• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Notiz an mich: Grünschnitt nicht verbrennen sondern das Laub als asiatische Köstlichkeit servieren... Die Kinder werden sich freuen ?

Ich muss gestehen, dass ich bis vor 2-3 Jahren sogar Wasser habe anbrennen lassen, heute kann ich ein paar grundsätzlich solide Mahlzeiten zaubern die nicht auf die völlige Ablehnung durch mein Soziotop stoßen. Oft sahnelastig, unbedingt aber nudelastig. Ein paar Desserts habe ich auch schon drauf, ebenso guten Apfelkuchen und, in meinen Augen zumindest, sehr leckere Nussecken. Bilder habe ich aber keine. Ich esse das Zeug lieber als dass ich es ablichte ;)
Ich habe hier aber schon sehr viele leckere Dinge gesehen, vielen Dank dafür! Wenn ich mich aber irgendwo einladen lassen wollen würde, dann im @claire schen Haushalt wenn es indisch ohne Mäusezähne gibt. Indisch fetzt richtig ?
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ich habe hier aber schon sehr viele leckere Dinge gesehen, vielen Dank dafür! Wenn ich mich aber irgendwo einladen lassen wollen würde, dann im @claire schen Haushalt wenn es indisch ohne Mäusezähne gibt. Indisch fetzt richtig ?
Mein Favorit ist @Don_Camillo ! Der MUSS übrig haben! Oder er versteckt ne Hundertschaft Asiaten in seiner Wohnung.
 
Selber Pizza machen mit den Kindern.
20200325_192111.jpg
 
nää,
pizzateig wird mit normalem mehl zubereitet....
(jedenfalls in bella italia)

aber wie ich bei @derMicha mutmaße,
hat er den teig bestimmt im supermarkt gekauft....:)






ach so, und:
ganz schön dick, die viecher... (duckundwech!!)
Am besten geht’s mit Kuchenmehl, dass ist nochmal feiner als 405. den Teig 24h ziehen lassen, ordentlich kneten. Dann noch ne Stunde ruhen lassen. Backofen so heiß wie geht ( bei uns immerhin 300Grad).
Auf 400g Mehl, 1/4L Wasser und ne halbe Packung Hefe und Salz. KEIN (OLIVEN)ÖL!!!
Der Teig hat einen relativ hohen Wasseranteil und muss mit mehr Mehl ausgerollt werden. Dafür ist er dann hinterher nicht zu trocken. Das Ergebnis jahrelanger Optimierung, morgen gibt’s Bilder.
 
Pizzateig:

Griffiges Mehl (Sorte 00 z.B.), Frischhefe, Meersalz, ca. 1/10 Hartweizengrieß, lauwarmes Wasser vermengen, kneten, ggf. portionieren und den Teig KALT mindest über Nacht gehen lassen. Besser noch mehrere Nächte kühl ruhen lassen...

Olivenöl muss nicht hinzugefügt werden, eine kleine Menge wäre dennoch kein Sakrileg.

Pizzastein mindestens ne halbe Stunde bis Stunde im Ofen auf Maximaltemperatur erhitzen.

Belag bereitstellen bzw. zubereiten. Vom Teig eine Portion abtrennen, Hartweizengrieß unter dem Zeig streuen, so dass die rohe Pizza nicht auf der Arbeitsfläche kleben bleibt und nicht ausrollen sondern ausziehen, den Rand locker lassen.

Schnell arbeiten, der Boden darf nicht zu warm werden.

Pizza belgen und auf ein Transferblech ziehen, auf den Stein gleiten lassen und wenige Minuten backen.


So jeht dit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten