• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das Masi hat eine neue Gruppe bekommen.
Zum ersten Mal selbst einen Laufradsatz gebaut - Hurra!
Jetzt nur noch das Lenkerband....
Wahrscheinlich wechsle ich noch auf helle Reifenflanken und tubeless.

Anhang anzeigen 732005

Lass die schwarzen Schlappen drauf ... Sieht doch so mega aus! ? ?
Schwarzes Lenkerband und das Ding sieht so unfassbar brutal aus ... Geiles Rad ... Falls das irgendwann mal gehen muss ;)
 
Gestern kam das neue (alte) Schlappen (Continental SuperSport Ultra 18-622) drauf, Lenkerband (Benotto-Style Shiny Silber) und die Kette dran und heute dann die Brems- und Schaltzüge wie auch die Bremszughüllen - habe mich nach Rücksprache mit Frau und Forum für weiß entschieden ;)

Bei den Schalthebeln hab ich mich anders als zunächst geplant gegen die Syncro entschieden, was daran liegt, dass mir der schwarze Ring fehlt, welcher für die Kombi Chorus 7f Schaltwerk + Suntour Winner 7f Zahnkranz fehlt und mit dem blauen, der drin war hab ich es nicht gescheit eingestellt bekommen. Gibt es eine Alternative oder hat jemand den kleinen schwarzen Ring?

20191229_120439.jpg
20191229_120452.jpg


PS: Und ja, meine Kamera im Handy ist echt schlecht, muss noch bessere machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das neue (alte) Schlappen (Continental SuperSport Corsa 18-622) drauf, Lenkerband (Benotto-Style Shiny Silber) und die Kette dran und heute dann die Brems- und Schaltzüge wie auch die Bremszughüllen - habe mich nach Rücksprache mit Frau und Forum für weiß entschieden ;)

Bei den Schalthebeln hab ich mich anders als zunächst geplant gegen die Syncro entschieden, was daran liegt, dass mir der schwarze Ring fehlt, welcher für die Kombi Chorus 7f Schaltwerk + Suntour Winner 7f Zahnkranz fehlt und mit dem blauen, der drin war hab ich es nicht gescheit eingestellt bekommen. Gibt es eine Alternative oder hat jemand den kleinen schwarzen Ring?

Anhang anzeigen 732442Anhang anzeigen 732441

PS: Und ja, meine Kamera im Handy ist echt schlecht, muss noch bessere machen ;)
Sehr schick geworden. Ob ich allerdings die alten Schlappen fahren wollen würde? Die Conti Sport waren nicht mal in neu gut. Nimm lieber Vittorias, Veloflex oder Schwalbe mit heller Seitenwand in 23. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahrverhalten.
 
Sehr schick geworden. Ob ich allerdings die alten Schlappen fahren wollen würde? Die Conti Sport waren nicht mal in neu gut. Nimm lieber Vittorias, Veloflex oder Schwalbe mit heller Seitenwand in 23. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahrverhalten.


Joa, die lagen hier noch als einziges Paar rum, daher sind die jetzt da erstmal drangewandert, Challenge mit schwarzer Flanke sahen einfach nicht gut aus ... Werde mir wahrscheinlich noch die Veloflex holen.
 
Gestern kam das neue (alte) Schlappen (Continental SuperSport Ultra 18-622) drauf, Lenkerband (Benotto-Style Shiny Silber) und die Kette dran und heute dann die Brems- und Schaltzüge wie auch die Bremszughüllen - habe mich nach Rücksprache mit Frau und Forum für weiß entschieden ;)

Bei den Schalthebeln hab ich mich anders als zunächst geplant gegen die Syncro entschieden, was daran liegt, dass mir der schwarze Ring fehlt, welcher für die Kombi Chorus 7f Schaltwerk + Suntour Winner 7f Zahnkranz fehlt und mit dem blauen, der drin war hab ich es nicht gescheit eingestellt bekommen. Gibt es eine Alternative oder hat jemand den kleinen schwarzen Ring?

Anhang anzeigen 732442Anhang anzeigen 732441

PS: Und ja, meine Kamera im Handy ist echt schlecht, muss noch bessere machen ;)
Sehr schönes Rad ???

Vier Punkte/Empfehlungen:
1. Neue Reifen - wie @Bianchi-Hilde schon sagt
2. Wäscheleinen kürzen
3. Bremshebel etwas tiefer (kann aber an der Perspektive liegen)
4. Für die nächsten Fotos etwas weiter in die Knie gehen und somit mehr von der Seite als von eben fotografieren.
 
:idee: nix - nur die Campagnolo typischen Begrenzungsstriche " I I I I I I I I " rundrum und 25.0, aber kein Hinweis in Richtung Hersteller
 
Sehr schönes Rad ???

Vier Punkte/Empfehlungen:
1. Neue Reifen - wie @Bianchi-Hilde schon sagt
2. Wäscheleinen kürzen
3. Bremshebel etwas tiefer (kann aber an der Perspektive liegen)
4. Für die nächsten Fotos etwas weiter in die Knie gehen und somit mehr von der Seite als von eben fotografieren.

zu 1. ist ja geplant - wie gesagt - die waren halt gerade da
zu 2. die sehen auf dem Bild irgendwie echt extrem lang aus ... sind sie eigentlich gar nicht ... mal schauen
zu 3. es muss an der Perspektive liegen, genauso wie bei den Wäscheleinen ...
zu 4. die Perspektive ist es! :p
 
zu 1. ist ja geplant - wie gesagt - die waren halt gerade da
zu 2. die sehen auf dem Bild irgendwie echt extrem lang aus ... sind sie eigentlich gar nicht ... mal schauen
zu 3. es muss an der Perspektive liegen, genauso wie bei den Wäscheleinen ...
zu 4. die Perspektive ist es! :p
Ich schaue nach,ob ich den kleinen schwarzen doppelt habe...Den würde ich gegen Deinen blauen tauschen...Als Schraubkranz geht ein Maillard oder Regina in 7-fach übrigens genauso gut wie ein SunTour Winner...Was hast Du denn für ein Schraubkranz 7-fach drauf?Chrous mit Syncro habe ich am besten mit Maillard 7-fach Schraubkranz eingestellt bekommen...Hat für den Campa Kram soagar gut funktioniert bzw.funktioniert noch immer gut...
 
Gestern kam das neue (alte) Schlappen (Continental SuperSport Ultra 18-622) drauf, Lenkerband (Benotto-Style Shiny Silber) und die Kette dran und heute dann die Brems- und Schaltzüge wie auch die Bremszughüllen - habe mich nach Rücksprache mit Frau und Forum für weiß entschieden ;)

Bei den Schalthebeln hab ich mich anders als zunächst geplant gegen die Syncro entschieden, was daran liegt, dass mir der schwarze Ring fehlt, welcher für die Kombi Chorus 7f Schaltwerk + Suntour Winner 7f Zahnkranz fehlt und mit dem blauen, der drin war hab ich es nicht gescheit eingestellt bekommen. Gibt es eine Alternative oder hat jemand den kleinen schwarzen Ring?

Anhang anzeigen 732442Anhang anzeigen 732441

PS: Und ja, meine Kamera im Handy ist echt schlecht, muss noch bessere machen ;)

Wo hast Du Benotto-Style Shiny silber denn gefunden???
... suche ich schon länger
 
Wo hast Du Benotto-Style Shiny silber denn gefunden???
... suche ich schon länger
Ich hab noch sowas liegen...grau/silber würd ich meinen...Bei mir passte der Farbton nicht ans Rad,wie ich mir vorgestellt habe,also hab ich doch weiß genommen...
Möchtest Du das sehen?Dann mache ich Fotos...
 
Ich hab noch sowas liegen...grau/silber würd ich meinen...Bei mir passte der Farbton nicht ans Rad,wie ich mir vorgestellt habe,also hab ich doch weiß genommen...
Möchtest Du das sehen?Dann mache ich Fotos...

ja mach bitte - das weiss ob Benotto im Original oder Shiny geht m.A.n. zu sehr Richtung beige …
 
die Hochzeit ist nun zwischenzeitlich vollzogen - leider wird's immer früher dunkel, deshalb nur Werkstatt/Kellerfotos
… (es fehlt noch vorne am Oberrohr der werksseitige <Record Carbonio> Bepper - vielleicht hat einer 1 Päarchen übrig dann spare ich mir die nochmalige Bestellung beim Australier … hab' meine irgendwie mal wieder verschlampert

vielleicht der italienienischer Carbon-Klassiker mit französischer Technik aus dem Hause MAVIC (gemischt mit italienischer Auftragsproduktion (...by Modolo) im Gewand einer 1989er Replika des Teamrades von TEKA-ALAN-MAVIC

…dieses blau des Lenkerband ist irgendwie geil - nur passt es nicht, obwohl teamseitig verwendet wurde (TEKA fuhr immer mit blau

hier mal im Original Marino Alonso - 1989 bei der Katalanische Woche
19438617312_3866f38384_z.jpg


und hier Bilder von der "Hochzeit"
IMG_1983.JPG
IMG_1984.JPG
IMG_1985.JPG
IMG_1986.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hochzeit ist nun zwischenzeitlich vollzogen - leider wird's immer früher dunkel, deshalb nur Werkstatt/Kellerfotos
… (es fehlt noch vorne am Oberrohr der werksseitige <Record Carbonio> Bepper - vielleicht hat einer 1 Päarchen übrig dann spare ich mir die nochmalige Bestellung beim Australier … hab' meine irgendwie mal wieder verschlampert

vielleicht der italienienischer Carbon-Klassiker mit französischer Technik aus dem Hause MAVIC (gemischt mit italienischer Auftragsproduktion (...by Modolo) im Gewand einer 1989er Replika des Teamrades von TEKA-ALAN-MAVIC

…dieses blau des Lenkerband ist irgendwie geil - nur passt es nicht, obwohl teamseitig verwendet wurde (TEKA fuhr immer mit blau

hier mal im Original Marino Alonso - 1989 bei der Katalanische Woche
Anhang anzeigen 733383

und hier Bilder von der "Hochzeit"
Anhang anzeigen 733376Anhang anzeigen 733377Anhang anzeigen 733378Anhang anzeigen 733379
Die Tage werden schon längst wieder länger!
 
Ein Rollendynamo liefert technisch gesehen den gleichen Strom wie ein Naben, oder Seitenläuferdynamo. Von daher sehe ich keine Einschränkung.
Das Rücklicht mit LED auszustatten, ist eine ganz einfache Übung, es gibt LED-Lampen mit E10-Sockel, die einfach gegen die Birne ersetzt werden. Die haben auch gleich eine eingebaute Standlichtautomatik dabei. Leuchtfarbe ist rot, also könntet theoretisch du sogar die Streuscheibe weglassen.
s-l1600.jpg

Mega gut … ich habe genau was gesucht weil ich einfach keine lust auf 20 USD + Port für eine Version von Monsieur Hein…Herse habe.

Hat einer von euch so was auch mal mit eine (alte) Vorderlampe gemacht? Kann mir vorstelle das der hier – neben der Tatsache das sie rot leuchtet – für eine Front-Anwendung zu schwach sein wird?
 
...Hat einer von euch so was auch mal mit eine (alte) Vorderlampe gemacht? Kann mir vorstelle das der hier – neben der Tatsache das sie rot leuchtet – für eine Front-Anwendung zu schwach sein wird?
Es gibt das Pendant auch für vorn in weiß. Schlechter als eine 2,4 W Halgen-Birne wird es nicht sein - und vor allen Dingen auch haltbarer. Glühlampen am Fahrrad sind - insbesondere i.V.m. Nabendynamo - eine grausame Fehlkonstruktion.
 
In diesem Jahr soll mein sehr gut erhaltener Koga Miyata Gentsracer Aero auf die Straße. Da ich das Rad auch im Stadtverkehr nutzen werde, wird die insoweit unbrauchbare AX-Gruppe weitestgehend ersetzt. Unterrohrhebel sollen es aber bleiben.
Meine heißgeliebten SL-7402 wären eine Option. Ich habe zuerst den Aero-Sockel inspiziert und festgestellt, daß er ganz schön vergammelt war:
gentsracer1.JPG
Also habe ich erstmal etwas gebaut, damit ich das Ding einspannen kann, um es spanabhebend zu bearbeiten:
gentsracer2.JPGgentsracer3.JPG
Das sieht schon besser aus:
gentsracer4.JPG
Und dann mal die Hebel montiert:
gentsracer5.JPG
Dieser Aero-Sockel ist ganz brauchbar; das Schalten wird m.E. jedenfalls deutlich erleichtert.
 
Es gibt das Pendant auch für vorn in weiß. Schlechter als eine 2,4 W Halgen-Birne wird es nicht sein - und vor allen Dingen auch haltbarer. Glühlampen am Fahrrad sind - insbesondere i.V.m. Nabendynamo - eine grausame Fehlkonstruktion.

Mja, ich möchte halt das schöne alte Lämpchen das ich habe beibehalten aber ein wenig mehr "wumms" geben. Vielleicht werde ich doch mal so eine SMD-Version ausprobieren. Doofe ist nur das es die immer nur in so 10-er Packungen gibt für 25€ … ist mir doch ein bisschen zuviel des guten wenn es nur zum ausprobieren ist.
 
Zurück
Oben Unten