• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Henninger-Taunus-Runde

Diese interessante Strecke bin ich jetzt schon einige mal abgefahren, möchte sie aber gerne vor dem ersten Mai noch einmal machen.
(@pibi, Vielleicht habe ich bis dahin auch mein neues Rad;-)

Bis dato habe ich es allerdings richtig Weichei-mäßig gemacht, d.h. mit dem Kombi nach Hofheim/Taunus, dann die Runde bis Kelkheim (mit dem Rad!), und von da aus wieder nach Hofheim. Das sind knapp 50 km mit fast allen Höhenmetern der Strecke (750hm, bis auf die Darmstädter Landstr.).

Inzwischen wäre ich aber bereit, auch von DA aus zu starten.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich bin die Strecke vor drei Wochen einmal abgefahren:
130 km bei etwas über 900 hm.

Mit Dirk (Doerg) wollte ich die Runde am kommenden Sonntag noch einmal machen und habe als Treffpunkt neun Uhr (sic, 0900) bei Citybike angesetzt.
Es wird Zweite-Gruppe-Schnitt gefahren, so dass man um drei Uhr (1500) wieder zuhause sein kann.

Wer noch Lust hat mitzufahren schaue bitte hier.

Ansonsten bis Samstag

Gruß

Stefan

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So gab nur einer ein einheitliches Bild ab: Petrus (zum Glück steht er nicht auf RSG-Rot...)
460077624_69c47bb270.jpg
:eek:(W O W), sehr, sehr schöner Shot!!! :)

JA, sooo kann das Wetter von mir aus bis zum und einschließlich Sommer bleiben :jumping: (und Nachts darf es regnen für die Pflanzen und die Trinkwasserreservoirs)

lG an alle RSGler, Darmstädter und Frankfurter
Goody :)

Hey Ihr Biker,

mal ne Frage wie siehts denn morgen aus sind genug Leute am Start,dass es 2 Gruppen gibt ?? Frage deshalb weil meine Freundinn auch gerne mitfahren würde aber eher einen 27 Schnitt als 30 Schnitt fährt??

Danke für Eure Antworten

Tach werde mit unserer Gruppe ein kleines TL in Erzhausen einlegen, wir würden über Griesheim ,Pfungstadt zum Frankenstein fahren. Kenne mich dann nicht mehr richtig im Odenwald aus, könntet Ihr vielleicht eine kurze Beschreibung einer ca. 80 km Runde im Odenwald hier eingeben, wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

Gruß aus Hamburg

Mahlzeit,
Also eine zweite Gruppe gibts eigentlich immer.
Mit einem 27er Schnitt auf "welligen Profil" ist die Dame schon fast 1er Gruppenkandidatin. 2. Gruppe bewegt sich mehr bei 25er Schnitt.
MfG

Erstmal Danke für die Antwort,hätte da aber nochmal eine Frage da ich hier neu bin und bei Euch nocht nicht mitgefahren bin.Fährt dann die 2.Gruppe die gleiche Strecke wie die erste und wieviel Kilometer werden ca.jeweils so gefahren ??

Nein, die 2. Gruppe fährt nicht die gleiche Strecke. Allerdings ist der Zielpunkt mit dem Citybike derselbe. Ausfahrt dauert ~ 3 Std. Also 2. Gruppe je nach Profil zwischen knapp 70- 80 km.

Da sich noch niemand für die 2. Gruppe als Guide gemeldet hat, würde ich das evtl. mal morgen machen. Bin aber für weitere freiwillige sehr offen :cool:

MfG

Tach werde mit unserer Gruppe ein kleines TL in Erzhausen einlegen, wir würden über Griesheim ,Pfungstadt zum Frankenstein fahren. Kenne mich dann nicht mehr richtig im Odenwald aus, könntet Ihr vielleicht eine kurze Beschreibung einer ca. 80 km Runde im Odenwald hier eingeben, wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

Gruß aus Hamburg
...am Frankenstein wird dann aber ein Intervall fällig! :D

Hallo allerseits,

habe ich´s doch glatt vergessen, es hier auch nochmal anzukündigen:

HEUTE ist THEMENABEND im CITYBIKE 19:30 bis 22:00 Uhr:

LAUFRÄDER

Grundsätzliches, spezielles, sehr spezielles...

Es wird ein Spezialist von Mavic zugegen sein und uns Rede und Antwort stehen.

Es sind Laufräder zum Anfassen da von:

Mavic (Ksyrium Elite, Ksyrium Equipe, Ksyrium ES, Cosmic Carbon), Zipp (303, 404, 808), Campa (Scirocco, Khamsin, Zonda, Eurus), Xentis (Mark1 - auch in weiß!!!) und noch ´ne Menge mehr...

Leicht, schnell, stabil -- was ist wirklich wichtig?

Bis nachher...

Euer
Peter

Hallo allerseits,

habe ich´s doch glatt vergessen, es hier auch nochmal anzukündigen:

HEUTE ist THEMENABEND im CITYBIKE 19:30 bis 22:00 Uhr:

LAUFRÄDER

Grundsätzliches, spezielles, sehr spezielles...

Es wird ein Spezialist von Mavic zugegen sein und uns Rede und Antwort stehen.

Es sind Laufräder zum Anfassen da von:

Mavic (Ksyrium Elite, Ksyrium Equipe, Ksyrium ES, Cosmic Carbon), Zipp (303, 404, 808), Campa (Scirocco, Khamsin, Zonda, Eurus), Xentis (Mark1 - auch in weiß!!!) und noch ´ne Menge mehr...

Leicht, schnell, stabil -- was ist wirklich wichtig?

Bis nachher...

Euer
Peter

...hättest Du das etwas früher angekündigt, ich wäre gekommen!

Schade, hätte mich sehr interessiert,

Agi

Hi Dirk,

würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen - wenn nicht einer noch mehr Kapazität bietet :D

Dann kann ich auf die 8 GB Platte das OS draufmachen und auf die SCSI-Platte nur Daten und Programme.

Mit einem Dietrich kann ich nicht dienen (nicht mein Fachgebiet), nur hiermit :crash:

Wenn Du mir die Platten am Samstag mitbringen könntest wäre das :cool:

Sage schon mal Danke!

Grüße,

Thorsten

Hi Doerg,

hast Du schon den Hebel angesetzt? Bringst Du die Platte mit?

Danke!

Bis später,

Thorsten

Hi Doerg,

hast Du schon den Hebel angesetzt? Bringst Du die Platte mit?

Danke!

Bis später,

Thorsten

Hola.

Gut, dass Du mich erinnerst ;) Auftrag ausgeführt! Schloss seiner Schließfunktion dauerhaft beraubt, Platte geborgen, geprüft und 8GB als funktionsfähig befunden. Note to myself: Einpacken nicht vergessen.

Bues spaetoer,
Doerg.

Hola.

Gut, dass Du mich erinnerst ;) Auftrag ausgeführt! Schloss seiner Schließfunktion dauerhaft beraubt, Platte geborgen, geprüft und 8GB als funktionsfähig befunden. Note to myself: Einpacken nicht vergessen.

Bues spaetoer,
Doerg.

Du bist mein Held! :love:

Das hat heute eine Extraportion Windschatten verdient! :rolleyes:

CU, Thorsten

Nein, die 2. Gruppe fährt nicht die gleiche Strecke. Allerdings ist der Zielpunkt mit dem Citybike derselbe. Ausfahrt dauert ~ 3 Std. Also 2. Gruppe je nach Profil zwischen knapp 70- 80 km.

Da sich noch niemand für die 2. Gruppe als Guide gemeldet hat, würde ich das evtl. mal morgen machen. Bin aber für weitere freiwillige sehr offen :cool:

MfG

Du bist der einzige Freiwillige geblieben! :aetsch:

Arne, auch Du bist heute mein Held - obwohl, als Frauenbeauftragter ist es ja Deine Pflicht Dich um die 2. Gruppe zu kümmern!

Also, aufgepasst meine Damen, damit mir keine Arnes Charme unterliegt! ;)

Bis später,

Thorsten

Hallo zusammen,

ich habe mich total gefreut euch heute so gegen 16:20 Uhr kurz hinter Dorndiel gesehen zu haben. Ihr seid gerade hoch, ich bin gerade runter Richtung Höchst.

War das die zweite Gruppe ?

Super Wetter, klasse Rad-Tag.

Gruß
stevy1st (Der, der so wild gegrüßt hat :-))

Hallo zusammen,

ich habe mich total gefreut euch heute so gegen 16:20 Uhr kurz hinter Dorndiel gesehen zu haben. Ihr seid gerade hoch, ich bin gerade runter Richtung Höchst.

Super Wetter, klasse Rad-Tag.

Gruß
stevy1st (Der, der so wild gegrüßt hat :-))

Hi,

@stevy: keine Ahnung wo wir (Gruppe 2) lang sind, aber irgendwas mit Höchst war dabei - ich bin leider ein totaler Touren-Legastheniker ;)

@all: War wirklich ein herrlicher Tag und ich sitze hier so richtig schön kaputt mit einem zufriedenen Lächeln auf meinem Gesicht. Sehr geile Tour Arne! Hat Spaß gemacht.

Tschoe,
Doerg.

Hi,
war ne supertolle Ausfahrt heute, mit einem nicht so tollen Abschluß für mich. Hatte leider auf der Heimfahrt PKW-Kontakt mit anschließendem Bodenkontakt:mad:, Hautbremse am Unterarm und Hüftprellung.
Leider werde ich deshalb morgen die Henninger Turm Runde nicht mitfahren, muß mich auch erst mal um die Schäden am Rad kümmern:( .
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß:D :D .

@Kai:Vielen Dank noch mal für Deinen Beistand.
@Peter:Komme am Montag mal im Shop vorbei zwecks Schadensgutachten.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Ralf

war ne supertolle Ausfahrt heute, mit einem nicht so tollen Abschluß für mich. Hatte leider auf der Heimfahrt PKW-Kontakt mit anschließendem Bodenkontakt:mad:, Hautbremse am Unterarm und Hüftprellung.
Leider werde ich deshalb morgen die Henninger Turm Runde nicht mitfahren, muß mich auch erst mal um die Schäden am Rad kümmern:( .

ach Du Schei*e :eek:
Hüftprellung hört sich nicht gut an. :(

Gute Besserung,

Karsten.

Hi,

Ich wünsche dir gute Besserung, so´n Scheiß aber auch.
Die Runde war gelaufen und dann noch so ´was ... :mad:

Liebe Grüße von Tub123, der noch ziemlich platt nach Ffm musste

Hallo Stefan,

Du bist Gruppe 1 begegnet. War mir nicht sicher, ob Du das warst, aber hat sich ja jetzt geklärt. :)

Hier noch ein paar Impressionen von heute:

467473834_c1ccdf6d53.jpg

467480360_54dd234177.jpg

467503733_24289fffa3.jpg

467512783_f3c989dd69.jpg

467519719_520e534338.jpg

Alle Bilder hier.

Gruss,

Karsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück