• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Eine gleichartige extremistische Debatte von zwei andere Deutsche Randonneure in ein Britisches Forum führte dazu dass ich Danial ein passendes Deutsches Wort erklärt hab, Prinzipienreiterei.
Wenn's dir nicht gefällt, prima. Dann lass diejenige die es gefällt einfach LEL fahren und suche dir eine andere Herausforderung. Oder besser noch, veranstalte es.
 

Anzeige

Re: LEL 2021
Die britischen Randonneure, ausgelagert für die Haftung bzw. das finanzielle Risiko auf die LEL 2021 Ltd. Der wirst du ja auch das Geld überwiesen haben. Wer es ganz genau wissen muss, guckt ins britische Handelsregister. Und vielleicht könnten wir jetzt alle zu einem freundlicheren Ton zurückfinden. Würde mich freuen.
Vielen Dank und gute Fahrt 2021!
 
Ich plane, mit dem Fahrrad an- und auch wieder abzureisen. Bei PBP habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings war die Strecke etwas eilig zusammen gestrickt, was mir viele unerwartete Höhenmeter eingebracht hat, so dass ich richtig rein treten musste, anstatt schon mal entschleunigtes savoir vivre zu zelebrieren.
Vielleicht unternehme ich im Vorfeld ein paar Testfahrten oder kombiniere Teilstrecken von Brevets, die mir gefallen haben, z.B. vom ARA Saarland.
Vorschläge oder Anregungen sind auch hoch willkommen.

2017 hatte ich keinen Platz bekommen und deswegen vorgesorgt. Bescheuerterweise freue ich mich jetzt schon, obwohl es ja noch so lang hin ist.

Vielleicht tröstet mich ja nächstes Jahr der Alpi4000 oder eine der herrlichen anderen Möglichkeiten. Man weiß ja gar nicht, welche Frucht vom reich gedeckten Tisch man zuerst pflücken soll!?
 
Ich plane, mit dem Fahrrad an- und auch wieder abzureisen. Bei PBP habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings war die Strecke etwas eilig zusammen gestrickt, was mir viele unerwartete Höhenmeter eingebracht hat, so dass ich richtig rein treten musste, anstatt schon mal entschleunigtes savoir vivre zu zelebrieren.
Vielleicht unternehme ich im Vorfeld ein paar Testfahrten oder kombiniere Teilstrecken von Brevets, die mir gefallen haben, z.B. vom ARA Saarland.
Vorschläge oder Anregungen sind auch hoch willkommen.

2017 hatte ich keinen Platz bekommen und deswegen vorgesorgt. Bescheuerterweise freue ich mich jetzt schon, obwohl es ja noch so lang hin ist.

Vielleicht tröstet mich ja nächstes Jahr der Alpi4000 oder eine der herrlichen anderen Möglichkeiten. Man weiß ja gar nicht, welche Frucht vom reich gedeckten Tisch man zuerst pflücken soll!?

Nachdem nun klar ist dass ich auch ohne diese dusselige Verlosung dabei sein werde, will ich auch mit dem Rad an- und abreisen. Ich bin dieses Jahr schon nonstop von Frankfurt nach Namur gefahren und habe dabei recht wenige Höhenmeter gesammelt. Bei Remagen vom Rhein hoch und hinter Düren Richtung Eupen, ansonsten Flusstäler. Oder wie im Vorjahr fast ganz flach (nur bei Brühl ein paar Höhenmeter) in ein paar Tagen von Frankfurt nach Zeebrugge. Etwas in der Art werde ich wieder machen.

Auf der anderen Kanalseite ist es zwar ein wenig wellig, aber das größte Problem dürfte die Querung der Themse sein ohne zu weit nach London hinein zu fahren.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, über Hoek van Holland mit dem Rad anzureisen. Das wären nur 250 km und dann vom englischen Fährort nur weitere 100 km. Also eine entspannte Anfahrt.

Da ich aber LEL mit einem anschließenden Familienurlaub verknüpfe (sonst gibt es einfach zu viel Stress zu Hause), muss ich sehen, wie die Idee so daheim ankommt.
 
Guaranteed Places

If you belong to any of the following groups, you will be able to enter and pay immediately between 7-14 January 2021. We guarantee your place:
Anyone who has completed an event validated by Les Randonneurs Mondiaux in each of the calendar years 2017, 2018, 2019 and 2020 (four events in total).

Das heißt doch, dass alle PBP Finisher dabei sein dürften?!? Das gibt doch angesichts der Anzahl der Plätze keinen Sinn?!? Oder ist das Teil der Debatte, dass PBP, warum auch immer, nicht dazu zählt?
 
Guaranteed Places

If you belong to any of the following groups, you will be able to enter and pay immediately between 7-14 January 2021. We guarantee your place:
Anyone who has completed an event validated by Les Randonneurs Mondiaux in each of the calendar years 2017, 2018, 2019 and 2020 (four events in total).

Das heißt doch, dass alle PBP Finisher dabei sein dürften?!? Das gibt doch angesichts der Anzahl der Plätze keinen Sinn?!? Oder ist das Teil der Debatte, dass PBP, warum auch immer, nicht dazu zählt?
Nur wenn man auch noch 2017, 2018 und 2020 zusätzlich ein Superbrevet gefahren hat.
 
:bier: tja gab doch wohl zu viele Nichtzahler in der ersten Runde :daumen:
We have received your deposit payment. :D
Nachgerückt, ab morgen beginnen die Vorbereitungen. Heute muss ich noch schnell ???????vernichten

Wenn ich deren Posting auf Fratzenbuch richtig interpretiere, waren es genau 25 Plätze die erneut vergeben wurden weil Leute nicht bezahlt haben. Kannst dich also sehr glücklich schätzen dass du dabei warst. ? Ich hätte da mit wesentlich mehr gerechnet.
 
Wenn ich deren Posting auf Fratzenbuch richtig interpretiere, waren es genau 25 Plätze die erneut vergeben wurden weil Leute nicht bezahlt haben. Kannst dich also sehr glücklich schätzen dass du dabei warst. ? Ich hätte da mit wesentlich mehr gerechnet.
Dann muss ich wohl oder übel einen Familienurlaub in GB organisieren.
 
Selbstverständlich.

Eine Frage habe ich aber dennoch. Wer genau ist eigentlich der Veranstalter? Ist das eine private Party wie der Ötzi oder ist das eine Veranstaltung die durch einen Club/Verein o. ä. durchgeführt wird?

Ich bin der Veranstalter von LEL2021. Ich heiße Danial Webb. Zusammen mit Roger Cortis sind wir die beiden Direktoren der Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die die Veranstaltung organisiert. Wir werden von Audax UK unterstützt, aber wir erhalten keine finanzielle Unterstützung von ihnen.
 
Das ist mir auch klar, nur dann soll man es nicht mit "self-supported" umschreiben, wenn man quasi Rundumversorgung geniesst. Der Trend scheint ja wohl gerade genau in diese Richtung zu gehen. Ich hingegen hatte den Weg zu Brevets gefunden, weil ich Autonomie und Eigenverantwortung, gepaart mit der Einfachheit der Veranstaltung so sehr schätze. Ob man das von solchen Großveranstaltungen noch behaupten kann, da würde ich jetzt zumindest ein Fragezeichen setzen.

Ich verstehe. Ich sage den Fahrern, dass LEL nicht unterstützt wird, so dass klar ist, dass wir keine Unterstützung zwischen den Steuerungen anbieten. Eine überraschend hohe Anzahl von Fahrern (normalerweise britische, seltsamerweise) hat sich 2017 mit uns in Verbindung gesetzt und erwartet, dass wir sie abholen und nach London zurückbringen.
 
Ich verstehe. Ich sage den Fahrern, dass LEL nicht unterstützt wird, so dass klar ist, dass wir keine Unterstützung zwischen den Steuerungen anbieten. Eine überraschend hohe Anzahl von Fahrern (normalerweise britische, seltsamerweise) hat sich 2017 mit uns in Verbindung gesetzt und erwartet, dass wir sie abholen und nach London zurückbringen.
? OK, if I´m the organizer I potentially start thinking about black listing ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar, nur dann soll man es nicht mit "self-supported" umschreiben, wenn man quasi Rundumversorgung geniesst. Der Trend scheint ja wohl gerade genau in diese Richtung zu gehen. Ich hingegen hatte den Weg zu Brevets gefunden, weil ich Autonomie und Eigenverantwortung, gepaart mit der Einfachheit der Veranstaltung so sehr schätze. Ob man das von solchen Großveranstaltungen noch behaupten kann, da würde ich jetzt zumindest ein Fragezeichen setzen.
Ich verstehe. Ich sage den Fahrern, dass LEL nicht unterstützt wird, so dass klar ist, dass wir keine Unterstützung zwischen den Steuerungen anbieten. Eine überraschend hohe Anzahl von Fahrern (normalerweise britische, seltsamerweise) hat sich 2017 mit uns in Verbindung gesetzt und erwartet, dass wir sie abholen und nach London zurückbringen.
Man kann es nicht jeden recht machen.
 
Zurück
Oben Unten