AW: Neues Rennrad bestellt !
okai..danke für die info..überleg gerade was das dann wohl in xl wiegen würde???
okai..danke für die info..überleg gerade was das dann wohl in xl wiegen würde???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mein rad heute gewogen:
rahmen xxl, 2 aluflaschenhalter, minitasche am sattel, tacho, mit pedalen 8,9 kg!
hatte gedacht, dass es etwas weniger hat. aber ohne dem zubehör wären es wahrscheinlich nur knapp über 8kg.
ultegra 2fach kompakt + fulcrum racing 5
und, das hab ich noch nicht gesagt, ich hab keinen kuota-lenker und vorbau, sondern einen alulenker - vorbau von fsa. dann wird das schon passen.
Hallo Kringer, da mich Dein Rad in XXL von der Optik interessiert, stell doch bitte mal ein Bild ein. Danke.:duck:
hab mein rad heute gewogen:
rahmen xxl, 2 aluflaschenhalter, minitasche am sattel, tacho, mit pedalen 8,9 kg!
hatte gedacht, dass es etwas weniger hat. aber ohne dem zubehör wären es wahrscheinlich nur knapp über 8kg.
Also hab 3 fotos in mein fotoalbum geladen.!![]()
hallo Kringer, erst mal Glückwunsch zu dem tollen Radl und Danke für die Bilder. Ist halt so wenn man groß ist, dann brauch man auch nen xxl-Rahmen. Sieht aber nicht so gigantisch aus. Die Fulcrums passen optisch sehr gut. Wie groß bist Du und was hast Du für ne Schrittlänge? Bist Du mit der Steifigkeit zufrieden, oder neigt das Rad bei schnellen Abfahrten zum flattern?Also hab 3 fotos in mein fotoalbum geladen.!![]()
... hab mir vor ein paar tagen bei neon radsport auch eins in natur mit campa bestellt ...
Hast Du Dein Rad schon bekommen, bzw. ist es bei neon radsport angekommen?
Hintergrund: habe mir auch gestern eins (allerdings in 'S') bestellt![]()
![]()
![]()
Habe mich auch von Dirks tollem Rad inspirieren lassen und das Kebel folgendermassen zusammengestellt:
- Rahmen - Kuota Kebel weiss 2007
- Gruppe - Campagnolo Centaur 20 Compact 2007 komplett bis auf die Kurbel, die ist eine Chorus 20 Compact 2007
- Laufradsatz - Campagnolo Zonda Draht 2007
- Sattel - Specialized Toupé oder Alias in weiss
- Vorbau - Ritchey WCS 4Axis 31,8mm 2007
- Lenker - Ritchey WCS 31,8mm 2007
- Lenkerband - Cinelli Kork weiss
Naturfarben fand ich irgendwie langweilig, rot gefällt mir nicht und Dirks tolle Fotos haben dann noch das entscheidenden Kriterium zugunsten des weissen Kebel gegeben. Die Zonda bzw. Campa-Laufräder fand ich die einzigen die mit ihrem schwarz-weissen Design richtig gut zum Kebel passen und `ne Campa-Schaltung wollt ich eh` - was liegt da näher
So ... und jetzt bin ich mal gespannt wann ich das erste Mal "kebellen" kann![]()
p.s. wo haste bestellt?
eben auch bei neon radsport, deswegen frag ich ja
Ich habe mich für den Centaur/Chorus Mix entschieden weil ich
- die Centaur-Kurbel nicht schön finde
- mir neon radsport von FSA abgeraten hat
- mir schon ein Innenlager von FSA gerissen ist
- last but not least: nach Vergleich der Gruppen auf der Campa-Seite festgestellt habe, dass sich meine Mixtur nur um ca. 50 gr von der Chorus-Komplett-Gruppe unterscheidet, aber 235 EUR mehr kostet
@penelon
ich wünsche Dir und mir, dass die Räder bald kommen![]()
eben auch bei neon radsport, deswegen frag ich ja
Ich habe mich für den Centaur/Chorus Mix entschieden weil ich
- die Centaur-Kurbel nicht schön finde
- mir neon radsport von FSA abgeraten hat
- mir schon ein Innenlager von FSA gerissen ist
- last but not least: nach Vergleich der Gruppen auf der Campa-Seite festgestellt habe, dass sich meine Mixtur nur um ca. 50 gr von der Chorus-Komplett-Gruppe unterscheidet, aber 235 EUR mehr kostet
@penelon
ich wünsche Dir und mir, dass die Räder bald kommen![]()
@penelon
Du hast glaube ich XL bestellt, oder? Naja 21.KW geht doch, aber das mit der Kurbel ist natürlich sch....
Ich soll am Do. mal nachfragen (Grösse S), aber ich denke das wird auch so ähnlich wie bei Dir aussehen![]()
Aber eigentlich wäre ich mit einer Lieferung des Rads bis Ende KW21 ganz zufrieden.
@penelon
neon radsport hat auch mir als Lieferwoche KW 21 genannt + i.M. 5 Tage Aufbau. Könnte also mit Ende Mai hinhau`n![]()
Komme gerade von einer Runde mit meinem "alten" Rad, eigentlich auch ganz schön ... ich denke ich werde es behalten![]()
Da fällt das Warten schon leichter ....