• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

@ Scotty1a:

Hallo Thorsten,

hab vielen Dank für deine prompte Antwort auf meine Frage und dein Angebot, dieses WE über Eppertshausen zu fahren. Leider bin ich dieses WE beim Hambacher Halbmarathon unterwegs und kann deshalb nicht mit euch radeln. Vielleicht klappt es ja das nächste WE (oder ist Ostern was anderes geplant? - dann vielleicht das übernächste WE)!

Grüße,

Ina
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Ina,

es wird jeden Samstag gefahren, obendrein gibt es drei nette Jungs, die seit kurzem aus Rödermark zu uns stoßen, ggf. kannst Du Dich in deren Windschatten hängen.

Am 07.04. werde ich wohl die 2. Grp. steuern (sofern ich das in unseren Gruppen Kalender eintragen kann :D ), von daher werde ich versuchen kurzfristig die grobe Richtung bekannt zu geben. Ggf. kannst Du auch mit dem Auto zum Treffpunkt kommen und Dich dann sportlich auf's Radel schwingen. Das macht auch so manches Mädel aus FfM :rolleyes: .
 
Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt goes Ötzi

Hallo Freunde der langen Qualen,

die Buchung der Unterkunft zum Ötzi ist nun bestätigt:

Hallo Thorsten,

Danke für Deine / Eure Buchung, die wir gerne bestätigen:

Anreise am: 25.08.2007
Abreise am: 27.08.2007

1x: Ferienwohnung / zwei Schlafzimmer bis 8 Personen ; Tag = Euro 176,00 inkl.Frühstück
zuzüglich Kurtaxe, pro Person/Tag = Euro 1,50
Inzwischen eine gute Zeit
Und herzliche Grüße aus Sölden
Wolfgang
PS: Anfahrt:
Die Schmiedhofstraße liegt am Dorfanfang > Beschilderung = ZONE D
Entlang der Hauptstraße - nach den Schildern für die Zonen A B C
finden Sie das Zonen-Schild D
Links über die Schmiedhofbrücke – links abbiegen, Schild- Zone D1
das erste Haus = Schmiedhofstraße 2
DieSchmiedhofbrücke (Fluss ist die Ötztaler-Ache) ist kurz vor der ersten Tankstelle in Sölden
(die ehemalige Adresse Schmiedhof 35 wurde geändert auf Schmiedhofstraße 2)

Näheres über unser Haus kannst Du aus unserer Homepage www.members.aon.at/schmiedhof35 entnehmen.


Die WG sieht folgendermaßen aus:

3365 Alt Thomas 62 M Heidelberg GER Rsg Citybike Darmstadt
3364 Delzer Thomas 65 M Roßdorf GER Rsg Citybike Darmstadt
3366 Giesler Thorsten 69 M Darmstadt GER Rsg Citybike Darmstadt
2993 Gorzawski Hauke 63 M Darmstadt GER Rsg Citybike Darmstadt
3363 Tichy Martin 69 M Griesheim GER Rsg Citybike Darmstadt
2994 Weyer Torsten 76 M Darmstadt GER Rsg Citybike Darmstadt
1182 Wierer Christian 65 M Amorbach GER Rsg Citybike Darmstadt
2995 Zörgiebel Dirk 70 M Darmstadt GER Rsg Citybike Darmstadt
xxxx NN Christian 00 M Stuttgart GER Rsg Citybike Darmstadt
3884 Erdmann Nino 70 M Kleinheubach GER

Option: Ramge Agnes 77 W Darmstadt HUN Supporter RSG CITYBIKE
Heusingfeld Ralf 67 M Darmstadt GER Rsg Citybike Darmstadt

Legende und Summen
Rot: Feedback steht aus >>> 3
Grün: Unterkunft in Pension Fiegl buchen >>> 7
Dunkelrot: noch nicht sicher >>> 2
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Folks,

leider hat's mich am Mittwoch Grippe-technisch erwischt und ich habe zwei Tage auf der Nase gelegen. Heute habe ich zwar eine kleine ganz ganz lockere Runde gedreht, aber fit bin ich noch nicht. Wenn ich also morgen überhaupt kommen sollte, dann würde ich freiwillig ;) die zweite Gruppe führen. Wenn ich Thorstens Erläuterungen richtig verstanden habe ist diese Gruppe ja für Kranke, Schwache und Einsteiger :D also bin ich da genau richtig.

Übrigens, sollte es uns in dieser Gruppe mal an Teilnehmern mangeln, können wir den Kreis der in Frage kommenden Kandidaten noch um jene erweitern, die:
  • keine vernünftige Radkleidung aufzubieten haben,
  • riesige Satteltaschen oder Rucksäcke durch die Gegend schleppen
  • keine Zweierreihe fahren können,
  • für den Odenwald ein dreifach Kettenblatt brauchen,
  • ... :D :D
- Es leben die Traditionen ;)

Liebe Grüße Euer
Dirk

- die sarkastische Stimme des Forums :D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

für den Odenwald ein dreifach Kettenblatt brauchen,
[*]... :D :D[/LIST]
- Es leben die Traditionen ;)

Hallo zusammen,

na das ist ja mal eine Ansage!

Also ich werde morgen in der zweite Gruppe mitfahren (vielleicht mit meinem dreifachen Kettenblatt).

Ich bin sehr gespannt.

Gruß

Stefan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich lasse heute nur Bilder sprechen:

440100107_fbd4839b06.jpg
440100011_3a465142dd.jpg
440099911_5e4e927629.jpg
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Schöne Trikots, toller MET Helm und HR-Felge. Vor allem auf diesem Parkett. :D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Schöne Trikots, toller MET Helm und HR-Felge. Vor allem auf diesem Parkett. :D

...was glaubst Du warum ich sonst die Fotos gemacht habe! ;)

Sag mal Doerg, Du als alter ITler, haste noch ne alte (IDE) HDD rumfliegen? Irgendwie habe ich Pech was die Festplatten beim InfoPoint-Computer angeht. Die vorgesehene SCSI-Platte läßt sich nicht installieren (über einen anderen Rechner installieren und dann reinhängen hat auch net gefunkt...). Hatte mir dann eine gebraucht IDE-Platte bei ebay geholt, aber das Ding ist Schrott :mad:

Also wenn jemand eine IDE-Festplatte rumliegen hat, her damit!

Bis später,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Thorsten,

ja, IDE-Platten habe ich noch in meinem alten Rechner. Müsste 'ne 8 und 4GB Platte sein. Waren vor 3 oder so Jahren zum letzten mal in Betrieb. Da gingen sie aber noch. Kannste haben. Würde diese ja heute mitbringen ... aber ... Problem ist ... der alte Rechner ist auf dem Dachboden und der Schlüssel zu diesem ist nicht auffindbar. Bisher habe ich mich auch nie um eine andere Tür-öffnende-Lösung bemüht, da meine Freundin ja sooo gerne mit mir mal den Dachboden aufräumen würde :D

Evtl. hast Du 'nen Dietrich? Ist ein ganz einfaches Schloss. In etwa wie in Wohnraumtüren ... nur a bissel länger. Ansonsten muss ich halt mal mit Gewalt ran. Bis wann brauchste die Platte denn?

Edith sagt: Sieht super aus! :)

Gruß,
Dirk.
 
AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Schöne Runde heut:) .
Hat richtig Spaß gemacht, und auch noch trocken nach Hause gekommen.
Wie war die Runde der 2. Gruppe ? Ich denke mal Thorsten hat seinen Job als Guide korrekt ausgeführt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Schöne Runde heut:) .
Hat richtig Spaß gemacht, und auch noch trocken nach Hause gekommen.
Wie war die Runde der 2. Gruppe ? Ich denke mal Thorsten hat seinen Job als Guide korrekt ausgeführt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ralf

Zweite Gruppe war super! Tour war super! Auch trocken heimgekommen!

Tschoe,
Doerg.
 
AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Zweite Gruppe war super! Tour war super! Auch trocken heimgekommen!

Tschoe,
Doerg.

Das kann ich auch nur bestätigen. War alles perfekt. :) Vielen Dank dafür :)

Freue mich schon auf nächsten Samstag.

Schönes Wochenende

Viele Grüße,

Agi
 
Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE 2

Das kann ich auch nur bestätigen. War alles perfekt. :) Vielen Dank dafür :)

Freue mich schon auf nächsten Samstag.

Schönes Wochenende

Viele Grüße,

Agi

Während SpeedyA.G. schon wieder weiter an der Form feilt, bin ich zu Hausarbeit verdammt worden... :eek: Zitat: "Bis heute Abend ist der Küchenschrank fertig!"

Der gestrige Tag war vielleicht nicht so schön vom Wetter wie heute, aber das hat der guten Stimmung in der GS 2 Truppe keinen Abbruch getan.

Alle waren glücklich und zufrieden, so weit ich das beurteilen kann. Tempo, Streckenführung und Stimmung haben maßgeblich zur erfolgreichen Geburtsstunde der Zweiten RSG CITYBIKE Darmstadt beigetragen!

In gut 3 Stunden haben wir 80 km abgespult, keiner war überfordert aber auch nicht unterfordert. Ich bin guten Mutes das die 2. Truppe bald ein genau so fester Bestandteil der RSG CITYBIKE ist wie die 1.!

Ab jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:

Das Letzte zuerst: Die Jungfernfahrt Besetzung von links nach rechts - Doerg, Andi, Dirk, Agi, Uwe, Stefan + Fotograf Thorsten

441881403_cdf5a99d85.jpg


SpeedyA.G.(i) bei der Tempoarbeit
441874913_083e9f4a31.jpg


Aber auch in der 2. Gruppe gibt es im Anstieg Leistungsunterschiede - siehe über Agis Helm.
441876315_4cdba8bb64.jpg


In der zweiten Mannschaft wird sogar dafür gesorgt das der Fotograf zu sehen ist! Merci!
441877187_13f66f98f1.jpg


Bergab haben wir es schön laufen lassen...
441879693_826ffb32db.jpg


Verfahren hat sich auch keiner...
441880631_244581291c.jpg


Join the second group! Nächsten Samstag ist Willi Windkante der Scout - das bedeutet meist eine außergewöhnliche Streckenführung...
441877651_3303a6610e.jpg


Danke an Alle - auch mir hat es super Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal.

Und zu guter Letzt noch mal der Aufruf an alle Stammfahrer* mir ihre Yahoo!-ID zuzusenden, damit ich sie im RSG-Kalender freischalten kann. Ich würde mir wünschen das immer die nächsten 4 Termine besetzt sind! Bisher hat sich nur Dirk eingetragen, also hop hop!
[* Definition Stammfahrer: Gründungsmitglieder und alle die bisher regelmäßig & unregelmäßig bei uns mitgefahren sind und ein klein wenig (Strecken-)Verantwortung übernehmen wollen - je mehr sich finden um so besser!]

Alle Bilder wie immer unter flickr. Das erste der Serie hier.

Bis bald!

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Sehr schöne Bilder Thorsten! Danke!

Allen einen schöne Woche :eyes:

Doerg.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi Thorsten,

ja, IDE-Platten habe ich noch in meinem alten Rechner. Müsste 'ne 8 und 4GB Platte sein. Waren vor 3 oder so Jahren zum letzten mal in Betrieb. Da gingen sie aber noch. Kannste haben. Würde diese ja heute mitbringen ... aber ... Problem ist ... der alte Rechner ist auf dem Dachboden und der Schlüssel zu diesem ist nicht auffindbar. Bisher habe ich mich auch nie um eine andere Tür-öffnende-Lösung bemüht, da meine Freundin ja sooo gerne mit mir mal den Dachboden aufräumen würde :D

Evtl. hast Du 'nen Dietrich? Ist ein ganz einfaches Schloss. In etwa wie in Wohnraumtüren ... nur a bissel länger. Ansonsten muss ich halt mal mit Gewalt ran. Bis wann brauchste die Platte denn?

Edith sagt: Sieht super aus! :)

Gruß,
Dirk.

Hi Dirk,

würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen - wenn nicht einer noch mehr Kapazität bietet :D

Dann kann ich auf die 8 GB Platte das OS draufmachen und auf die SCSI-Platte nur Daten und Programme.

Mit einem Dietrich kann ich nicht dienen (nicht mein Fachgebiet), nur hiermit :crash:

Wenn Du mir die Platten am Samstag mitbringen könntest wäre das :cool:

Sage schon mal Danke!

Grüße,

Thorsten
 
Hallo, :)
wollten uns mal erkundigen wie das nun bei euch soo läuft. Was hat es nun mit Gruppe 1 und 2 auf sich?
Wie wird denn nun in Gruppe 1 gefahren, bräuchten mal ein paar Anhaltspunkte, sprich Streckenprofil und Tempo!
Nach der oberflächlichen Beschreibung von Willi W. zu urteilen, befinden wir uns also in Gruppe 2, oder wie? :D

Treffpunkt ist doch für beide Gruppen 14 Uhr am Citybike ???

also bis demnächst...
greetz Jens
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo, :)
wollten uns mal erkundigen wie das nun bei euch soo läuft. Was hat es nun mit Gruppe 1 und 2 auf sich?
Wie wird denn nun in Gruppe 1 gefahren, bräuchten mal ein paar Anhaltspunkte, sprich Streckenprofil und Tempo!
Nach der oberflächlichen Beschreibung von Willi W. zu urteilen, befinden wir uns also in Gruppe 2, oder wie? :D

Treffpunkt ist doch für beide Gruppen 14 Uhr am Citybike ???

also bis demnächst...
greetz Jens

Wo sind denn die RSGler alle hin??? Einige sind zwar im Trainingslager oder Urlaub, aber das ist doch kein Grund für den Rest hier im Forum so zu schweigen... :confused:

Also Jens, dann will ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten:

Ja, Treffpunkt für alle ist und bleibt CITYBIKE um 14:00 Uhr. Es wird zusammen losgefahren und dann trennt man sich unterwegs.

Ihr habt ja schon bewiesen das Ihr in der 1. Gruppe durchaus mithalten könnt. Allerdings sollte man es sich jetzt doch gut überlegen ob man sich das antun möchte. Die Kollegen wollen Spaß und geben Gas...:D besonders jetzt, wo die "Bremser" (sorry, wusste mich nicht besser auszudrücken, ist nicht abwertend gemeint!!!) in der 2. Gruppe fahren. :o

In der 2. Gruppe geht alles etwas gemütlicher zu, keine Duelle am Berg und auch keine Expresszüge mit über 40 in der Ebene. Der Schnitt ist deutlich unter 30 - SpeedyA.G. hatte letztes Mal einen 25er Schnitt auf dem Tacho. Die Strecken sind durchaus ähnlich, nur das Tempo nicht. Fahrtdauer ist in etwa 3 Stunden + x - je nach Lust und Laune (und Wetter). In der 2. Gruppe bestimmen ganz klar die Schwächeren das Tempo und es wird darauf Rücksicht genommen. Trotzdem haben auch Fahrer die in der 1. Gruppe mitkommen in der 2. Spaß und fahren dann nicht immer nahe am Limit. Agi alias SpeedyA.G. hat erst mit dem Rennradfahren begonnen, und mit Ina hat sich eine weitere Rennradfahrerin angekündigt die mit dem Rennradfahren noch am Anfang steht. In Anstiegen ist auch in der 2. Gruppe das Tempo jedem selber überlassen.

Ich würde sagen, ihr probiert es einfach mal aus in welcher Gruppe ihr Euch am wohlsten fühlt. Wer Lust auf Speed hat und Abends ausgepowert sein möchte, der wählt die 1. Gruppe, wer eine Trainingsrunde drehen möchte ohne ans Limit zu gehen bevorzugt die 2. Gruppe.

Das schöne ist ja jetzt, wir haben für Jeden das Richtige im Angebot! :D

Bis Samstag!

Grüße,

Thorsten
 
AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE 2

Und zu guter Letzt noch mal der Aufruf an alle Stammfahrer* mir ihre Yahoo!-ID zuzusenden, damit ich sie im RSG-Kalender freischalten kann. Ich würde mir wünschen das immer die nächsten 4 Termine besetzt sind! Bisher hat sich nur Dirk eingetragen, also hop hop!
[* Definition Stammfahrer: Gründungsmitglieder und alle die bisher regelmäßig & unregelmäßig bei uns mitgefahren sind und ein klein wenig (Strecken-)Verantwortung übernehmen wollen - je mehr sich finden um so besser!]

Hallo zusammen, hallo Thorsten,

wie schon auf Ralfs Geburtstag besprochen bin ich auch gerne bereit, die zweite Gruppe zu machen.
Was mich an dem Kalender-Prozedere ein wenig stört ist, dass man für eine ID seine Daten bei Yahoo niederlegen muss.
Nicht dass meine Daten nicht schon haufenweise im WWW rumschwirren, aber 'nur' für Kalendereinträge einen weiteren Accout bei einem der großen Datenanbieter anlegen ist nicht jedermanns Sache.

Wie dem auch sei, ich melde mich für die nächsten zwei Samstage ab (Kanaren).

Ich wünsche euch viel Spaß!

Gruß

Stefan
 
AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE 2

Hallo zusammen, hallo Thorsten,

wie schon auf Ralfs Geburtstag besprochen bin ich auch gerne bereit, die zweite Gruppe zu machen.
Was mich an dem Kalender-Prozedere ein wenig stört ist, dass man für eine ID seine Daten bei Yahoo niederlegen muss.
Nicht dass meine Daten nicht schon haufenweise im WWW rumschwirren, aber 'nur' für Kalendereinträge einen weiteren Accout bei einem der großen Datenanbieter anlegen ist nicht jedermanns Sache.

Wie dem auch sei, ich melde mich für die nächsten zwei Samstage ab (Kanaren).

Ich wünsche euch viel Spaß!

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

bei Yahoo! wirst Du nach Namen, Geschlecht, Geburtsdatum und PLZ gefragt. Was Du da angibst wird nur durch Deine Fantasie beschränkt.

Deine Bedenken Dich selber bei Yahoo! anzumelden hat mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe nun eine Yahoo!-ID für die RSG erzeugt, die ich jedem der die 2. Gruppe mal führen möchte auf Anfrage per PM (PrivatMail) über das Forum zusende!

Also Leute, jetzt gibt es keine Ausrede mehr, entweder selber bei Yahoo! Registrieren und mir die Yahoo!-ID zusenden oder die RSG-Yahoo!-ID samt Passwort bei mir anfragen und dann den Kalender füllen - für nächste Woche hat sich noch niemand eingetragen!

Dir einen schönen Urlaub!

Bis dann,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Für morgen muss ich mich leider abmelden. Bin über Ostern bei meinen Eltern.

Noch schöne Feiertage und viel Spass bei der Ausfahrt morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück