• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Da fällt mir ein, ich hatte es noch nicht hier vorgestellt ? Modell 167 mit BJ 1956. wird im Stil eines Pariser Porteur aufgebaut ? auch die Neues Deutschland musste ja breit gefahren werden ?
8D99CA01-1D3C-44CC-A863-18DC45994C1A.jpeg
 
Ich weiß nicht so Recht wohin mit den Neuigkeiten, darum poste ich es einfach mal hier ?
Ich bin dabei mit drei weiteren Bekannten/Kollegen/Freunden eine kleine Ausstellung zum Thema DDR Bahn- und Rennräder zu organisieren. Und da Ort, Datum und Uhrzeit nun feststehen wollte ich hier mal kurz die Werbetrommel rühren:

Plakat_ger_smal.jpg


Die Veranstaltung dient hauptsächlich erstmal zum rantasten ob überhaupt großartiges Interesse da ist. Wir werden ein paar Diamanten ausstellen, Textima sowieso und ein bisschen FES. Vielleicht sieht man ja ein paar Gesichter aus dem Forum :)

P.S.: Falls das hier gegen die Foren-Richtlinien verstößt, dann bitte verschieben oder löschen. Für den Ernstfall bitte ich vorsorglich schon mal um Verzeihung :p
 
Ich weiß nicht so Recht wohin mit den Neuigkeiten, darum poste ich es einfach mal hier ?
Ich bin dabei mit drei weiteren Bekannten/Kollegen/Freunden eine kleine Ausstellung zum Thema DDR Bahn- und Rennräder zu organisieren. Und da Ort, Datum und Uhrzeit nun feststehen wollte ich hier mal kurz die Werbetrommel rühren:

Anhang anzeigen 749364

Die Veranstaltung dient hauptsächlich erstmal zum rantasten ob überhaupt großartiges Interesse da ist. Wir werden ein paar Diamanten ausstellen, Textima sowieso und ein bisschen FES. Vielleicht sieht man ja ein paar Gesichter aus dem Forum :)

P.S.: Falls das hier gegen die Foren-Richtlinien verstößt, dann bitte verschieben oder löschen. Für den Ernstfall bitte ich vorsorglich schon mal um Verzeihung :p
Ist das in der alten Sauna?
 
ist kalendarisch festgehalten

Das freut mich sehr :)

Ist das in der alten Sauna?

Das weiß ich nich. Kenn mich in Berlin null aus und die Location hat wer anders organisiert ;-)

Klingt gut, ich melde mich mal bei dir.
Bzw du meldest dich mal bei mir.

Iche?


Wolfram Lindner hätte zu Lebzeiten zu Fuß dazukommem können.

Wir haben andere "DDR Stars" dabei... vorausgesetzt die kommen wirklich :D
 
Ich weiß nicht so Recht wohin mit den Neuigkeiten, darum poste ich es einfach mal hier ?
Ich bin dabei mit drei weiteren Bekannten/Kollegen/Freunden eine kleine Ausstellung zum Thema DDR Bahn- und Rennräder zu organisieren. Und da Ort, Datum und Uhrzeit nun feststehen wollte ich hier mal kurz die Werbetrommel rühren:

Anhang anzeigen 749364

Die Veranstaltung dient hauptsächlich erstmal zum rantasten ob überhaupt großartiges Interesse da ist. Wir werden ein paar Diamanten ausstellen, Textima sowieso und ein bisschen FES. Vielleicht sieht man ja ein paar Gesichter aus dem Forum :)

P.S.: Falls das hier gegen die Foren-Richtlinien verstößt, dann bitte verschieben oder löschen. Für den Ernstfall bitte ich vorsorglich schon mal um Verzeihung :p

Fest eingetragen. Ich trommel mal noch ein paar von mir mit dem Klassikervirus infizierte Freunde zusammen.
 
Grüezi wohl.
Ich bin auf der Suche nach 1 Einfach Kettenblatt, 3/32", 50 o 52 Zähne für Diamant Modell 167.

Wäre toll, wenn sich eines finden ließe.

Kettenblatt-einfach-schmal.jpg

(Bildquelle: ddr-fahrradwiki.de)
 
Wäre im Gegenzug sehr interessiert an einem 100 ITM Vorbau mit 27mm Klemmung für Diamantlenker
 

Anhänge

  • 1582554933490-928474870.jpg
    1582554933490-928474870.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 43
Und hat jemand zufällig so einen Vorbau über? Der schaut schön kopiert vom Ambrosio Champion aus und wäre für mein aktuelles 167 Projekt perfekt ?
Anhang anzeigen 748661

Edit: hier noch der Champion ?
Anhang anzeigen 748662
Hier, ich. Allerdings ohne Hülse, Schrauben und Konus. Dafür nagelneu mit reichlich Lagerspuren
ahhh! sehr cool. ich schaue mal, ob ich so einen ITM noch habe. das waren die "üblichen", die dann ende der 1980er verbaut waren statt der Grünert (im 40er Jahre Scheeren Design ;) )
 
Zurück
Oben Unten