• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

zu Punkt,A.wir haben kein Freilaufritzel verwendet,Der Begriff starrer Gang (auch „starre Nabe“ oder „Starrlauf“ genannt) stammt aus dem Radsport und bezeichnet das Nichtvorhandensein eines Freilaufs an einem Fahrrad zu Punkt runder Tritt,das dies eine harmonische Bewegung,aus Muskeln und Füßen ist und nicht nur treten,sondern auch ziehen bedeutet,ist doch wohl klar und der richtigen Sitzposition auf dem Rad und die Bewegung spielt sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Kopf,ab das liegt nach einer gewissen Zeit des Trainings im Blut,genauso ist es mit dem schalten,ich habe noch nie überlegt wo nun die Kette hinfliegt,wenn sie irgendwo hinfliegt ist es schonmal schlecht,bei mir gleitet sie und das schalten hat mich noch nie abgelenkt,weder früher noch Heute und zum Thema Material schonen,man hat ja im Trainning niemals das gleiche Material gefahren wie im Rennen,fürs Training hatte ich Motobecane,Gitane etc.das fuhr man dann auch im Winter,natürlich mit Crossreifen und man pflegte ja sein Material,wenn ich manche Räder Heutzutage sehe da würde ich nie mit losfahren
Ich möchte mich nicht rumstreiten hier, aber:
Ich weiß was ein starrer Gang ist und ich weiß auch daß man ein Bahnritzel ohne Konterring fahren kann ( wenn man seine Knochen unter Kontrolle hat und nicht mit der Kurbel kontert).
Mein LRS war ab Werk mit einen Freilaufritzel ausgestattet.
Ich weiß auch was ein Trainingsrad ist, was ich nicht weiß ob das Rennrad welches Diamant in der Eingangversion mit Freilaufritzel anbot auch offiziell " Trainingsrad" hieß.
Und mit mehreren Rädern gehörte man vor den 70ern schon zu den priviligierten.......denn entweder scheiterte es am Geld oder an der Verfügbarkeit an Rahmen oder an beiden, auch im goldenen Westen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Effektiver Durchmesser, oder? Also bei Schlauchis bspw. dann ja auch nicht 28". Deshalb mein Edit
Ach ja, normal müsste man das so machen, aber kein alter Trainer kannte den Durchmesser eines LR. Man hat einfach 27" angenommen. Bei Crossreifen kommt das auch so ungefähr hin.
 
Ach ja, normal müsste man das so machen, aber kein alter Trainer kannte den Durchmesser eines LR. Man hat einfach 27" angenommen. Bei Crossreifen kommt das auch so ungefähr hin. Heutezutage auch wieder, da fährt man ja gerne 28mm. Anfang der 90er mit den 19 mm Reifen waren es wohl nur noch 26,5
 
Gibt es hier Leute die eine gelbes Cinelli Supercorsa in 65cm RH im Hammerzustand suchen?

Habe heute beim Kurierfahren im Schaufenster eins gesehen. Komplett mit NOSiger 9fach Chorus und NOSigen Shamals. Preisschild sagt 1700€ als Komplettpaket, wäre wahrscheinlich schon längst weg, wenn es 56RH hätte...
 
Gibt es hier Leute die eine gelbes Cinelli Supercorsa in 65cm RH im Hammerzustand suchen?

Habe heute beim Kurierfahren im Schaufenster eins gesehen. Komplett mit NOSiger 9fach Chorus und NOSigen Shamals. Preisschild sagt 1700€ als Komplettpaket, wäre wahrscheinlich schon längst weg, wenn es 56RH hätte...
Wo gibt es denn das zu sehen?
 

Anhänge

  • E6F5924E-120D-4874-9C82-2FDD01BAFFE1.jpeg
    E6F5924E-120D-4874-9C82-2FDD01BAFFE1.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 168
Shimano Dura Ace Bremshebel
weg

E7ED4A70-945B-4969-B3A8-D7CDE92419C6.jpeg
 

Anhänge

  • AD438191-D223-466F-920B-40FF2D7B6A6E.jpeg
    AD438191-D223-466F-920B-40FF2D7B6A6E.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 333
  • 735264A1-8B13-43A8-B70C-8B8C3073B5C0.jpeg
    735264A1-8B13-43A8-B70C-8B8C3073B5C0.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 304
  • 1C408EF1-AB9F-4A6B-AFF3-35D57E36A840.jpeg
    1C408EF1-AB9F-4A6B-AFF3-35D57E36A840.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten