• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

@ronde2009
Wie wäre es denn mit einem Extra-Thread für die Corona-Challenge? Dann kann hier weiter diskutiert werden ohne, dass die Aktion unter geht.
Und die Leute, die in diesen Thread hier gar nicht rein schauen, kriegen auch was davon mit.
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Bei den Intervalltagen könnte man vereinfachen und sich für eine Intervalleinheit entscheiden, die aber mehrfach über die Wochen machen. ...
Intervalleinheit heißt dann 3 x 2 min oder so etwas? Sonst wäre "eine Intervalleinheit" ja Blödsinn. Ein Intervalltraining hat immer mind. 2 Belastungsabschnitte, dazwischen die Pause = engl. interval.
 
Trainingsplan für über 30km/h ?
es wird ja immer lustiger

Ich muss zugeben ich hab wie die meisten anderen mit denen ich fahre am Hauptfeld vom Garmin nichtmal ne Geschwindigkeitsanzeige.
wozu auch ?
Wichtig ist doch nur was ich reintrete nicht was durch Wind oder Gelände am Ende rauskommt..

Watt 3s
TF
Route navi
___________________
Distanz + hm gefahren
Rundenzeit laufend
Watt Ø letzte Runde
Watt Ø ganze Fahrt

sind meine 7 Felder auf den Hauptseiten 1 und 2


Mein Trainingsplan hat das Ziel bei den Gruppenausfahrten nicht derjenige zu sein auf den immer alle warten müssen.
Jetzt im Frühling dann wenn alles glatt geht 4x Woche

1 Einheit 1min/1min INtervalle
2 Einheiten 5/5 intervalle
1 Ausfahrt am WE von ca 3-4h


GustavBoelke

1 Intervalleinheit heisst eine Art von Intervallen.
Natürlich dann eingebaut in ein Training von mindestens 40minuten.

z.B 5/5

10min warm fahren
----------------------------------
5min @ 110% ftp
5min @ 60% ftp diesen Block 5 oder 6x wiederholen
--------------------------------------
10min ausrollen oder nochmal 1 Block Grundlage


das wäre z.B. 1 Intervalleinheit


Was Ronde meint :


Es bringt nix als Anfänger verschiedene Intervalleinheiten zu machen.

Es reicht sich für eine Methode zu entscheiden.
 
Geht's schon wieder los? Benimm dich!


Wird in diesem Leben nix mehr.... ist sein Hobby
Leute die aufgrund von Unerfahrenheit unabsichtlich komische Sachen posten fast schon zelebrierend maximal doof von der Seite anmachen....
Das macht er wie man mit etwas lesen in alten Threads sehen kann schon seit mehr als 5 Jahren so.

Gibt ihm anscheinend irgendwas ....

Naja jeden macht was anderes glücklich.
Ihn halt neue Leute anstänkern ,während ihm die Distanz durch das Inet Sicherheit gibt.
ich bin mir sicher im echten Leben ist er bestimmt ein ganz Netter..... (Also keine Ironie , denke ich sogar wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht. Irgendwie durchgeknallt. Aber was solls. Rawuza, schreib doch mal deinen besten Schnitt über 90 Minuten in den Corona Challenge. Alterpräsident. AK65? oder schon 70?
Schon Ü 70 , die Werte von Münster such ich raus.
Zum Training: Hab kein Mäusekino am Rad nur Tacho. Training, auf 50 Km 10Hits einbauen. Auf meiner Standartrunde fang ich an mit einem leicht ansteigenden Sprint. Mit 35 reinfahren und mit 35 oben rauskommen. Dann 1000m leicht bergan mit 53/17 bis zum kotzen, ausruhen und danach leichtes Gefälle(1%) auf Höchstgeschwindigkeit, Ausruhen, 4xAutobahnbrücken voll, Ausruhen, in ne Unterführung mit 40 Rein und 45 oben raus, langes ausruhen, danach ca. 2Km voll anfahren und versuchen so lange wie möglich durchhalten. langes Ausruhen und dann ca 10 Km immer aufi bis Solingen Oben noch 1 Bergsprint. Da komm ich dann mit nem 23iger Schnitt nach Hause und bin Platt!!! Das war der Montag. Mittwochs Altherrenrunde ca 120 Km mit 500Hm, da wird schon ein paar mal gebolzt. Freitag Idiotenrunde mit 45 Km und 8x 1000m mit 8-14%.
Und zwischendurch Spazierenfahren. Ergibt ca. 800-1200Km in den Sommermonaten.
Den Ernsten-Spaß mach ich mir aber nur ca. 4Wochen vor einem Event. Sonst nehm ich es lockerer :D
1,42 auf 60Km ergibt 35,3 Aber nur weil @Selbstdreher mich im Wind stehengelassen hat. Er hat seinen Kapitän verlassen. Du bekommst keinen Vertrag mehr bei mir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So fängt es an. Dabei seid ihr doch schon miteinander gefahren. Machen wir es doch ab sofort sachlich. ?
 
Ich bin nicht zum Anscheißen hier, sondern um mich zu Unterhalten. Vorallem, was hab ich davon wenn jemand rausfliegt? Gummipunkte???
Ich hoffe nur das man nicht jeden Beitrag solange dreht und wendet, bis man etwas Negatives findet nur um einen Streit vom Zaume zu brechen:(
 
Weißt genau, das er hier gesperrt ist. Aber mal ehrlich. Der ganze Thread ist eigentlich nur da um sich von der Pandemie abzulenken. Inhaltlich haben wir alles gesagt. Bleib gesund.
 
... Vorallem, was hab ich davon wenn jemand rausfliegt? Gummipunkte???
...
Das ist der springende Punkt. Du hast nichts davon, er offenbar doch. Wie ein anderer hier schrieb: "Gibt ihm anscheinend irgendwas .... "

Zurück zum Thema: Wenn man mal von den Beiträgen absieht, die offenbar auf unterschiedliche Spielarten von Posertum basieren, konnte @fwgdocs als LTWE doch einiges lernen, Lernfähigkeit seinerseits natürlich vorausgesetzt. So sollte es eigentlich sein.

Wenn ein Forum motiviert, zu fahren und hilft Fehler zu vermeiden, ist es ein gutes Forum. Anhand der verschiedenen Arten von Beiträgen in diesem Thread würde ich mal sagen: zu 25% ist es ein gutes Forum. Zu wohlwollend? Es gab schon schlimmere Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten