• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Zu der Mehldiskussion eine für mich sehr überraschende Beobachtung von vor 2 Jahren in Kroatien(Opatija, Istrien): die Gewohnheiten dort scheinen völlig andere zu sein, bei uns sind die Läden voll mit 405er, dort findet man zunächst nur 550er, 405er ist dort das Nischenprodukt.
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ist ja schön, dass hier über Teig gesprochen wird. Die mit Abstand wichtigste Komponente bleibt jedoch ungeklärt. Wie wirbelt man den Teig so lustig in der Luft herum? Macht das jemand von euch?
 
Der Versuch, heute Köttbullar selbst zuzubereiten wurde etwas völlig Anderes.
Das schmeckte, wurde aber durch unserem Nachwuchs verweigert.

Schön, wenn man mal Zeit fürs Kochen hat. Manchmal geht das aber richtig daneben. :rolleyes:
 
Nö, Vollkorn ist nichts außergewöhnliches im Pizzateig. Habe ich in den letzten Jahren in einigen Pizzerien in Napoli und weiter im Süden gegessen. Nur zu empfehlen!
Das hätte es früher nicht gegeben, die jungen Italiener haben auch nichts mehr für Tradition über. Und die alten sterben grad alle :eek: ? Und grad in Napoli, wo man angeblich die beste Pizza der Welt bekommt.
 
du hattest dich da verschrieben:p
Sagen wir es mal so, ich habe da schon echt guten Pizzen gegessen. Meine Schwester hat da länger gelebt und ich hab sie da besucht. Ist aber schon länger her, da war die Altstadt noch wirklich gefährlich, da ist man da im Dunklen nicht mehr hin. Soll ja alles harmlose Touri-Abzocke geworden sein...
 
Das stimmt definitiv! Allerdings auch nur das unmittelbare Zentrum. Außerhalb wirds dann wieder ursprünglicher (womit ich nicht gefährlicher meine). Und man muss auch keine Nummer ziehen für eine Pizza wie bei Sorbillo
Naja in Scampia würde ich keinen Unfung machen :D.
2008 zu meiner Studienfahrt auf Capri, war ich zweimal in Neapel.
Damals lebte oder studierte ein Freund von mir aus Apulein dort, und wir ging Pizza essen.
Augezeichnet, authentisch.
 
Kurz und bündig: Eis, Apfelstreusel, Rosinenbrot, Schokolade, Espresso Macchiato und Gin Tonic! Ach, nach den Getränken wurde ja gar nicht gefragt... dann muss ich wohl noch einen Getränkefaden aufmachen.
:bier:
 

Jaa, der ist sehr lecker :daumen: :D

images
 
Kurz und bündig: Eis, Apfelstreusel, Rosinenbrot, Schokolade, Espresso Macchiato und Gin Tonic! Ach, nach den Getränken wurde ja gar nicht gefragt... dann muss ich wohl noch einen Getränkefaden aufmachen.
:bier:
Klare Sache: Mit Essen & Trinken kann man sich vollständig ernähren.
 
Ach, nach den Getränken wurde ja gar nicht gefragt...
Na dann .... Wenn ich Zeit habe und mir etwas gutes gönnen will mache ich mir 'ne Kanne weißen Tee. Den hab ich 2007 im "Seidenstraßen-Kaufhaus" in Bejing in einem super Teeladen gekauft mit perfekter Beratung & hätte ihn mein treues Weib nicht ewig unter Verschluß gehalten wäre er schon lange ffffffttt ;-)
Und weil das ein rarer Stoff ist und weil er es locker hergibt kippe ich, wenn die Kanne fast oder ganz leer ist, noch 2-3 Mal frisches gekochtes Wasser nach. Funzt problemlos.
Die Chinesen trinken gerne Tee mit getrockneten Früchten drinnen. Schmeckt super gut aber ich weiß (immer) noch nicht wie sie den machen, ob es den so konfektioniert gibt. Bin kein großer Experte ;-) Das mit dem Tee haben sie wirklich drauf, grüner Tee in Sojamilch, hab ich leider nur ein einziges Mal gereicht bekommen. Sensationell.
 
Hab ich mal bei uns im Kühlschrank gefunden, die Tochter hatte mal ne zeitlang vegetariert, nur übel.
In der inneren Mongolei hat der Tee super geschmeckt. Ich denke es war Sojamilch, die Mongolen hantieren wohl gerne damit, war mein erster Lichtblick nachdem ich feststellen mußte daß es in chinesischen Hotels keinen Kaffee zum Frühstück gibt. Leider gab es keine Wiederholung.
 
Hab ich mal bei uns im Kühlschrank gefunden, die Tochter hatte mal ne zeitlang vegetariert, nur übel.
In der inneren Mongolei hat der Tee super geschmeckt. Ich denke es war Sojamilch, die Mongolen hantieren wohl gerne damit, war mein erster Lichtblick nachdem ich feststellen mußte daß es in chinesischen Hotels keinen Kaffee zum Frühstück gibt. Leider gab es keine Wiederholung.

Sie hat wohl eher veganisiert ?! Der Vegetarier, so wie ich ungefähr einer bin, trinkt Kuhmilch, falls er das möchte. Und ich möchte das, ein Cappuccino oder Espresso Macchiato mit einer Milchalternative ist für mich undenkbar.
 
Sie hat wohl eher veganisiert ?!
Als Allesfresser kann ich das nicht wirklich beurteilen, sie hat in der Zeit allerlei abenteuerliches angeschleppt ;-) War aber auch für mich, wenn ich am Herd war, eine Herausforderung mit klassischen Mitteln für sie etwas zu kochen das nicht lediglich über das Weglassen von Fleisch definiert war ohne auf Tofubrustfilet zurück zu greifen ;-) Ist ja extrem schräg was da an vorkonfiguriertem Kram im Umlauf ist, das hat mich angespornt Alternativen zu finden die sich nicht im Fleischfresservokabular bedienten.
War 'ne "spannende" Zeit bei jeder Mahlzeit mit einer Teenage-Mutant-Heroe-Tochter über die Niedertracht Fleisch zu essen zu diskutieren.
Abba da muß da Vadda durch ;-)
 
Zurück
Oben Unten