• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD WM 2019 Yorkshire

Komme gerade von meiner Tour ☀, und was muss ich lesen - Mads Pedersen Weltmeister ! :daumen:
Einen schöneren Ausgang des Rennens hätte es für mich nicht geben können. :) Mathieu van der Poel - klassischer Hungerast. Schade.

P.S.
Neue Einstellung der STI´ s hat sich bewährt. Sehr angenehm.
 
Also der "tanzte" auf fast keiner Hochzeit - was ist der gefahren nach dem Amstel auf der Straße ? Für mich eine Verhungerung.....! :eek:
Was verstehst du denn nicht an dem Begriff "auf zu vielen Hochzeiten tanzen"? MvdP hat die CX Saison fast komplett durchgefahren (Start September 2018) und mit dem WM Titel abgeschlossen. Danach ist er auf die Straße gewechselt für die Klassiker. Dann aufs MTB gewechselt und eine sehr erfolgreiche Weltcup-Saison gefahren. Dann wieder auf die Straße gewechselt mit dem Ziel WM. Der ist seit ziemlich genau einem Jahr ohne echte Pause im Renneinsatz.
 
... Holland ist halt so wie Sky. Da müsste die UCI auch mal was machen. ...
genau, du experte ... Holland hat sich all die excellenten, die besten fahrerinnen aus anderen ländern zusammengekauft :idee:
(offensichtlich haben einige hier die ironie nicht bemerkt)
übrigens ... was hat denn die uci bei sky gemacht, außer die regeln geändert ... zum vorteil von sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat im WW Forum einer gepostet, anscheinend war das das Siegerpodest der Junioren 2013:
EFpKg-pW4AMR9xp
 
Sehr schönes Rennen. Ein spannendes Ausscheidungsfahren. Mich haben aber die ES-Kommentatoren heute aufgeregt. Zunächst muss gesagt werden, dass nach 260km auch ein MvdP nicht zwingend im Sprint unbesiegbar ist. Ein Trentin ist ein extrem harter und guter Fahrer. Dann wurde permanent nur über Küng gesprochen, was auch ok war. NUR, keiner sprach über Pedersen. Da ist einer in der Gruppe, der zweiter in Flandern war und ein harter Klassikerfahrer ist. Den nicht auf den Schirm in der 4 Gruppe zu haben, war grenzwertig. Pedersen hat mit Abstand am wenigsten geführt. Tolles Rennen, hat alles richtig gemacht. Trentin war sich der Sache zu sicher. Der Sprint war viel zu früh angezogen. MvdP hat zurecht nicht gewonnen. Soviel Arroganz im Vorfeld, tut dem Jungen nicht gut. Das Rennen war aber klasse. Hat mir echt gefallen. Wer da alles ausgestiegen ist.
 
Soviel Arroganz im Vorfeld, tut dem Jungen nicht gut.
Was meinst du damit konkret?
Ich hatte eher den Eindruck, er wurde andauernd gefragt, ob er der Favorit ist und warum soll er dann sagen, dass er keine Chance hat? Aber jedes mal wird dann begeistert geschrieben "Van der Poel sieht sich als Favorit!!!"

Hier ein gutes Beispiel, wie man den Eindruck erzeugt, indem man einen Satz aus einer längeren Aussage aus dem Zusammenhang reißt, daraus eine Überschrift macht und dann 2 Tage lang als Headline Artikel platziert:
https://www.cyclingnews.com/news/ma...t-can-definitely-win-the-world-championships/
 
Soviel Arroganz im Vorfeld, tut dem Jungen nicht gut. Das Rennen war aber klasse. Hat mir echt gefallen. Wer da alles ausgestiegen ist.
Sehe ich auch so:
MdvP hat sich ja im Vorfeld schon selbst zum Sieger erklärt(siehe #2)
Von 196 Fahrer sind nur 46 in das Ziel gekommen.
Übrigens soll MdvP keinen Hungerast gehabt haben. Sagt er selbst, dass er keine Fehler gemacht hat und immer gegessen und getrunken
hat. Aber ihm war in dem Moment "Stecker gezogen" sehr kalt! Man vermutet, dass er vll. zu zeitig die Regenklamotten abgestreift hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lieblingsleguan :)) fast zeitgleich...guggst Du #2
@alex1005 "Lustig" war auch wie KM & JCL schon in der Vergangenheit schauten, ob ein Querfahrer schon mal Elite-Weltmeister war!
Da waren noch reichlich 20km jenseits der 200km Grenze zu fahren, da kann alles passieren. Mad Pedersen zurecht gewonnen, Glückwunsch!
Ich hatte ja auch damit gerechnet, dass die Spitzengruppe mit Top-Besetzung bis zum Ziel durchkommt. Alleine Bodnar fährt von Warschau nach
Paris und fragt, was er als nächstes machen soll :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trentin war sich der Sache zu sicher. Der Sprint war viel zu früh angezogen.
...in der Wiederholung sieht man auch, dass er vielleicht bissl zu groß gekettet hatte. Das sieht dann eben nach fast 300km im Regen anders aus als
auf dem Papier. Ciolek hat ja MSR auch so spektakulär vor Sagan gewonnen, damals als auch das Wetter so unheimlich Sch...war!
 
Küng sollte jetzt nicht mehr führen.. Pokern und sich hinten anhängen..
Hab ich auch so gesehn aber...
Küng hat ja die entscheidende Tempoverschärfung am Anstieg inszeniert um Moscon abzuhängen.
Das hat viel, viel Körner gekostet (am Gesicht hat man es gesehen!) und vll. ihm den WM-Titel, Schade. Für mich ist aber Pedersen auch ein
würdiger Sieger. Küng ist ja auch bis zum Schluß "lang" gefahren.
 
Wußte ich nicht.
Aber
Es ist nicht klar, was Moscon zu Reza gesagt hat. Ein Video von Sky's Stage-Win-Feierlichkeiten, die das Team über seinen Twitter-Account gepostet hat, zeigt Reza in einer hitzigen Diskussion mit Moscon im Hintergrund.
 
Wußte ich nicht.
Aber
Es ist nicht klar, was Moscon zu Reza gesagt hat. Ein Video von Sky's Stage-Win-Feierlichkeiten, die das Team über seinen Twitter-Account gepostet hat, zeigt Reza in einer hitzigen Diskussion mit Moscon im Hintergrund.
Ist jetzt nicht sein einziges Fehlverhalten, kannst auf Wikipedia nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten