• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad bestellt !

AW: Neues Rennrad bestellt !

gut, groß is das rad schon. bin halt 192cm groß, schrittlänge 94, 87kg.

muss gestehen, bin erst 60km gefahren, weil die schaltung noch nicht perfekt eingestellt ist:(
aber von den ersten kilometern bin ich sehr begeistert. schnellste abfahrt waren knappe 60km/h. da hat nichts gewackelt oder geflattert.

es ist so, dass ich davor noch nie rennrad gefahren bin. da begeistert mich jetzt wahrscheinlich fast jedes rr, da ich bis jetzt nur mit meinem 12kg fully gefahren bin:D jetzt mit dem kebel im wiegetritt einen berg hinauf ist halt schon etwas anderes als mit federung:lol:

vergleiche fehlen mir also, aber es macht einfach spass mit dem kebel zu fahren. der freilauf klingt wunderschön:eek: , vortrieb:) wiegetritt:) kebel:D :D :D


hallo,

habe mir auch ein kebel bestellt bzw. schon bekommen.was mich jetzt iritiert du fährst größe xxl mir hat der werkstattmensch xl empfohlen.naja wir sind fast gleich groß bin 192cm schrittlänge 93cm wiege 86kg.habe zwar gehört das der trennt zu kleineren rahmen geht und das man wenn man sportlicher fahren möchte ne nummer kleiner nehmen kann,würde das aber schon nochmal genauer wissen.

gruß penelon
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

hallo,

habe mir auch ein kebel bestellt bzw. schon bekommen.was mich jetzt iritiert du fährst größe xxl mir hat der werkstattmensch xl empfohlen.naja wir sind fast gleich groß bin 192cm schrittlänge 93cm wiege 86kg.habe zwar gehört das der trennt zu kleineren rahmen geht und das man wenn man sportlicher fahren möchte ne nummer kleiner nehmen kann,würde das aber schon nochmal genauer wissen.

gruß penelon

das heißt du fährst jetzt schon ein kebel in xl??? zufrieden damit???
wir haben ja wirklich beinahe die selben maße.
als ich meinen händler nach der größe gefragt habe, hat er gemeint, dass ich auf jeden fall den xxl-rahmen benötige!

jetzt bin ich doch schon einiges gefahren und bin mir nicht sicher, ob nicht der xl-rahmen besser gewesen wäre. ich "hänge schon sehr gestreckt" auf meinem radl;-) ich muss gestehen, ich habe leider keinen vergleich zu einem xl-rad und vielleicht ist es auch nur die umstellung von mtb aufs rennrad.
aber ich kann nicht 100%ig sagen, dass jemand mit unserer größe einen xxl oder ein xl-rahmen nehmen soll. im endeffekt wäre es perfekt , wenn man beide probefahren könnte. war bei mir leider nicht der fall, weil halt die xxl-räder nicht massenweise bei den händlern stehen. noch dazu vom kebel.

aber unterm strich bin ich sehr zufrieden!
deine erfahrungen ???
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

das heißt du fährst jetzt schon ein kebel in xl??? zufrieden damit???
wir haben ja wirklich beinahe die selben maße.
als ich meinen händler nach der größe gefragt habe, hat er gemeint, dass ich auf jeden fall den xxl-rahmen benötige!

jetzt bin ich doch schon einiges gefahren und bin mir nicht sicher, ob nicht der xl-rahmen besser gewesen wäre. ich "hänge schon sehr gestreckt" auf meinem radl;-) ich muss gestehen, ich habe leider keinen vergleich zu einem xl-rad und vielleicht ist es auch nur die umstellung von mtb aufs rennrad.
aber ich kann nicht 100%ig sagen, dass jemand mit unserer größe einen xxl oder ein xl-rahmen nehmen soll. im endeffekt wäre es perfekt , wenn man beide probefahren könnte. war bei mir leider nicht der fall, weil halt die xxl-räder nicht massenweise bei den händlern stehen. noch dazu vom kebel.

aber unterm strich bin ich sehr zufrieden!
deine erfahrungen ???

hey..danke für die schnelle antwort

bin auch nicht so erfahren.fuhr vorher ein jahr lang ein sogenanntes speedbike also rennrad mit geraden lenker mit campa mirage ausstattung..aber das kebel geht ab wie schmitz katze..habe es gestern bekommen und heute das erstemal ausgefahren..fühle mich darauf sehr wohl..vielleicht ließt das ja hier ein anderer user und kann mir meine frage beantworten..
was haste den für ne vorbaulänge.ich habe 120 und das reicht.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Hi ihr Riesen ;)
Also ich fahre mein Kebel in "S" und finde es passt sehr gut :aetsch:

Was den Fahreindruck angeht, fühle ich mich auf dem Kebel auch sehr wohl. Es ist recht wendig und agil und bietet trotzdem ausreichend Laufruhe.
Einziges kleines Manko ist die Steifigkeit. Wenn man beim Fahren aufsteht, mit einem Schenkel seitlich gegen den Sattel drückt und am Lenker gegenhält, macht das Oberrohr ganz schön Laola! Diese Instabilität im Oberrohr macht sich besonders bei schnellen Richtungswechseln, z.B. beim anbremsen von Kurven in Passabfahrten bemerkbar. Obwohl die Tretlagersteifigkeit mit der Oberrohsteifigkeit zusammen hängt, ist die Tretlagersteifigkeit für mich hingegen als ausreichend zu bewerten. Meine Referenz für diesen subjektiven Vergleich ist mein Cube Streamer.
Was ich seh positiv finde, ist dass das von Kuota angegebene Gewicht eingehalten wurde. Mein Rahmenset wog incl. Umwerferaufnahme 1030g.
So wurde daraus eine 6,9 kg Bergziege :love:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

vorbaulänge ist 110mm und länger dürfte er nicht sein.

okai.habe mich mal schlau gemacht.:rolleyes: ich habe einen 120 vorbau.d.h. das wir beide ähnlich gestreckt fahren,da dein oberrohr ca 1.5cm länger ist.ein größerer rahmen bedeutet das man eine komfortablere sitzposition fährt,da die sattel/vorbaudifferenz sich veringert.profis fahren wohl einen eher zu kleinen rahmen.da können wir doch beide beruhigt sein.;)
bin aufjedenfall super zufrieden:love: .bin mal gespannt was das ding wiegt.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Hi ihr Riesen ;)
Also ich fahre mein Kebel in "S" und finde es passt sehr gut :aetsch:

Was den Fahreindruck angeht, fühle ich mich auf dem Kebel auch sehr wohl. Es ist recht wendig und agil und bietet trotzdem ausreichend Laufruhe.
Einziges kleines Manko ist die Steifigkeit. Wenn man beim Fahren aufsteht, mit einem Schenkel seitlich gegen den Sattel drückt und am Lenker gegenhält, macht das Oberrohr ganz schön Laola! Diese Instabilität im Oberrohr macht sich besonders bei schnellen Richtungswechseln, z.B. beim anbremsen von Kurven in Passabfahrten bemerkbar. Obwohl die Tretlagersteifigkeit mit der Oberrohsteifigkeit zusammen hängt, ist die Tretlagersteifigkeit für mich hingegen als ausreichend zu bewerten. Meine Referenz für diesen subjektiven Vergleich ist mein Cube Streamer.
Was ich seh positiv finde, ist dass das von Kuota angegebene Gewicht eingehalten wurde. Mein Rahmenset wog incl. Umwerferaufnahme 1030g.
So wurde daraus eine 6,9 kg Bergziege :love:


hallo..
das mit dem oberrohr muss ich mal ausprobieren.
hab gesehen das du die force von sram fährst,sieht super aus.
darf ich fragen was du gelöhnt hast?
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

hallo..
das mit dem oberrohr muss ich mal ausprobieren.
hab gesehen das du die force von sram fährst,sieht super aus.
darf ich fragen was du gelöhnt hast?

Vielen Dank. Bin mit der Force auch echt zufrieden.
Hab das Kebel selbst zusammengestellt und aufgebaut. Ich hoffe mich steinigt hier jetzt niemand, aber zwei Wochen nachdem ich mich für das Kebel entschieden hatte war es fertig. Ich musste also nicht lange warten.
Wolltest Du wissen was ich für die Force bezahlt habe oder für`s ganze Bike?
Ich hab ja `ne KMC Kette und KCNC Kassette statt der Force Kette/Kassette. Hab nicht genau nachgerechnet, aber es waren so rund 950€.

Wobei ich von der Kombination abrate. Die KCNC Kassette hat auf den kleinen Ritzeln keine Steighilfe und die Feder des Force Schaltwerks ist zu schwach um die Kette ohne Steighilfe auf das kleinste Ritzel zu ziehen. Daher musste ich mir jetzt ´ne DuraAce Kassette bestellen.
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Was lange währt wird endlich gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D

SANY0133_.JPG

SANY0128_.JPG
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

ja, da wartet man gerne;) naja.
schon gefahren damit?? erster eindruck??
welche größe hast du jetzt (edit:habs gesehen, größe S) und wieviel wiegt das rad ungefähr??

aber es sieht wirklich geil aus :D
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

na das sieht doch super aus..:)
viel spaß damit..werd meins auch mal posten..
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

@kringer
Ich habe leider keine vernünftige Waage. Habe mir aber in der langen Wartezeit mal eine Tabelle mit Herstellerangaben aus den Netz zusammen gebaut :D

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit... :lol:
... bietet aber ein ungefähren Anhaltspunkt.

Gruppe: 1.956 gr
Kette: 236 gr
Rahmen: 1.120 gr
Gabel Kuota KEY 1-1/4": 406 gr
Sattelstütze Kuota SP02 74°: 229 gr
Steuersatz FSA 1-1/4" / Karb.: 74 gr
Laufradsatz Camapgnolo Zonda: 1.610 gr
Reifen Schwalbe Ultremo: 390 gr
Schläuche Schwalbe ultralight: 210 gr
Cinelli Lenkerband: 60 gr
Sattel: 205 gr
Flaschenhalter: 58 gr
Vorbau: 125 gr
Lenker: 210 gr
================================
Gesamt: 6.889 gr

Pedale Keo Carbon: 230 gr
================================
Gesamt mit Pedale: 7.119 gr

Das Ergebnis (v.a. ohne Pedale) gefällt mir sehr gut :D
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

und wenn es 7,5 kg sind is es auch noch wenig! aber ich glaub, dass es weniger sind.
welchen lenker hast du verbaut? a ja, und wurde der preis schon erwähnt:eek:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

und wenn es 7,5 kg sind is es auch noch wenig! aber ich glaub, dass es weniger sind.
Das glaube ich auch :dope:

...welchen lenker hast du verbaut?
Der Lenker ist ein "Ritchey WCS Logic Road Oversize 31.8".

a ja, und wurde der preis schon erwähnt:eek:
Über Preise spricht man nicht ... :D ... Du kannst Dir aber das Rad bei "neon-radsport" auf der Website genauso zusammenstellen und dann noch 125,- Aufrpreis für die Chorus Kurbel dazu rechnen, dann hast Du eine gewissse Vortstellung ;)
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Hi,

fahre jetzt einige Wochen das Kebel!
Bin mit dem Rahmen sehr zufrieden, der Vortrieb ist gut und die Dämpfung ist sehr angenehm!

Was mir nicht gefällt, ist das unruhige Fahren mit einer Hand wenn man was trinken möchte " Vorsicht ist geboten " ansonsten ist der Lack ziemlich anfällig, zudem die Verarbeitung bei den Ausfaller.

Ich denke aber Preisleistung und Design sind OK!

Gr- L
DSCN4804.JPG


MfG
Tommy
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

Hi,
bin auch dabei mir mein neues Kuota Kebel zusammenzustellen;) ;) .
Wie bist Du denn mitt den Laufrädern zufrieden? Die stehen bei mir noch nicht fest, hatte auch schonmal an Campa Zonda gedacht. Gruppe wird sehr wahrscheinlich Ultegra mit Carbon Kurbel, es sei denn ich raffe mich auf und kaufe mir die Sram Force:confused: .

Gruß Fabi
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

der lenker wiegt aber in 40er breite 232 gramm

Du hast Recht: auf der Ritchey-Site steht:
235g (42cm/31.8)

Ich hatte das Gewicht von der bike24-Site, die geben für das 42erModell 210gr an :rolleyes:

Deswegen ist mein Rad trotzdem verdammt leicht, bei jedem - der es bis jetzt hoch gehoben hat - konnte man ein ungläubiges Grinsen entdecken...:dope: :D :cool: :dope::D :cool: :dope::D :cool: :dope::D :cool: :dope:
 
AW: Neues Rennrad bestellt !

naja die gewichte stimmen eh nie!!!

der 4Axis vorbau soll 125 wiegen bei 110 mm wiegen tut er 5 gramm weniger...

die schläuche von schwalbe wiegen ultraligth aber zusammen nur 126 gramm.. 210 wiegen eher die mtb schläuche(ca 260 genau)

die gabel ist auch sehr schwer...ich finde meine mit 362 gramm besser und bei den laufrädern würde ich da eher zu eurus oder es tendieren...liegen preislich alle fast auf dem gleichen niveau


Cinelli Lenkerband: 60 gr (Ich hab deda und das wiegt 40)
Sattel: 205 gr (Selle italia slr 142 gramm,meiner)
Flaschenhalter: 58 gr (einzeln oder beide?? die von rose zusammen 32 die neuen,kosten aber 37 euro das stück)

Tacho,roter bc 1106 wiegt 42 gramms

mag ja sein das jeder grinst:schwer ist es nicht... meins wir leider so um die 8,00 kg wiegen..aber naja,für mich hobbysportler wird es genbug sein
 
Zurück
Oben Unten