahmen befindet sich in sehr gutem Zustand.
Komponentenmix: Kurbel Shimano 600 sehr guter Zustand, Schalthebel (1st and 2nd Gen.)und Schaltwerk Shimano 105, Umwerfer Shimano 600, (Kassette fehlt), Bremsen Campagnolo, Steuersatz Campagnolo, Sattelstütze Campagnolo.
LRS: Mavic open4CD minimal angebrenmst, zentriert, Naben laufen perfekt, mit Conti Reifen mit brauner Flanke in neu, Campagnolo Naben.
Das alte Hinterrad gibt es dazu, Mavic MA40 gelbgrüner Sticker, angebremst, Campagnolo Nabe mit Kassette 8fach.

Auf Ebay wurde ein ähliches Rad vor einigen Jahren für 1299,-€ verkauft.
930€VB, Standort Berlin, Versandunternehmen nach Wunsch des Käufers, Versandkosten trägt der Käufer selbst.

Rahmen(set) mit Steuersatz, Tretlager und LRS fuer 850,-€VB
Rahmen(set) mit Steuersatz, Tretlager fuer 730,-€VB

Der Listenpreis allein für den Rahmen betrug 1994 3300,- DM.
Prospekt von 1994: http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/57728-2/1994+Herkelmann+_Velodor_+Prospekt.pdf

DSCF6552.JPG

DSCF6553.JPG

DSCF6556.JPG

DSCF6557.JPG

DSCF6558.JPG

DSCF6559.JPG

DSCF6560.JPG

DSCF6561.JPG

DSCF6562.JPG

DSCF6563.JPG
Wenn der für den Preis nicht weggeht, dann stell ihn in die Kleinanzeigen und auch mal ebay und hab Geduld. Zurzeit ists etwas zäh, was nicht an der Jahreszeit liegt.
 
Biete ein paar Pedale Ultegra 6400.
Unverbaut, NOS und NIB.
Zum Lieferumfang gehören ebenso die speziellen Cleats, inkl. Befestigungsmaterial, ein paar Reflektoren, die Haken und eine Montageanleitung.
Der Preis:
Suche im Tausch ein paar ansehnliche Schaltzugdurchführungen für die Dura Ace STIs (vielleicht passen ja auch die von den 600ern?). S. Fotos!
ODER
jemanden, der sie wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen kann (Schleifen & polieren). @Profiamateur hat das in einem Beitrag sehr schön veranschaulicht.
Habe leider nicht das Equipment, sonst würde ich mich selber dran wagen.
Detailabsprachen gerne per PN.
Die von der 600 passen nicht siehe Bild. Ich hab zwar ein paar ansehnliche (außen ist an einem auch schon der Chrom nicht Top aber innen sehr schön) aber selber völlig versaute an den STI's (mehr Chrom als deine, aber dicke Schrammen). Was machst du mit deinen alten? Muss mir das mal überlegen.
P1340623.JPG
 
Ich verkaufe

CAMPAGNOLO Delta 4-Gelenker (Zustand top!)
CAMPAGNOLO C-Record Bremshebel (Zustand top, nahe an NOS)

255€ + Versand

Profiamateur-Zustand, Bilder folgen...

Um welchen Rahmen geht es dieses Mal?
 
Zurück
Oben Unten