• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Besteht beim Elmnt Bolt die Möglichkeit Trainings fortzusetzen? Ich möchte eine mehrtägige Radreise mit der Familie gerne als einen Track abspeichern.

Geht, einfach ausmachen, aber bei mir hat er dann immer random autolabs hinzugefügt beim wieder anschalten. Ich empfehle die Tage einzeln aufzuzeichnen und dann mit https://www.fitfiletools.com/#/top die fit files zu einem zusammenzuführen
 
Einfach ausschalten funktioniert leider nicht immer. Nach mehreren Stunden ist die Fortsetzung nicht mehr möglich. Ich konnte das nicht genau eingrenzen. Vielen Dank für den Link, werde ich probieren.
 
Okay, gut zu wissen. Da ist Garmin mit speichern und später fortsetzen etwas intelligenter. Vielleicht kann man bei wahoo einen Feature request aufmachen
 
Alternativ über iTunes und Dateifreigabe, falls das die Wahoo App unterstützt. Dann brauchst du aber immer einen PC.
 
@Eigerbiker : ich konnte das Problem ( I Phone 5S mit Version 12.3) auch noch nicht lösen, aber der Linke über die Strava.com Seite klappte prima. Da kann ich jetzt die gpx Dateien importieren. Daher gehe ich jetzt diesen Weg.
bei mir ist es, wie ich beschrieben habe aber auch ein Firmenphone, daher habe ich wohl nicht alle Admin Rechte und das Gerät lässt die Elemnt App nicht in vollem Umfang zu.
 
Okay, dann bin ich langsam am ende mit meinem Latein. Entweder Strava link oder komoot, falls es über den PC nicht geht.
Schade!
Aber ich bin ja anscheinend nicht der einzige.
Der Umweg über Komoot funktioniert ja....., wenn auch nicht am Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausschalten funktioniert leider nicht immer. Nach mehreren Stunden ist die Fortsetzung nicht mehr möglich. Ich konnte das nicht genau eingrenzen. Vielen Dank für den Link, werde ich probieren.
Kann ich so bestätigen. Heute nach 8 Stunden ausgeschaltet konnte ich nicht fortfahren, allerdings hat er meine Hinfahrt trotzdem automatisch gespeichert.
 
Wahoo hat auf meine Anfrage geantwortet und man will sich dem Thema mal widmen. Mal schauen ob was draus wird. Mein Sigma Rox 11 konnte das ohne Probleme.
Hier noch die Antwort:

Thanks for reaching out to the Wahoo support team and taking the time to provide us feedback on our products. I have passed this feature request on to the product managers to evaluate and we continue to expand and improve our product capabilities.

All the best,
Clara
 
Einfach ausschalten funktioniert leider nicht immer. Nach mehreren Stunden ist die Fortsetzung nicht mehr möglich. Ich konnte das nicht genau eingrenzen. Vielen Dank für den Link, werde ich probieren.

Ich glaube, wenn man am nächsten Tag fortsetzt, macht er 2 Tracks daraus. Hab das aber bisher nur einmal gesehen. Zudem wird beim Einschalten erstmal der alte Track wieder geladen, was bei längeren Strecken schon recht lange dauert, vermutlich für die Berechnung der bisherigen Statistik (Durchschnittswerte, Höhenmeter, Min/Max-Werte usw.). Wenn man das über mehrere hundert Kilometer so machen will, wartet man vermutlich erst mal eine halbe Stunde nach dem Einschalten.
 
Kann ich so bestätigen. Heute nach 8 Stunden ausgeschaltet konnte ich nicht fortfahren, allerdings hat er meine Hinfahrt trotzdem automatisch gespeichert.

Die Grenze ist glaube ich 6 Std.
Machst Du ihn also > 6 Std. aus dann macht er einen neuen Track, machst Du ihn nach < 6 Std. wieder an kannst Du den Track fortsetzen
 
Die Grenze ist glaube ich 6 Std.
Machst Du ihn also > 6 Std. aus dann macht er einen neuen Track, machst Du ihn nach < 6 Std. wieder an kannst Du den Track fortsetzen

Hab das auch irgendwo gelesen, allerdings funktioniert bei mir die Autolab Funktion nicht sauber, wenn er zwischendrin aus war. Zumindest war das vor 2 Firmwareupdates noch so. Ich lass ihn jetzt lieber in den Pausen an (mit manueller Pause) oder wenn es über mehrere Tage geht, dann halt mehrere Tracks, die bei Bedarf mit den Fittools wieder zusammen geführt werden können.
 
Die Grenze ist glaube ich 6 Std.
Machst Du ihn also > 6 Std. aus dann macht er einen neuen Track, machst Du ihn nach < 6 Std. wieder an kannst Du den Track fortsetzen
Rein theoretisch könnte ich also nach 5 Stunden einmal schnell anmachen, start pause drücken und dann wieder ausmachen..
gut zu wissen. :D
 
So heute hat es meinen erwischt. Von einer Sekunde auf die andere verabschiedete sich das Display ☹
689880
 
Zurück
Oben Unten