• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Frischfrisch hatte ich bislang noch gar nicht.
Dringend empfohlen. Da Du Deine Faulheit erwähnt hast - die Wurzelseite abschneiden, die äußere Haut abziehen, das funktioniert im Ganzen und dann Scheiben schneiden. Zerkleinern wie Du es haben magst.

Auf dem Wege hält so eine Knolle aber auch nur für zwei Personen...
 

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Das sind ca. fünf Eier Größe M. Wichtig soll wohl sein, dass die Menge Mehl der Eimenge entspricht. Es gibt so viele unterschiedliche Rezepte, da muss das jetzt nicht zwingend DAS Rezept sein, aber es hat gut funktioniert und dann gebe ich es so weiter. Hat ja auch nicht jeder den gleichen Anspruch an Eierkuchen. Ich mag sie halt dünn und ledrig und beneide meine Mutter um ihre Eierkuchenfähigkeiten.

Die Franzosen unterscheiden ja Crepe (süß) und Galettes (herzhaft).
Die Galettes sollten mit ble noir (Buchweizenmehl) hergestellt werden.
Im Gegensatz zu den Crepes, verwendet man hier auch nur die Hälfte der Eier.

Zufällig über ein (vegetarisches) bretonisches Gericht gestolpert:

- Galettes mit Zwiebelmarmelade ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kindern ist ja permanent langweilig und die Sonne schien so schön, da sind wir Essen holen in den Wald. Was wird das wohl?
2020-03-27 13.32.42.jpg
 
Den Kindern ist ja permanent langweilig und die Sonne schien so schön, da sind wir Essen holen in den Wald. Was wird das wohl?
Anhang anzeigen 761429
Hier hat der Sohn heute Bärlauchsuppe gekocht.
IMG_20200327_202600.jpg

und zum Nachtisch hat eine der Töchter Bananenbrot gebacken, damit wir dann trotz nur Suppe heute auch satt werden ?.
IMG_20200327_205328.jpg
 
?

Man sollte hier eine Rezeptpflicht einführen!
Bloß nicht, ich bin Freestyler ;-)
Am besten finde ich ja bebilderte Kochbücher. Da gibt es nur eines: Versagen.
In meiner Fischsuppen-WG kochten wir mal nach Rezept und mein perfektionistischer Mitinsasse konstatierte daß die Küche nicht über das geforderte Lebkuchengewürz verfügte. Aber er hatte noch ein paar Lebkuchen von Weihnachten ....
 
Bloß nicht, ich bin Freestyler ;-)
Am besten finde ich ja bebilderte Kochbücher. Da gibt es nur eines: Versagen.
In meiner Fischsuppen-WG kochten wir mal nach Rezept und mein perfektionistischer Mitinsasse konstatierte daß die Küche nicht über das geforderte Lebkuchengewürz verfügte. Aber er hatte noch ein paar Lebkuchen von Weihnachten ....
Lebkuchengewürz in die Fischsuppe? Klingt interessant, würde ich andere gerne probieren lassen. ;)
 
Am besten finde ich ja bebilderte Kochbücher. Da gibt es nur eines: Versagen.
Hahaha, das erinnert mich an einen Kumpel. Greift sich eines meiner Kochbücher, blättert drin rum und sagt erstaunt: "Da sind ja gar keine Bilder drin?! Woher sollst du dann wissen, wie das Essen aussehen soll?"
Puh. Vielleicht hilft es, wenn ich noch erwähne, dass er sein Essen (Hähnchen mit Reis) für die ganze Woche vorkocht und sich letztens damit Durchfall gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten