• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad bestellt !

AW: Neues Rennrad bestellt !

okai..danke für die info..überleg gerade was das dann wohl in xl wiegen würde???

hab mein rad heute gewogen:
rahmen xxl, 2 aluflaschenhalter, minitasche am sattel, tacho, mit pedalen 8,9 kg!

hatte gedacht, dass es etwas weniger hat. aber ohne dem zubehör wären es wahrscheinlich nur knapp über 8kg.

rahmen xxl, 2 aluflaschenhalter, minitasche am sattel, tacho, mit pedalen 8,9 kg!

hatte gedacht, dass es etwas weniger hat. aber ohne dem zubehör wären es wahrscheinlich nur knapp über 8kg.

Das kommt mir etwas schwer vor. Welche Gruppe und Laufräder hast Du?

ultegra 2fach kompakt + fulcrum racing 5

und, das hab ich noch nicht gesagt, ich hab keinen kuota-lenker und vorbau, sondern einen alulenker - vorbau von fsa. dann wird das schon passen.

ultegra 2fach kompakt + fulcrum racing 5

und, das hab ich noch nicht gesagt, ich hab keinen kuota-lenker und vorbau, sondern einen alulenker - vorbau von fsa. dann wird das schon passen.

Hallo Kringer, da mich Dein Rad in XXL von der Optik interessiert, stell doch bitte mal ein Bild ein. Danke.:duck:

danke für die info..dachte unter 8kg..ein foto würde mich auch interessieren..

Also hab 3 fotos in mein fotoalbum geladen.!:)
hallo Kringer, erst mal Glückwunsch zu dem tollen Radl und Danke für die Bilder. Ist halt so wenn man groß ist, dann brauch man auch nen xxl-Rahmen. Sieht aber nicht so gigantisch aus. Die Fulcrums passen optisch sehr gut. Wie groß bist Du und was hast Du für ne Schrittlänge? Bist Du mit der Steifigkeit zufrieden, oder neigt das Rad bei schnellen Abfahrten zum flattern?
Hab momentan einen 64-er Rahmen, der da bißchen zu neigt. Viel Spaß mit Deinem neuen Blickfang.

gut, groß is das rad schon. bin halt 192cm groß, schrittlänge 94, 87kg.

muss gestehen, bin erst 60km gefahren, weil die schaltung noch nicht perfekt eingestellt ist:(
aber von den ersten kilometern bin ich sehr begeistert. schnellste abfahrt waren knappe 60km/h. da hat nichts gewackelt oder geflattert.

es ist so, dass ich davor noch nie rennrad gefahren bin. da begeistert mich jetzt wahrscheinlich fast jedes rr, da ich bis jetzt nur mit meinem 12kg fully gefahren bin:D jetzt mit dem kebel im wiegetritt einen berg hinauf ist halt schon etwas anderes als mit federung:lol:

vergleiche fehlen mir also, aber es macht einfach spass mit dem kebel zu fahren. der freilauf klingt wunderschön:eek: , vortrieb:) wiegetritt:) kebel:D :D :D

... hab mir vor ein paar tagen bei neon radsport auch eins in natur mit campa bestellt ...

Hast Du Dein Rad schon bekommen, bzw. ist es bei neon radsport angekommen?

Hintergrund: habe mir auch gestern eins (allerdings in 'S') bestellt :) :) :)

Habe mich auch von Dirks tollem Rad inspirieren lassen und das Kebel folgendermassen zusammengestellt:

• Rahmen - Kuota Kebel weiss 2007
  • Gruppe - Campagnolo Centaur 20 Compact 2007 komplett bis auf die Kurbel, die ist eine Chorus 20 Compact 2007
  • Laufradsatz - Campagnolo Zonda Draht 2007
  • Sattel - Specialized Toupé oder Alias in weiss
  • Vorbau - Ritchey WCS 4Axis 31,8mm 2007
  • Lenker - Ritchey WCS 31,8mm 2007

Naturfarben fand ich irgendwie langweilig, rot gefällt mir nicht und Dirks tolle Fotos haben dann noch das entscheidenden Kriterium zugunsten des weissen Kebel gegeben. Die Zonda bzw. Campa-Laufräder fand ich die einzigen die mit ihrem schwarz-weissen Design richtig gut zum Kebel passen und `ne Campa-Schaltung wollt ich eh` - was liegt da näher ;)

So ... und jetzt bin ich mal gespannt wann ich das erste Mal "kebellen" kann :D

Hast Du Dein Rad schon bekommen, bzw. ist es bei neon radsport angekommen?

Hintergrund: habe mir auch gestern eins (allerdings in 'S') bestellt :) :) :)

Habe mich auch von Dirks tollem Rad inspirieren lassen und das Kebel folgendermassen zusammengestellt:

• Rahmen - Kuota Kebel weiss 2007
  • Gruppe - Campagnolo Centaur 20 Compact 2007 komplett bis auf die Kurbel, die ist eine Chorus 20 Compact 2007
  • Laufradsatz - Campagnolo Zonda Draht 2007
  • Sattel - Specialized Toupé oder Alias in weiss
  • Vorbau - Ritchey WCS 4Axis 31,8mm 2007
  • Lenker - Ritchey WCS 31,8mm 2007

Naturfarben fand ich irgendwie langweilig, rot gefällt mir nicht und Dirks tolle Fotos haben dann noch das entscheidenden Kriterium zugunsten des weissen Kebel gegeben. Die Zonda bzw. Campa-Laufräder fand ich die einzigen die mit ihrem schwarz-weissen Design richtig gut zum Kebel passen und `ne Campa-Schaltung wollt ich eh` - was liegt da näher ;)

So ... und jetzt bin ich mal gespannt wann ich das erste Mal "kebellen" kann :D

hallo...ne noch nicht bekommen..:(
habe am montag erst ne anzahlung vorgenommen..
das bike wird jetzt zusammen gebaut..dauert aber noch ne weile..ca. zwei wochen..weil ich unbedingt ne fsa k-force light haben möchte..liefern wohl nicht so fix..
find die k-force sieht einfach stark aus..ich sag nur keramikkugellager..die campa kurbel gefällt mir nicht so..
hier meine ausstattung:
rahmen:kuota kebel natur
gruppe:campa chorus
kurbel:fsa k-force light:lol:
laufräder:campa zonda
sattel: specialized toupe gel (fahre ich jetzt schon,is super)
vorbau:syntace f119
lenker:syntace carbon
reifen:natürlich ultremo
pedale:keo carbon

find natur am schönsten..da sieht man die carbonstruktur so schön..
find auch die zondas passen am besten..
kennt hier jemand nen guten online shop für bekleidung,ausser bop oder bike o mania?

p.s. wo haste bestellt?

p.s. wo haste bestellt?

eben auch bei neon radsport, deswegen frag ich ja :o

Ich habe mich für den Centaur/Chorus Mix entschieden weil ich

1. die Centaur-Kurbel nicht schön finde
  2. mir neon radsport von FSA abgeraten hat
  3. mir schon ein Innenlager von FSA gerissen ist
  4. last but not least: nach Vergleich der Gruppen auf der Campa-Seite festgestellt habe, dass sich meine Mixtur nur um ca. 50 gr von der Chorus-Komplett-Gruppe unterscheidet, aber 235 EUR mehr kostet

@penelon
ich wünsche Dir und mir, dass die Räder bald kommen :)

4. last but not least: nach Vergleich der Gruppen auf der Campa-Seite festgestellt habe, dass sich meine Mixtur nur um ca. 50 gr von der Chorus-Komplett-Gruppe unterscheidet, aber 235 EUR mehr kostet

@penelon

ja...das wünsch ich uns auch..:D

das mit dem innenlager hab ich noch nie gehört..
okai..das mit dem kaum nennenswerten gewichtsunterschied stimmt aber wie ist es mit der funktionalität?bin kein experte,ich meine in punkto haltbarkeit ist die chorus besser..
aber du hast schon recht vom preis/leistungsverhältnis ist die centaur vorzuziehen.
die centaurkurbel ist wirklich nicht schön..

@penelon

hallo maigo...

habe heute von neon erfahren das der rahmen in der 21.kw geliefert wird.
hast du was gehört?
und auf die kurbel 6-8 wochen:(

@penelon

Du hast glaube ich XL bestellt, oder? Naja 21.KW geht doch, aber das mit der Kurbel ist natürlich sch....

Ich soll am Do. mal nachfragen (Grösse S), aber ich denke das wird auch so ähnlich wie bei Dir aussehen :(
Aber eigentlich wäre ich mit einer Lieferung des Rads bis Ende KW21 ganz zufrieden.

@penelon

Du hast glaube ich XL bestellt, oder? Naja 21.KW geht doch, aber das mit der Kurbel ist natürlich sch....

Ich soll am Do. mal nachfragen (Grösse S), aber ich denke das wird auch so ähnlich wie bei Dir aussehen :(
Aber eigentlich wäre ich mit einer Lieferung des Rads bis Ende KW21 ganz zufrieden.

hallo..
bei 93 schrittlänge und 192 körpergröße müsste das xxl sein..
naja lieferung des rahmens 21 kw,da kannste dann nochmal 10 tage montage draufrechnen.
das mit der kurbel nervt:mad:

@penelon
neon radsport hat auch mir als Lieferwoche KW 21 genannt + i.M. 5 Tage Aufbau. Könnte also mit Ende Mai hinhau`n :)

Komme gerade von einer Runde mit meinem "alten" Rad, eigentlich auch ganz schön ... ich denke ich werde es behalten :D
Da fällt das Warten schon leichter ....

@penelon
neon radsport hat auch mir als Lieferwoche KW 21 genannt + i.M. 5 Tage Aufbau. Könnte also mit Ende Mai hinhau`n :)

Komme gerade von einer Runde mit meinem "alten" Rad, eigentlich auch ganz schön ... ich denke ich werde es behalten :D
Da fällt das Warten schon leichter ....

hey..das ist ja super..stell dann mal ein paar fotos rein..
mir sagten die 10tage..wahrscheinlich mögen die mich nicht so:(

Zurück