• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad bestellt !

AW: Neues Rennrad bestellt !

hallo alle zusammen!

günther dein rad sieht wirklich super aus.hab mir vor ein paar tagen bei neon radsport auch eins in natur mit campa bestellt.hab dazu mavic cosmic elite laufräder bestellt.weiß nicht so recht ob die laufräder ne gute wahl sind??sind schwarz mit gelber beschriftung.hat jemand erfahrung mit denen?

hallo alle zusammen!

günther dein rad sieht wirklich super aus.hab mir vor ein paar tagen bei neon radsport auch eins in natur mit campa bestellt.hab dazu mavic cosmic elite laufräder bestellt.weiß nicht so recht ob die laufräder ne gute wahl sind??sind schwarz mit gelber beschriftung.hat jemand erfahrung mit denen?

hi, habe mich auch vom günther motivieren lassen, und habe mir ein kebel in weiss mit cosmic carbons. lieferzeit angeblich 4 tage, leider ist heute der 4 tag, und ich wurde auf montag getrostet. schauen wir...

nur vier tage..möchte ich nicht glauben..wo denn?mit was fürn ne gruppe..?

doch, das ist für Kuota eigentlich normal.
Hab meins bestellt und am nächsten tag hab ich schon ne runde damit gedreht!

Das Kebel scheint sich ja gut zu verkaufen :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß damit! Ich bin zur Zeit - unter sträflicher Vernachlässigung der Ruhetage - fast täglich unterwegs. Es macht einfach zu viel Spaß :-)

aha..unter welcher internet adresse kann man bestellen?was würdest du für laufräder empfehlen?

nix bestellen, alles beim händler gekauft!:)

auf anhieb fällt mir laufrad hannover ein.
wenn du bei google "kuota kebel" eingibst, dann müsstest du auch noch einen online händler finden.

laufräder?
die standart verbauten oder neue?

Das Kebel scheint sich ja gut zu verkaufen :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß damit! Ich bin zur Zeit - unter sträflicher Vernachlässigung der Ruhetage - fast täglich unterwegs. Es macht einfach zu viel Spaß :-)

hör mal deine laufräder passen ganz gut zum bike.kann man die empfehlen?bin 86kg schwer.bei so wenig speichen sind die doch nicht gerade robust?
okai hab gerade mal geschaut kosten um die 600.dafür reicht das geld erstmal nicht.will ja unbedingt campa chorus..

wenn du bei google "kuota kebel" eingibst, dann müsstest du auch noch einen online händler finden.

laufräder?
die standart verbauten oder neue?[/QUOTE

stelle mir das bike gerade bei neon radsport zusammen.die machen super preise.habe mir mavic cosmic elite laufräder ausgesucht.nicht die carbon!

laufräder?
die standart verbauten oder neue?

wat?? du bist 17??:eek:

hör mal deine laufräder passen ganz gut zum bike.kann man die empfehlen?bin 86kg schwer.bei so wenig speichen sind die doch nicht gerade robust?

Die 86 kg stehen auch auf meiner Waage :-)

Die Eurus gelten als sehr robust und steif. Bisher (~730 km) kann ich nicht meckern. Kein Seiten- oder Höhenschlag, super Naben. Am Mittwoch klimperte das Hinterrad etwas, aber das hat sich mit etwas Öl auf den Speichenfüssen (-köpfen? Ich meine an der Nabe) gelegt.

Wenn's günstiger sein soll, sieh Dir mal die Zonda an. Ich habe sie selbst nicht gefahren, aber die haben auch einen guten Ruf.

so jetzt hab ich mein kebel und bin optisch sowieso sehr zufrieden.
hab auch gestern meine erste ausfahrt gemacht, nur bis das soweit war habe ich einmal 2 stunden die schaltung einstellen müssen, weil gar nichts funktioniert hat. jetzt gehts halbwegs aber nicht perfekt( werd vielleicht noch einen anderen thread aufmachen)

und was anderes: bin ein rennrad-neuling (aber jahrelang mtb gefahren), daher weiß ich über die optimale sitzposition noch nicht allzuviel.
gut, gestern nach einer halben stunde fahren, habe ich verspannungen in der halswirbelsäule und in der lendenwirbelsäule bekommen. hat dann den fahrspass etwas eingeschränkt:(

jetzt die frage: normal, wenn man mit rennrad fahren beginnt? laut händler und auch kuota-homepage-größenrechner habe ich die richtige größe (xxl mit 110mm-vorbau (laut kuota bräuchte ich sogar einen längeren vorbau)

dass ein rr kein mtb ist, ist mir klar. aber vielleicht hat jemand tipps/erfahrungen für mich!

natürlich werde ich heut wieder ausfahren und den schmerz besiegen, weil das kebel einfach viel zu geil ist! gruß an die kebel-gemeinschaft;)

@kringer: Bin auch MTBler und hatte gestern auch meine erste Ausfahrt mit dem neuen RR. Bin 3std gefahren und hatte das Gefühl daß ich drei Jahre nicht gefahren bin(Schulter und Nacken steif);-) liegt glaube ich an der neuen Sitzposition und dem Lenker, man greift halt anders.
Also hilft nur ,wie du schon sags, durch den Schmerz durch fahren ;-)

Die 86 kg stehen auch auf meiner Waage :-)

Die Eurus gelten als sehr robust und steif. Bisher (~730 km) kann ich nicht meckern. Kein Seiten- oder Höhenschlag, super Naben. Am Mittwoch klimperte das Hinterrad etwas, aber das hat sich mit etwas Öl auf den Speichenfüssen (-köpfen? Ich meine an der Nabe) gelegt.

Wenn's günstiger sein soll, sieh Dir mal die Zonda an. Ich habe sie selbst nicht gefahren, aber die haben auch einen guten Ruf.

ja,habe mir die zondas schon angeschaut..sehen ja ähnlich aus..glaub die werdens dann sein..danke dir..noch ne frage günther,was wiegt den dein bike,bei welcher rahmengröße?

hei,bin ebenfalls an dem Kebel in xxl dran. würdest du ein foto von deinem kebel einstellen? Das würd mich echt brennend interessieren!! Danke, Danke!!

nur vier tage..möchte ich nicht glauben..wo denn?mit was fürn ne gruppe..?

schon, angeblich hat der importeur in österreich keine lieferprobleme. Ich habe bei mehrere in deutschland angefragt - die lieferzeiten in deutschland liegt zwischen 2 und 4 wochen. da zahle ich paar euros pmehr und krieg das rad früher...

Zurück