• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad bestellt !

AW: Neues Rennrad bestellt !

Ich glaub` ehr dass man bei einem XXL-Rahmen vieeeeeeeeeeel länger schrauben muss :lol: :lol: :lol:

hab mein xxl-kebel am selben tag, an dem der rahmen zum händler gekommen ist, abholen können!:eek:

ich glaub eigentlich ,dass das S-kebel länger beim zusammenbauen dauert, da man da so kleine finger haben muss:D ..und jetzt bin ich zu faul, dass ich diesen sche... satz lösche:confused:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

na klar:) jetzt macht ihr euch auch noch lustig über mich:confused:
@kringer war schon okai das dus nicht gelöscht hast:lol:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

egal ob S od XXL , die Vorfreude wird die gleiche sein:rolleyes:
aber wenns dann wirklich da ist, dann bekommt man den dauer:D :D :D nur mehr schwer weg!
und dann müsst ihr schleunigst eure bilder posten! bin sehr gespannt. von der zusammenstellung werden eure räder ja noch einmal besser aussehen!!:eek:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

hi, habe mich auch vom günther motivieren lassen, und habe mir ein kebel in weiss mit cosmic carbons. lieferzeit angeblich 4 tage, leider ist heute der 4 tag, und ich wurde auf montag getrostet. schauen wir...

...in 4 tagen hätte es geliefert werden sollen, heute durfte ich das rad aber nach 19 tagen abholen. ABER
1) der lenker hat die falsche breite
2) sattel ist in schwarz statt in weiss
3) die kassette hinten ist 12-25 und nicht wie bestellt 12-27
4) kurz ventile wurden eingesetzt sind statt lange

however, bin glücklich, daß ich überhaupt zum rad gekommen bin. nochmals danke an Günther für die motivationsbilder - ohne die bilder wurde ich ein cube agree in weiss fahren ;)

grüße...
 

Anhänge

  • IMG_1452-small.JPG
    IMG_1452-small.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 362
AW: Neues Rennrad bestellt !

...in 4 tagen hätte es geliefert werden sollen, heute durfte ich das rad aber nach 19 tagen abholen. ABER
1) der lenker hat die falsche breite
2) sattel ist in schwarz statt in weiss
3) die kassette hinten ist 12-25 und nicht wie bestellt 12-27
4) kurz ventile wurden eingesetzt sind statt lange

however, bin glücklich, daß ich überhaupt zum rad gekommen bin. nochmals danke an Günther für die motivationsbilder - ohne die bilder wurde ich ein cube agree in weiss fahren ;)

grüße...

geiles teil:dope:
geile laufräder
steh nur nicht auf shimano
viel spaß damit
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

danke für die blumen...

wäre jetzt stolzer cube agree (mit aksium räder) besitzer falls ich im geschäft das kebel nicht gesehen hätte und dann bilder vom günther sein rad :)
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Welche Kurbel hast Du da verbaut?

etwas spät! kurbel ist eine fsa gossamer kompakt.
bin aber am überlegen, ob ich sie noch gegen eine ultegra tauschen soll!? was meint ihr? ein händler (nicht der bei dem ich das rad gekauft habe) hat gemeint mit der ultegrakurbel würde die schaltung besser funktionieren.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

etwas spät! kurbel ist eine fsa gossamer kompakt.
bin aber am überlegen, ob ich sie noch gegen eine ultegra tauschen soll!? was meint ihr? ein händler (nicht der bei dem ich das rad gekauft habe) hat gemeint mit der ultegrakurbel würde die schaltung besser funktionieren.

Die Shimano-Kompaktkurbel auf Ultegra-Niveau finde ich nicht sehr schön. Deshalb habe ich auch eine Kompaktkurbel von einem Drittanbieter (Truvativ) genommen.

Hast Du denn Probleme mit Deiner Kurbel? Das Schalten zwischen den Kettenblättern sollte eigentlich unkritisch sein.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

ja, meine schaltung hat noch nicht wirklich perfekt funktioniert! haben aber auch einen triple umwerfer anstelle des normalen bekommen. das wird jetzt aber eh ausgetauscht, nur weiß ich jetzt nicht, ob ich die kurbel auch noch gleich wechseln soll???
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Ich würde die Kurbel erst einmal dranlassen. Der Schaltvorgang vorn ist normalerweise sehr problemlos. Lass Dir den neuen Umwerfer montieren und das ganze sauber einstellen. Das sollte reichen.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

@penelon
...na wie sieht`s bei Dir aus? Rad (Rahmen) schon da???

Habe heute von neon-Radsport KW 21 zwar bestätigt bekommen, aber der Rahmen ist noch nicht eingetroffen :(
Naja, vielleicht klappts ja fertig montiert bis Ende nächster Woche ... :eek:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

@penelon
...na wie sieht`s bei Dir aus? Rad (Rahmen) schon da???

Habe heute von neon-Radsport KW 21 zwar bestätigt bekommen, aber der Rahmen ist noch nicht eingetroffen :(
Naja, vielleicht klappts ja fertig montiert bis Ende nächster Woche ... :eek:

hallo..
nein leider nicht..ich soll nächste woche nochmal anrufen..habe übrigens die fsa kurbel abbestellt..die lieferzeit(6-8 wochen)ist doch ein bischen lang..
ich kann das neue bike gar nicht erwarten..
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

@penelon
...na wie sieht`s bei Dir aus? Rad (Rahmen) schon da???

Habe heute von neon-Radsport KW 21 zwar bestätigt bekommen, aber der Rahmen ist noch nicht eingetroffen :(
Naja, vielleicht klappts ja fertig montiert bis Ende nächster Woche ... :eek:

naja,und rad montiert bis ende der woche wird wohl auch nix.die haben heute und morgen geschlossen.:mad: die sollen unsere bikes montieren und nicht urlaub machen.frechheit;)
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

...naja egal - i.M. kann man bei uns eh` nur Tretboot fahren :dope:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

naja,und rad montiert bis ende der woche wird wohl auch nix.die haben heute und morgen geschlossen.:mad: die sollen unsere bikes montieren und nicht urlaub machen.frechheit;)

Wurde heute morgen vertröstet: Zitat "...wir planen die Montage und Fertigstellung in KW23/24..."

Weisst Du schon was Neues?
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Wurde heute morgen vertröstet: Zitat "...wir planen die Montage und Fertigstellung in KW23/24..."

Weisst Du schon was Neues?

hallo..ne leider nicht..ist zum kotzen,draußen ist super wetter,mein altes bike ist im arsch und dauernd sausen die rennräder an mir vorbei:(
habe letzte woche donnerstag angerufen die meinten das gerade eine kuota lieferung angekommen ist.ob da nun mein rahmen drin war weiß ich nicht.
ist dein rahmen den schon angekommen?
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

@penelon
keine Ahnung, habe nur die Aussage von oben.
Aber wenn die Montage schon geplant ist sollte der Rahmen ja irgendwie physisch verhanden sein :D
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

...
ist dein rahmen den schon angekommen?

@penelon
Hi, wurde jetzt auf Ende KW25 vertröstet, weil sie ja sooooooooooo viel zu tun haben. Auf die Frage wann der Rahmen gekommen sei habe ich auch keine befriedigende Antwort bekommen :rolleyes:

Wie sieht bei Dir der Stand der Dinge aus?
 
Zurück
Oben Unten