• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAD WM 2019 Yorkshire

Wie hieß der Fußballer noch mal? Zidane oder so.
....und...der Vergleich macht doch das Verhalten von Moscon nicht besser! Vergleicht man Schlechtes mit Schlechtem wird daraus - nicht wie in der Mathematik (- x - = +) - was Positives, oder?! Und wer sich bei großen Rennen, die mit vielen Kameras übertragen werden, so verhält, ist doch selbst Schuld wenn man ihn dann auf den Kieker hat. Was so ein Verhalten im eigentlichen Sinn, auch bei kleineren Rennen, nicht besser macht...ganz klar.
 
Was vorher war ist egal. Ein Foul im Fußball wird durch ein vorheriges Foul des Gegners auch nicht regelkonform...
was vorher war ist nicht egal:
  • ursache und wirkung
  • es relativiert das geschehen
  • selbst bei der urteilsfindung vor gericht wird das berücksichtigt

mein professor hat mal gesagt: nicht wer zuerst schlägt ist allein schuldig, es gibt auch unverzeihbare verbale aggression. (siehe den fall Zidane)

allerdings ist in diesem fall erschwerend zu bewerten, dass es zu einer "kettenreaktion" hätte kommen können, dass der geschlagene hätte stürzen und unbeteiligte hätte mitreißen können, aber das sollten auch die verbal-aggressoren berücksichtigen, bevor sie ihre klappe aufreißen.
 
....und...der Vergleich macht doch das Verhalten von Moscon nicht besser! Vergleicht man Schlechtes mit Schlechtem wird daraus - nicht wie in der Mathematik (- x - = +) - was Positives, oder?! Und wer sich bei großen Rennen, die mit vielen Kameras übertragen werden, so verhält, ist doch selbst Schuld wenn man ihn dann auf den Kieker hat. Was so ein Verhalten im eigentlichen Sinn, auch bei kleineren Rennen, nicht besser macht...ganz klar.
wäre schön, wenn menschliches verhalten so einfach (zu erklären und zu be-/ver-urteilen) wäre wie eine simple matheformel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eurosport Kommentare weisen darauf hin, dass Radprofis ihr Rad beherrschen. Dann frag ich mich, warum sich Froome hingelegt hat.

Hatte heute WM Wetter und ich fand es ziemlich riskant. Wenn ich Profi wäre, wäre es nicht besser, sondern schlimmer. Denn die Beine können schneller als es geht durch den Regen.

Froome ist gestürzt, weil er seine Nase putzen wollte und im falschen Moment eine Hand vom Lenker genommen hat, als gerade eine Böe voll von der Seite zugepackt hat.
Das hat für mich nicht direkt was mit Radbeherrschung zu tun, eher mit einer Fehleinschätzung und viel Pech.
Denke mal, gerade in der Gruppe kann das leicht passieren, dass man nicht mit bekommt, wie stark der Wind gerade eigentlich weht.
 
Froome ist gestürzt, weil er seine Nase putzen wollte und im falschen Moment eine Hand vom Lenker genommen hat, als gerade eine Böe voll von der Seite zugepackt hat.
Das hat für mich nicht direkt was mit Radbeherrschung zu tun, eher mit einer Fehleinschätzung und viel Pech.
Denke mal, gerade in der Gruppe kann das leicht passieren, dass man nicht mit bekommt, wie stark der Wind gerade eigentlich weht.
vielleicht bin ich falsch informiert. aber soviel ich gehört habe, ist es während einer abfahrt passiert … ist er wärend einer abfahrt in eine wand gerast.
also … die hand während eines DHs oder überhaupt bei hoher geschwindigkeit oder in meeresnähe oder im gebirge, wo immer mit windböhen zu rechnen ist und dann auch noch mit 50 oder 60mm hohen felgen ... vom lenker zu nehmen, um sich die nase zu putzen oder whatever zu tun, hat nichts mit pech sondern mehr mit ... such dir was aus ... zu tun
 
Nein, nix Abfahrt. Ganz normaler Teamzug, 50km/h, Nase putzen, scharfe Böe, Wand.
Ist scheiße, Scheiße passiert aber. Hat nix mit Radbeherrschung zu tun. Ihr könnt da gerne diskutieren, ob fahrlässig oder nicht.
 
… Ganz normaler Teamzug, 50km/h, Nase putzen, scharfe Böe, Wand.
... Hat nix mit Radbeherrschung zu tun ... ob fahrlässig oder nicht.
du machst witze?!
zur radbeherrschung gehört auch die richtige entscheidung zu treffen
und das war wohl die falscheste entscheidung ever, in der gruppe, team-zug, bei 50km/h, die hand vom lenker zu nehmen und sich die nase zu putzen oder andere gesten zu machen und sich und seine kollegen zu gefährden.
das war wohl die schlechteste radbeherrschung ever
abgesehen davon … try this ... fyi:
"The four-time Tour de France champion reportedly hit a wall during a high-speed descent. He was unable to speak and needed an airlift to the hospital."
… und hier der komplette article:
https://www.bicycling.com/news/a27952280/chris-froome-crash/
 
hier noch ein paar "Gilbert-Fotos" - schön austrainiert! Schade, dass er im Sturz verwickelt war und die Karte Remco nicht gespielt wurde!
Gilbert_2019_WM_1.jpg

Gilbert_2019_WM.jpg

(c) Cor Vos
 
Zurück
Oben Unten