• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hallo Hilde, bin aus der "emotionalen" Diskussion raus, aber Fakt ist, dass ein Hänger seit dem 1.1.18 eine Beleuchtung haben muss. Und ja, das find ich auch richtig.
Ok, das ist nach der genannten Aktion gewesen. Hab seitdem nicht mehr geschaut. Gut zu wissen, auch wenn ich da, ganz Preuße, in vorauseilendem Gehorsam schon früher Licht dran hatte.
 
Vorteil der Diskussion:
Die ganzen rot angelaufenen Köpfe können im Straßenverkehr viel besser gesehen werden. :D
(Der Witz soll auf Kosten aller gehen, speziell auch jedem rationalen, irrationalen und emotionalen Teilnehmer ?)
 
Lieber @marcfw,
natürlich haben auch schon "...Radfahrer ... Autofahrer" getötet. Es sind sicher auch schon Autofahrer tödlich dabei verunglückt als sie einem spielenden Kind ausgewichen sind.
Als ich schrieb, dass suizidale Radfahrer, im Gegensatz zu suizidalen und in geringerem Umfang auch vernünftigen Autofahrern, nicht Gefahr laufen jemanden zu töten, wollte ich den umgekehrten Fall natürlich nicht grundsätzlich ausschließen.
Er kommt nur wesentlich seltener vor und Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass das letztlich an den physikalischen Unterschieden von Rad und Auto liegt.
Und genau auf diesen Unterschied wollte ich ja nur hinweisen, weil man den eben oft vergisst, wenn man hinterm Steuer sitzt (kommt bei uns Radfahrern auch vor aber auch hier sicherlich wesentlich seltener).
 
Da gebe ich dir schon wieder recht.
Natürlich muss ich mit gefährlicheren Sachen vorsichtiger sein als mit harmloseren.

Mir stößt es halt auf, dass ich bei einigen Kommentaren immer wieder den Eindruck gewinne, als ob der leichte gute Radler sich über sämtliche Regeln hinweg setzen darf, weil ja nix schlimmes passieren kann,
der böse schwere Autofahrer hingegen aber noch nicht einmal das ihm Erlaubte machen darf, weil ja alle anderen sonst sterben.

Das ist mir eine zu einseitige schwarz-weiß Malerei.

?
Aber vielleicht kann ich ja auch nicht richtig lesen...
 
Da gebe ich dir schon wieder recht.
Natürlich muss ich mit gefährlicheren Sachen vorsichtiger sein als mit harmloseren.

Mir stößt es halt auf, dass ich bei einigen Kommentaren immer wieder den Eindruck gewinne, als ob der leichte gute Radler sich über sämtliche Regeln hinweg setzen darf, weil ja nix schlimmes passieren kann,
der böse schwere Autofahrer hingegen aber noch nicht einmal das ihm Erlaubte machen darf, weil ja alle anderen sonst sterben.

Das ist mir eine zu einseitige schwarz-weiß Malerei.

?
Aber vielleicht kann ich ja auch nicht richtig lesen...

Ruhig Brauner ;-) da hab ich immer noch nicht das Gefühl, dass dem so ist. Sind hier halt alle emotional, inkl. uns beiden selbsterklärten Kaltblütern, sonst würden wir das Thema doch einfach gut sein lassen.
Und wo Emotionalität im Spiel ist, wird halt eine Spur zu heftig argumentiert und schwups fühlen sich andere auf die Füße getreten und die Fronten verhärten sich. ?‍♂️
 
Heftiger argumentiert? Ja, ist nachvollziehbar.

Zu heftig zähle ich aber nicht, wenn ich "meinen" Radler als Beispiel heranziehe und nicht meine Ansicht oder Handhabung eben genau dieser Situation überspitzt wiedergegeben wird (was ja noch OK ist), sondern das Gesagte falsch zitiert und auf sämtliche Radler verallgemeinert wird.
:(
 
Heftiger argumentiert? Ja, ist nachvollziehbar.

Zu heftig zähle ich aber nicht, wenn ich "meinen" Radler als Beispiel heranziehe und nicht meine Ansicht oder Handhabung eben genau dieser Situation überspitzt wiedergegeben wird (was ja noch OK ist), sondern das Gesagte falsch zitiert und auf sämtliche Radler verallgemeinert wird.
:(

Genau das meine ich auch – hat sich gar nicht so auf Dich bezogen, sorry ;-)

Dir könnte man eher vorwerfen mit überspitzten Aussagen nicht unbedingt für Entspannung zu sorgen, denn dass diese jemanden triggern, der eh schon gereizt auf das Thema reagiert (das wiederum ist auch nicht Dein Problem), ist ja fast schon erwartbar. Ist halt einfach die Frage was man mit seinem gesagten erreichen will und das kann jeder ganz individuell für sich entscheiden :)
 
Mir stößt es halt auf, dass ich bei einigen Kommentaren immer wieder den Eindruck gewinne, als ob der leichte gute Radler sich über sämtliche Regeln hinweg setzen darf, weil ja nix schlimmes passieren kann,
mir ist da kein Kommentar mit ähnlichem Inhalt aufgefallen; im Gegenteil, viele bestätigen daß es Rüpel-Radler gibt was ich auch aus München bestätigen kann. Ich seh das gelassen. Die haut's über kurz oder lang mal auf die Schnauze oder sie beissen in ein Autodach, das nützt mehr als 1000 Wörter ;)
Daß in einem Fahrradforum für bessere Bedingungen für Radler plädiert wird ist ja logisch und wenn Dich das provoziert brauchst Dich nicht zu wundern daß jemand gegenhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das im biete Faden Teile im 48 Stunden Takt hochgeholt werden
rentner haben doch zeit:D:p
zweidrei auf ignore, dann geht es.
jammern hilft nicht, gibt halt paar beratungsresistente...
in den übrigen threads kannst du dir ja ignorierte inhalte anzeigen lassen, kommt aber selten vor.:D
zwischendurch doch mal gucken, was sie so neues im angebot haben.

aber eigentlich gehört die diskussion in den biete:D:D:D
 
rentner haben doch zeit:D:p
zweidrei auf ignore, dann geht es.
jammern hilft nicht, gibt halt paar beratungsresistente...
in den übrigen threads kannst du dir ja ignorierte inhalte anzeigen lassen, kommt aber selten vor.:D
zwischendurch doch mal gucken, was sie so neues im angebot haben.

aber eigentlich gehört die diskussion in den biete:D:D:D

Bring hier niemanden auf dumme Gedanken.... ;)
 
rentner haben doch zeit:D:p
zweidrei auf ignore, dann geht es.
jammern hilft nicht, gibt halt paar beratungsresistente...
in den übrigen threads kannst du dir ja ignorierte inhalte anzeigen lassen, kommt aber selten vor.:D
zwischendurch doch mal gucken, was sie so neues im angebot haben.

aber eigentlich gehört die diskussion in den biete:D:D:D

Was ewig hochgeschoben wird is doch nix was hier ein A & O einem entlockt,abgerockt & im Katalog ganz vorne
 
Zurück
Oben Unten