• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

SirPolston

This one goes to eleven!
BeitrÀge
4.085
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.860
Da fĂ€llt mir ein, ich hatte es noch nicht hier vorgestellt 😉 Modell 167 mit BJ 1956. wird im Stil eines Pariser Porteur aufgebaut 😃 auch die Neues Deutschland musste ja breit gefahren werden 😉
8D99CA01-1D3C-44CC-A863-18DC45994C1A.jpeg

evisu

FĂ€hrt noch Rennen auf Stahl :/
BeitrÀge
3.262
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.289
So, der Steuersatz ist montiert und nun fÀhrt das Rad, freihÀndig, auch wieder geradeaus ... .

Anhang anzeigen 742812 Anhang anzeigen 742813
Es ist erstaunlich, wie harmonisch ein Diamant mit ein paar passenden Teilen und großer RahmengrĂ¶ĂŸe ausschaut. Der lange Hinterbau wird kaschiert, die Kurbeln passen wunderbar (was sind das fĂŒr welche?), Felgen, Sattel .. alles gut gewĂ€hlt. WĂŒrde fast als Produkt aus dem NSW durchgehen ;)

steelbuddie

...KopfgeldjÀger...
BeitrÀge
320
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.227
Ich weiß nicht so Recht wohin mit den Neuigkeiten, darum poste ich es einfach mal hier 😅
Ich bin dabei mit drei weiteren Bekannten/Kollegen/Freunden eine kleine Ausstellung zum Thema DDR Bahn- und RennrĂ€der zu organisieren. Und da Ort, Datum und Uhrzeit nun feststehen wollte ich hier mal kurz die Werbetrommel rĂŒhren:

Plakat_ger_smal.jpg

Die Veranstaltung dient hauptsĂ€chlich erstmal zum rantasten ob ĂŒberhaupt großartiges Interesse da ist. Wir werden ein paar Diamanten ausstellen, Textima sowieso und ein bisschen FES. Vielleicht sieht man ja ein paar Gesichter aus dem Forum :)

P.S.: Falls das hier gegen die Foren-Richtlinien verstĂ¶ĂŸt, dann bitte verschieben oder löschen. FĂŒr den Ernstfall bitte ich vorsorglich schon mal um Verzeihung :p

Thomthom

Kugelblitz
BeitrÀge
12.713
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.787
Ich weiß nicht so Recht wohin mit den Neuigkeiten, darum poste ich es einfach mal hier 😅
Ich bin dabei mit drei weiteren Bekannten/Kollegen/Freunden eine kleine Ausstellung zum Thema DDR Bahn- und RennrĂ€der zu organisieren. Und da Ort, Datum und Uhrzeit nun feststehen wollte ich hier mal kurz die Werbetrommel rĂŒhren:

Anhang anzeigen 749364

Die Veranstaltung dient hauptsĂ€chlich erstmal zum rantasten ob ĂŒberhaupt großartiges Interesse da ist. Wir werden ein paar Diamanten ausstellen, Textima sowieso und ein bisschen FES. Vielleicht sieht man ja ein paar Gesichter aus dem Forum :)

P.S.: Falls das hier gegen die Foren-Richtlinien verstĂ¶ĂŸt, dann bitte verschieben oder löschen. FĂŒr den Ernstfall bitte ich vorsorglich schon mal um Verzeihung :p
Ist das in der alten Sauna?

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
BeitrÀge
5.538
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.295
Klingt gut, ich melde mich mal bei dir.
Bzw du meldest dich mal bei mir.

Thomthom

Kugelblitz
BeitrÀge
12.713
Punkte fĂŒr Reaktionen
6.787
Wolfram Lindner hĂ€tte zu Lebzeiten zu Fuß dazukommem können.

steelbuddie

...KopfgeldjÀger...
BeitrÀge
320
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.227
ist kalendarisch festgehalten
Das freut mich sehr :)

Ist das in der alten Sauna?
Das weiß ich nich. Kenn mich in Berlin null aus und die Location hat wer anders organisiert ;-)

Klingt gut, ich melde mich mal bei dir.
Bzw du meldest dich mal bei mir.
Iche?

Wolfram Lindner hĂ€tte zu Lebzeiten zu Fuß dazukommem können.
Wir haben andere "DDR Stars" dabei... vorausgesetzt die kommen wirklich :D

Felixvh

Hey there! I am using bicycles.
BeitrÀge
2.110
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.649

Anhang anzeigen 749364

Fest eingetragen. Ich trommel mal noch ein paar von mir mit dem Klassikervirus infizierte Freunde zusammen.

Woody Rims

goodoldtimer
BeitrÀge
405
Punkte fĂŒr Reaktionen
935
GrĂŒezi wohl.
Ich bin auf der Suche nach 1 Einfach Kettenblatt, 3/32", 50 o 52 ZĂ€hne fĂŒr Diamant Modell 167.

WĂ€re toll, wenn sich eines finden ließe.

(Bildquelle: ddr-fahrradwiki.de)

SirPolston

This one goes to eleven!
BeitrÀge
4.085
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.860
Und hat jemand zufĂ€llig so einen Vorbau ĂŒber? Der schaut schön kopiert vom Ambrosio Champion aus und wĂ€re fĂŒr mein aktuelles 167 Projekt perfekt 👌
Anhang anzeigen 748661

Edit: hier noch der Champion 😉
Anhang anzeigen 748662
Hier, ich. Allerdings ohne HĂŒlse, Schrauben und Konus. DafĂŒr nagelneu mit reichlich Lagerspuren
ahhh! sehr cool. ich schaue mal, ob ich so einen ITM noch habe. das waren die "ĂŒblichen", die dann ende der 1980er verbaut waren statt der GrĂŒnert (im 40er Jahre Scheeren Design ;) )

Oben