• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sattel Ideale 90. € 60.- plus Versand WEG

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Update €170,-

Update
Ich muss meine Sammlung strukturieren, deswegen müssen einige Stücke gehen, von denen ich dachte, dass ich sie nie hergebe. Vermutlich werde ich es bereuen.
Hier also ein Pinarello Asolo Rahmen in 60 cm m/o
Oberrohr m/m 57 cm
Steuerrohr 17,8 cm
Hinterbau 130 mm
Rohrsatz Dolmen
Gewicht 2160g
Gabel 725g

Der Rahmen hat ein paar Stellen, die ich ausgetupft habe. Die Decals habe ich erneuert, die ursprünglichen waren auch gelb.
der Rahmen hat keine Stauchungen oder Dellen oder gar Durchrostungen.

Preis € 180,- zzgl. Versand

Weitere Bilder findet ihr beim ursprünglichen posting auf Seite 6100Anhang anzeigen 736466Anhang anzeigen 736467Anhang anzeigen 736468Anhang anzeigen 736469Anhang anzeigen 736470Anhang anzeigen 736471Anhang anzeigen 736472Anhang anzeigen 736473Anhang anzeigen 736474Anhang anzeigen 736475
 
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bei Interesse zwecks Absprache: / des VK Preises / Versand AT/ Maße mehr Fotos / usw. od. Preisvorschläge bitte gerne per UH
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TVT-Sicherungsblech Platte   (1).jpg
TVT-Sicherungsblech Platte   (2).JPG
 
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Wieder mal etwas von meinen Bekannten, Abwicklung aber wie immer komplett über mich....
RH 60 c-t / 58,5 c-c ; Or 57,5 c-c; Sattelrohr f. 27,2 Stütze; Eb HR 130 mm, Gabelschaft 38mm länger als Steuerrohr. Steuerrohr noch nicht gefräst, die fehlenden 2-3mm für einen Campa SS können so problemlos mobilisiert werden. Fräsen könnte ich gegen Aufpreis machen.
Sehr schöner Zustand. Antizyklisch kaufen - irgendwann wird man Ulle seine Fehltritte auch nachsehen und ihn zu würdigen wissen......
Preis: 220€
Versand möglich 15€ in D
Oder Abholung in Braunschweig
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LRS aus Diamant Rennrad. Die Diamant Renner gab es wohl in 3 Ausführungen: 10 Gang mit UW & SW, 5 Gang ohne UW nur mit SW und auch schon sehr fortschrittlich als Singlespeed ( angebl. Trainingsrad genannt), mit Schutzblechen & Licht. Aus der 1 Gang Version stammt dieser LRS.
Das Rad aus dem der LRS stammt war fast ungefahren, nur leider wurde der LRS nicht so gut gelagert und der Chrom auf den Speichen hat etwas gelitten. Die Naben laufen weich und ohne Spiel ( was halt bei Renak original darunter zu verstehen ist), Schläge sind in der Hand laufend mit einen zugekniffenen Auge auch nicht auszumachen.
Preis 40€ + 11€ Versand in D ( für den Versand kommen die Achsen raus, neues Fett kann eh nicht schaden)
bei Abholung in BS 35€
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:D:daumen:
Tja - wär's meine Größe,...
Du fährst doch bei den älteren Böcken so 62 c-t ? Dann passt der ....neuere Rahmen werden auch kleiner gefahren. Eine Zeitlich passende Stütze ist ja auch deutlich länger als die ganz frühen Campa Stützen.
Also da muß jetzt eine neue Ausrede her und wenn du keine hast - kaufen.:D
 
Nö - mein Banesto-Pina hat auch 61 m-o

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Hier isser noch ohne Klarlack - Im September - gerade die Decals draufgebabbt
 
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LRS aus Diamant Rennrad. Die Diamant Renner gab es wohl in 3 Ausführungen: 10 Gang mit UW & SW, 5 Gang ohne UW nur mit SW und auch schon sehr fortschrittlich als Singlespeed ( angebl. Trainingsrad genannt), mit Schutzblechen & Licht. Aus der 1 Gang Version stammt dieser LRS.
Das Rad aus dem der LRS stammt war fast ungefahren, nur leider wurde der LRS nicht so gut gelagert und der Chrom auf den Speichen hat etwas gelitten. Die Naben laufen weich und ohne Spiel ( was halt bei Renak original darunter zu verstehen ist), Schläge sind in der Hand laufend mit einen zugekniffenen Auge auch nicht auszumachen.
Preis 40€ + 11€ Versand in D ( für den Versand kommen die Achsen raus, neues Fett kann eh nicht schaden)
bei Abholung in BS 35€
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früher hat man sobald die Strassensaison vorbei war, sich ein Rad mit 68 Zoll und starren Gang fertig gemacht um für die Bahnsaison einen runden Tritt zu bekommmen,der runde Tritt wurde durch die hohe Trittfreqeunz erreicht,also Trainingsrad war schon richtig,besser noch nachzulesen auf Wikipedia;https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang
 
früher hat man sobald die Strassensaison vorbei war, sich ein Rad mit 68 Zoll und starren Gang fertig gemacht um für die Bahnsaison einen runden Tritt zu bekommmen,der runde Tritt wurde durch die hohe Trittfreqeunz erreicht,also Trainingsrad war schon richtig,besser noch nachzulesen auf Wikipedia;https://de.wikipedia.org/wiki/Starrer_Gang
A. War ein Freilaufritzel montiert und die HR Nabe hat auch "nur" ein Rechtsgewinde.
B. Trainiert ein starrer Gang nicht den runden Tritt, denn er zwingt die Beine in die Bewegung. Ziel des runden Tritts ist aber nicht nur stumpf auf das Pedal zu latschen ( wie ein Kolben auf die Kurbelwelle), sondern durch entsprechende konzentration auf den Tritt, die Muskeln so zusammenspielen zu lassen daß man auch am Pedal zieht und schiebt. Das findet im Kopf statt und eine aufgezwungene Bewegung stört da mehr als daß sie nutzt. Ein Eingangrad ist nur in so fern von Nutzen als daß man in seiner Konzentation nicht abgelenkt wird durch die Frage wohin man die Kette jetzt wohl fliegen läßt. Die Starrgang-Geschichte ist mehr dem schlechten Wetter geschuldet, weil man Schaltung und Freilauf schonen wollte.
 
A. War ein Freilaufritzel montiert und die HR Nabe hat auch "nur" ein Rechtsgewinde.
B. Trainiert ein starrer Gang nicht den runden Tritt, denn er zwingt die Beine in die Bewegung. Ziel des runden Tritts ist aber nicht nur stumpf auf das Pedal zu latschen ( wie ein Kolben auf die Kurbelwelle), sondern durch entsprechende konzentration auf den Tritt, die Muskeln so zusammenspielen zu lassen daß man auch am Pedal zieht und schiebt. Das findet im Kopf statt und eine aufgezwungene Bewegung stört da mehr als daß sie nutzt. Ein Eingangrad ist nur in so fern von Nutzen als daß man in seiner Konzentation nicht abgelenkt wird durch die Frage wohin man die Kette jetzt wohl fliegen läßt. Die Starrgang-Geschichte ist mehr dem schlechten Wetter geschuldet, weil man Schaltung und Freilauf schonen wollte.

Hat man auch weniger für den runden Tritt gemacht, als für die Frequenz. Und da war das schon nicht schlecht ?
 
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