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Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

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AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Werte Freunde des Radsports und der RSG,
die aktuelle Diskussion zur Abgrenzung von Gruppe 1 und 2 (wenn auch humoristisch geprägt) gibt mir noch einmal Gelegenheit meine Auffassung zu diesem Thema Kund zu tun, zumal ich in beiden Gruppen bereits unterwegs war.
Was ich für essentiell wichtig halte ist, dass man für beide Gruppe eine klare Ø-Geschwindigkeit definiert (und einhält) um den Leute eine Selbsteinschätzung zu ermöglichen. Diese Geschwindigkeitsvorgaben sollten nicht zu weit auseinander liegen sonst ist für viele die zweite Gruppe keine ernsthafte Alternative mehr. Mit anderen Worten, wenn jemand nicht mit 30 Km/h und schneller durch den Odw düsen will, kann die Alternative nicht sein mit 20 km/h durchs Ried fahren zu müssen.
Mein Vorschlag geht dahin, dass in der zweiten Gruppe ein Schnitt gefahren wird der nur 2-3 Km/h pro Std unter dem der 1. Gruppe liegt. Das wäre glaube ich für viele Ideal. Wenn es einige geben sollte, denen dieses Tempo dennoch zu hoch ist sollte man ernsthaft über eine dritte Gruppe nachdenken, die sich ggf. in Eigenregie formiert.
Gerne dürft Ihr Eure Meinungen zu diesem Thema äußern, denn Mehrheitsentscheidungen sind tragfähiger :)
 

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Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3-FACH :daumen:

Letzten Samstag fuhren 2 Leutz mit 3-Fach-Kurbel in Gruppe 1, da wärst du also nicht alleine!!!

Und es gibt noch mehr, die zu ihren 3 Kettenblättern stehen!:cool:

Die Gelenke werden es uns danken!

Wenn wir die Gruppen nach Ausstattung der Räder einteilen, wird´s aber langsam schwierig:confused: Dann eröffnen wir doch gleich noch ne 4. Gruppe für diejenigen, die :lutsch: als Pedalen am Radel haben. Da hab ich persönlich schon das Problem, dass ich mich auf die 3. und 4. Gruppe aufteilen müsste:ka: :D
Na dann schauen wir mal, welche Kriterien entscheiden...:(

Viele Grüße
Britta
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,

ich will den Dirk hier mit seiner Meinung nicht alleine lassen ;) Also sage ich es mal grad heraus ... die Gruppe 2 war mir das letzte mal auch ein bissel zu langsam. Die erste Gruppe hingegen wäre mir aber sicherlich zu schnell.

Mir ist natürlich klar, dass es nie 100% passen kann. Manche müssen warten, andere fahren hinterher. Allerdings ist die Differenz zwischen den beiden Gruppen derzeit womöglich rel. gross, so dass Leute in Gruppe 1 oder 2 womöglich nicht so richtig happy mit dem Status Quo sind?!? Was meinen die anderen aus Gruppe 1 und 2 dazu? Gruppe 1 zu langsam oder wegen 2-3 Leuten zu schnell? Wären Leute in Gruppe 1 glücklicher in 'ner Gruppe 2, etc. pp.?

Für Samstag muss ich absagen, leider ... und das bei dem tollen Wetter :( Vielleicht kann ich Sonntag noch ein paar Sonnenstrahlen aufschnappen.

Euch viel Spaß,
tschoe,
Doerg.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3-FACH :daumen:

Letzten Samstag fuhren 2 Leutz mit 3-Fach-Kurbel in Gruppe 1, da wärst du also nicht alleine!!!

Guuude
Zu meiner 3-FACH stehe ich auch:D Macht ja keine Probleme und wenn der Mann mit dem Hammer mal zuschlägt bei 11% auf 800m, dann bin ich froh über diese Mini-Gänge.:lol:

Zu der anderen Diskussion: In der ersten Gruppe gehts schon richtig ab. Keine Gnade an jedem Berg. Abends spürt man ordentlich die Beine. Wollten ja auch erst zweite Gruppe fahren, aber das "Gebummel" am Anfang war uns zu langsam. Somit der Abschuss in der ersten Gruppe...

Wollte eigentlich nur mal berichten, dass ich meinen ersten Sturz hatte:crying: Hab mich umgeschaut und bin rechts an den Randstein gekommen und ab gings in den Graben (also noch relativ weich gefallen:) )
Und nun schaffe ich es nicht, hier Bilder in den Text einzufügen:o

Bis morgen
Greeeetz Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

1. Gruppe, 2 Gruppe alles Quatsch.
Wir machen das einfach wie bisher: permanent Vollgas! Und am Schluß sagt jeder: für mich war das jetzt aber höchstens oberes GA.

Bis morgen.
MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Werte Freunde des Radsports und der RSG,
die aktuelle Diskussion zur Abgrenzung von Gruppe 1 und 2 (wenn auch humoristisch geprägt) gibt mir noch einmal Gelegenheit meine Auffassung zu diesem Thema Kund zu tun, zumal ich in beiden Gruppen bereits unterwegs war.
Was ich für essentiell wichtig halte ist, dass man für beide Gruppe eine klare Ø-Geschwindigkeit definiert (und einhält) um den Leute eine Selbsteinschätzung zu ermöglichen. Diese Geschwindigkeitsvorgaben sollten nicht zu weit auseinander liegen sonst ist für viele die zweite Gruppe keine ernsthafte Alternative mehr. Mit anderen Worten, wenn jemand nicht mit 30 Km/h und schneller durch den Odw düsen will, kann die Alternative nicht sein mit 20 km/h durchs Ried fahren zu müssen.
Mein Vorschlag geht dahin, dass in der zweiten Gruppe ein Schnitt gefahren wird der nur 2-3 Km/h pro Std unter dem der 1. Gruppe liegt. Das wäre glaube ich für viele Ideal. Wenn es einige geben sollte, denen dieses Tempo dennoch zu hoch ist sollte man ernsthaft über eine dritte Gruppe nachdenken, die sich ggf. in Eigenregie formiert.
Gerne dürft Ihr Eure Meinungen zu diesem Thema äußern, denn Mehrheitsentscheidungen sind tragfähiger :)

Sehr geehrter Hr. Windkante,

wir sind gerade dabei eine zweite Gruppe zu etablieren, da redest Du schon von einer dritten Gruppe!?
Nun laßt uns erst mal die 2. Gruppe tatkräftig unterstützen, bis sie ein Selbstläufer geworden ist - bedenke auch, das im Sommer erfahrungsgemäß weniger Leute bei uns antreten - und 3 Gruppen mit je 3 Fahrern kann ja auch nicht die Lösung sein (überspitzt formuliert). Außerdem solltest Du hier kein falsches Bild aufzeichnen, weder wird die 1. Gruppe mit einem 30er (oder noch höheren) Schnitt durch den Odenwald rasen (wohlgemerkt auf anspruchsvollen Strecken - denn das macht ja den Reiz des Odenwaldes aus), noch die 2. Gruppe mit einem 20er Schnitt durchs Ried bummeln (Im Sommer Ried, das hat keiner verdient!). Ich hatte auch schon die Ehre die 2. Gruppe zu führen und die langsamste Fahrerin hatte einen 25er Schnitt, letzten Samstag bin ich mit den Kollegen flott unterwegs gewesen, was aber trotzdem "nur" einen 28er Schnitt ergab - bei mir waren jeweils alle zufrieden.
In "Deiner" 2. Gruppe war SpeedyA.G.'s Schnitt letzten Samstag 23,5. Update: Agi hat mich angewiesen den Schnitt zu korrigieren: Ralf hatte 23,5, bei Ihr war es 1 km/h weniger. Im Vorfeld habe ich Deinen Unmut darüber zu spüren bekommen, als ich Dir sagte das Du nicht mit einem Schnitt über 25 rechnen solltest, schließlich hattest Du mit Agi eine "Anfängerin" und mit Simone eine "Neueinsteigerin nach Krankheit" im Team. Agi hat mir jetzt auch berichtet das sie oftmals mit Simone und Simones Freund alleine gefahren ist und niemand Windschatten gespendet hatte. Wäret ihr als geschlossene Gruppe gefahren, dann wäre der Schnitt vermutlich höher gewesen.
Niemand wird gezwungen als Scout für die 2. Gruppe herzuhalten, wer an einem Samstag mal für seine Verhältnisse nicht langsamer fahren kann/möchte, braucht das nicht zu tun - der Eintrag im RSG-Kalender sollte freiwillig sein!
Viel wichtiger finde ich folgende Spielregeln - egal für welche Gruppe:
- In der Ebene sollten wir im geschlossenen Verband fahren, die starken Fahrer, bzw. die die Lust haben, fahren vorne im Wind, die etwas Leistungsschwächeren, bzw. die die keine Lust haben, fahren im Windschatten (letztere sollten dann aber auch fairerweise nicht die Ersten sein die am Berg attackieren...) - Rennradfahren ist eine Teamsportart, wir sind eine RSG - das G steht für Gruppe, für mich gleichbedeutend mit Team!
- In Anstiegen fährt jeder was er kann oder will, die Schnellsten warten oben (in Ausnahmen spätestens am nächsten Abzweig!)
Ich bin auch schon in anderen Gruppen mitgefahren, da ist kein großer Unterschied zur RSG festzustellen - spätestens in Anstiegen wird der "Bergmeister" ausgefahren - und das ist gut so, schließlich wollen wir Spaß haben und keine Verhaltensregeln.
- Wenn aber jemand Probleme bekommt, dann sollten wir uns als Team verhalten und Rücksicht nehmen und helfen - ich erwarte übrigens auch das derjenige Bescheid gibt das er Probleme hat. Sollte das wiederholt auftreten, dann muß man zu sich selbst so ehrlich sein und zukünftig in der 2. Gruppe fahren.
Wer sich permanent in der 2. Gruppe unterfordert fühlt, sollte die 1. Gruppe versuchen.

Wir hatten gemeinschaftlich beschlossen eine 2. Gruppe zu pushen - die meisten Stammfahrer waren anwesend, Willi, Du warst sogar der Initiator - jetzt müssen wir da halt durch, sprich auch so schnelle Kollegen wie die Windkante müssen mal (versuchen) langsamer (zu) fahren.
Aber noch mal, denn darauf beruht das ganze Prinzip der RSG, müssen tut hier keiner was!

SpeedyA.G. kam sich nach dieser aufgekeimten Diskusion als SpeedBremseA.G. vor und hat ernsthaft überlegt Samstags nicht mehr bei der RSG in die Pedale zu treten! Das Thema ist zum Glück vom Tisch und einige werden sich sicher noch über SpeedyA.G. wundern, zuletzt ich selber letzten Mittwoch, noch "taunusgeschwächt", von ihrem starken Antritt.
Schließlich soll die 2. Gruppe auch weiterhin für Einsteiger in den Rennradsport eine Heimat bleiben.

Klare Message nach der ganzen Diskusion: Jeder der sich sportlich mit dem (Renn)Rad fortbewegt, ist in der 2. Gruppe willkommen!

Corinna, Dir wünsche ich als Scout der 2. Gruppe eine tolle und konfliktfreie Ausfahrt - bei dem Wetter kann das ja nur gut werden! :)

Bis um 14:00 Uhr

Grüße,

Thorsten

@3Raum: Auch ich kann zu dieser Zeit posten...:D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Thorsten, was für ein Roman :eek:

Vielleicht wird die Gruppe 2 einfach unterschiedlich gesehen.
Die einen sehen sie als Einsteigergruppe, andere wohl als gute Gelegenheit, nicht ganz so starke Fahrer in die 2. Gruppe "abzuschieben".

Jedenfalls kommt das bei mir so an.

Viel wichtiger finde ich folgende Spielregeln - egal für welche Gruppe:
- In der Ebene sollten wir im geschlossenen Verband fahren, die starken Fahrer, bzw. die die Lust haben, fahren vorne im Wind, die etwas Leistungsschwächeren, bzw. die die keine Lust haben, fahren im Windschatten (letztere sollten dann aber auch fairerweise nicht die Ersten sein die am Berg attackieren...) - Rennradfahren ist eine Teamsportart, wir sind eine RSG - das G steht für Gruppe, für mich gleichbedeutend mit Team!
- In Anstiegen fährt jeder was er kann oder will, die Schnellsten warten oben (in Ausnahmen spätestens am nächsten Abzweig!)
Ich bin auch schon in anderen Gruppen mitgefahren, da ist kein großer Unterschied zur RSG festzustellen - spätestens in Anstiegen wird der "Bergmeister" ausgefahren - und das ist gut so, schließlich wollen wir Spaß haben und keine Verhaltensregeln.
- Wenn aber jemand Probleme bekommt, dann sollten wir uns als Team verhalten und Rücksicht nehmen und helfen - ich erwarte übrigens auch das derjenige Bescheid gibt das er Probleme hat. Sollte das wiederholt auftreten, dann muß man zu sich selbst so ehrlich sein und zukünftig in der 2. Gruppe fahren.
Wer sich permanent in der 2. Gruppe unterfordert fühlt, sollte die 1. Gruppe versuchen.

Viel wichtiger sind diese Spielregeln. Ich finde es einfach nicht O.K., wenn wir Leute "verlieren". Und da sehe ich schon Unterschiede zu anderen Gruppen. Das mit dem Bescheid geben ist halt auch so eine Sache, wenn man schon hinten rausgefallen ist.

Mit der 2. Gruppe besteht nun die Gefahr, dass in Gruppe 1 in dem Sinne rücksichtsloser gefahren wird, als dass man "Verluste" in Kauf nimmt, nach dem Motto: Selbst Schuld, kannst ja Gruppe 2 fahren.

Bis gleich,

Karsten.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Thorsten, was für ein Roman :eek:

Vielleicht wird die Gruppe 2 einfach unterschiedlich gesehen.
Die einen sehen sie als Einsteigergruppe, andere wohl als gute Gelegenheit, nicht ganz so starke Fahrer in die 2. Gruppe "abzuschieben".

Jedenfalls kommt das bei mir so an.



Viel wichtiger sind diese Spielregeln. Ich finde es einfach nicht O.K., wenn wir Leute "verlieren". Und da sehe ich schon Unterschiede zu anderen Gruppen. Das mit dem Bescheid geben ist halt auch so eine Sache, wenn man schon hinten rausgefallen ist.

Mit der 2. Gruppe besteht nun die Gefahr, dass in Gruppe 1 in dem Sinne rücksichtsloser gefahren wird, als dass man "Verluste" in Kauf nimmt, nach dem Motto: Selbst Schuld, kannst ja Gruppe 2 fahren.

Bis gleich,

Karsten.
Mein Computer hat mich letzte Nacht etwas geärgert, bzw. warten lassen, da hatte ich Zeit für Romane...

Da muß ich ganz klar wiedersprechen :D Mit dem neuen Kollegen den die 1. Gruppe letzten Samstag "verloren" hat, habe ich mich zuvor länger unterhalten und ganz deutlich gesagt das es kein Thema ist Tempo rauszunehmen. Das wollte er aber nicht! Mit erst 300 km in den Beinen, hat er gemerkt das die 1. Gruppe nicht richtig für ihn war. Er hatte zwar auch gesagt das er uns nicht "zur Last" fallen wollte, das klang für mich aber nicht nach dem Motto: "Mit der RSG, nie wieder!". Ganz im Gegenteil, er fand es prima und wollte wieder in der 2. Gruppe antreten - schauen wir mal. Für jemanden der noch nie mit uns gefahren ist, ist es vielleicht nicht immer ganz einfach jetzt die richtige Gruppenwahl zu treffen - zumal wir ja am Anfang alle zusammen eher locker losfahren...

Der "Verlust" in der 2. Gruppe war auch nicht erfreulich, zumal Willi Windkante wohl seine ganze Überredungskunst in die Waagschale geworfen hatte, Simone zum weiterfahren in der Gruppe zu überreden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Simone zu schnell war, oder eher ihrem Freund...
So schlimm kann es aber nicht gewesen sein, denn Simone hat sich für heute wieder angekündigt!

Corinna, gute Nachrichten für Dich, mit Simone, einer Freundin von ihr, Ina, Agi und Dir seit Ihr schon 5 Frauen! Mit Britta sind es sogar 6, doch Britta wird wohl aufpassen das in Gruppe 1 vernünftig gefahren wird und keiner "verloren" geht! :D

So, genug geredet (geschrieben), wir sind schließlich keine RSG = Roman Schreiber Gemeinschaft. Lassen wir später lieber die "Beine" sprechen! :D

Was ein Wetterchen - hat auch jeder schon seine Beine glatt rasiert?

Thorsten, der sich auf 14:00 Uhr freut!

PS: Sonnenschutz nicht vergessen :D
 
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Boah...
Was ein Wetter heute, Sonne und 30°C. Was da wohl noch im Hochsommer folgen wird:kotz: Die Gruppe war eigentlich (warum eigentlich kommt gleich) auch sau geil. 15 Leute oder so waren wir mal wieder:)
Also, eigentlich...:streit:
Ich erklär den Leuten, die vorne waren zunächst mal, was vorhin passiert ist. Als wir vom Aldi weggefahren sind, hatte ich meine Satteltasche noch offen:o und promt ist auch mein Handy rausgefallen. Einer von uns hob es auf und gab es mir, soweit so gut. Allerdings stand ich erst mal da, um das ganze Zeug wieder einzuräumen und die Tasche zuzumachen. Mindestens 5 Leute sahen, dass ich da erstmal stand, aber kommt mal einer auf die Idee es der Gruppe mitzuteilen:blabla: ? Ihr seit weiter schnelles Tempo gefahren und ich war alleine ca 400m (vllt. auch weniger) dahinter. Dann hab ich mich ausgekotzt um wieder ranzufahren, hat ja keiner gewartet. Deshalb wollte ich dann auch nicht weiter fahren auf der B47 (ging ja dann wieder bergauf).
Kann nur hoffen, dass sowas nicht mehr passiert. Einer gegen 14 (oder so) ist schon sehr unfair:eek:

Trotzdem bin ich Samstag wieder dabei (nun wirklich mit den Zonda:rolleyes: ) und hoffe, dass sowas nicht mehr passiert. Mein Ärger geht hier auch nicht gegen jeden, da ca. 10 Leute die Situtation gar nicht mitbekommen haben (konnten die Situation gar nicht mitbekommen).

Schönen Abend noch
Greeetz Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Die Tour war super!
Natürlich bis auf das mit snowbenji, habe davon übrigens auch nichts mitbekommen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Das war die Tour der Gruppe 2:
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Ich denke alle sind auf ihre Kosten gekommen :D, nur Wolfgang und Agi haben einen kleinen Umweg gemacht. ;)
Die Fotodokumentation findet ihr hier.
Schönes Wochenende
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Na ja, sich mal wieder "ranzuprusten" ist doch 1a Training! :-)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo,
ich bins, der Neue. Das war eine schöne Ausfahrt heute. Für so nen Gelegenheitssportler wie mich war das Tempo der Gruppe 2 heut genau richtig, auch wenn ich gegen Ende ziemlich die Beine hängen lassen hab. Nächsten Samstag werde ich nicht radfahren können, aber irgendwann komm ich wieder. ;)

Gruß und nen schönen Sonntag, Jörg
 
RSG CITYBIKE goes Taunus

Moin,

nach dem Einrollen gestern hat heute ein Vortrupp der RSG schon mal den Taunus inspiziert. Um keine Führungsschwäche zu zeigen und der Gruppendiskussion zu entkommen haben wir einfach einen ortskundigen Führer engagiert (danke Jörg! :) ).

Vielleicht gab es deshalb auch keine Verluste auf der Strecke, was aber auch daran liegen könnte, dass wir im "Frauen-Sandwich" unterwegs waren :D

Trotz der schönen Tour bin ich etwas konsterniert, da der gefahrene Schnitt wohl noch nicht mal für Gruppe 2 gereicht hätte :eek:

Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 
AW: RSG CITYBIKE goes Taunus

Moin,

nach dem Einrollen gestern hat heute ein Vortrupp der RSG schon mal den Taunus inspiziert.
... und wehe es wird bei dem Höhenprofil wieder behauptet, dass ich den Taunus nicht finde ;)
karsten13 schrieb:
Um keine Führungsschwäche zu zeigen und der Gruppendiskussion zu entkommen haben wir einfach einen ortskundigen Führer engagiert (danke Jörg! :) ).
:daumen:
Tolle Tour, vielen Dank!!!

Weitere Fotos, inkl. GPS Strecke gibts hier.

Jetzt melde ich mich noch für die nächsten 2 Samstage ab, denn ich fahre nochmal ins Trainingslager. :aetsch:
Schließlich muß ich meine Guidequalitäten noch verfeinern :D
Liebe Grüße
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Alle Achtung Kinners. Ihr habts euch ja richtig gegeben. Wir sind heute auch über Umwege auf dem Feldberg gewesen. Siehe Eintrag im Mainz Wiesbaden Thread
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

es gilt gleich 2 gelungene Ausfahrten der RSG CITYBIKE Darmstadt zu vermelden!

Das gute Wetter hat auch den letzten Rennradler aus seinem Winterschlaf geweckt...
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Nun stellt Euch mal vor alle würden in einem RSG CITYBIKE Trikot antreten...
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...dann wäre dieses Bild doch doppelt so schön, oder?
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So gab nur einer ein einheitliches Bild ab: Petrus (zum Glück steht er nicht auf RSG-Rot...)
460077624_69c47bb270.jpg

Eine "Augen"-Weide...
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Einfach nur herrlich...
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Mr. GT - der einzige Verlust an diesem Tag... Aber man kann uns keinen mangelnden Willen nachsagen. Gewartet wurde sehr lange, sogar ein Stück zurückgefahren und ein Tourenradler nach Hinweisen befragt! Sorry Mr. GT, aber selbst unser Beauftrager für soziale Fragen hat auf Weiterfahren entschieden! Nächstes Mal einfach Gruppe 2. wählen.
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Hier aber die eigentliche Sensation des Tages, Dreck auf Haukes Rennrad!!! Waren die Kinder noch in den Osterferien bei Oma?
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Sorry Benni, von Deinem Missgeschick habe ich nichts mitbekommen!
Das Extraintervall wird sich sicher noch bezahlt machen...

Hier wie immer das erste Bild der samstäglichen Serie.

Grüße und einen schönen Start in die Woche,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen,
hätte mal eine Frage:
Wie siehts denn mit dem Grieheimer Flachgegondel am 29.4. aus? Hat da jemand mal genauere Infos zur Gruppeneinteilung/ Startzeit und Ablauf bekommen? Bin ich mal wieder der einzige, der von nix eine Ahnung hat?
MfG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen,
hätte mal eine Frage:
Wie siehts denn mit dem Grieheimer Flachgegondel am 29.4. aus? Hat da jemand mal genauere Infos zur Gruppeneinteilung/ Startzeit und Ablauf bekommen? Bin ich mal wieder der einzige, der von nix eine Ahnung hat?
MfG

Liest wohl kein Echo? :rolleyes:

Ansonsten gibt es alle Infos hier: KLICK

Es steht jetzt auf der Homepage vom TuS das alle Plätze ausgebucht sind, falls jemand noch mitfahren wollte...

MfG
 
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