• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Die vom Bolt waren meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schwergängig, das ist eher beim Roam ein "Problem". Beim Roam sind die Tasten an der Oberfläche zwar größer, aber es fühlt sich so an, als ob der Schalter unterhalb noch immer gleich groß wäre wie beim Bolt, daher muss man ein bisschen schauen, wo man hindrückt. Vor allem mit der "alten", problembehafteten Roam-Halterung ist das ein bisschen blöd, da sich das ganze Teil um einige Millimeter verbiegt, wenn man fester draufdrückt, aber mit der K-Edge Halterung ist das auch kein Thema und mit der neuen, verbesserten Aero-Halterung vermutlich auch nicht mehr.
Der Wahoo Elemnt Roam ist schon käuflich zu erwerben?
 
Mehr oder weniger, ja. Er wurde vor ein paar Monaten schon ganz normal ausgeliefert, dann gab es aber den Auslieferungsstopp, weil sie Probleme mit der Halterung hatten. Seitdem hat sich leider nichts geändert, aber Ende Juli/Anfang August soll er endlich wieder mit der verbesserten Halterung ausgeliefert werden.

Ich hab trotz des Risikos, dass die Halterung brechen könnte, alle möglichen Händler nach Restbeständen abgesucht und mit sehr viel Glück einen bekommen. Das Halterungsproblem hab ich mit einer K-Edge Halterung gelöst. So hat mir der Spaß zwar etwas mehr gekostet, ab 20. Juli hab ich aber Urlaub und da wollte ich unbedingt schon den Roam haben, noch länger wollte ich mir meinen Edge 820 nicht mehr antun. Und 50€ mehr zahl ich gerne, wenn ich dafür die zwei Wochen im Urlaub entspannt lange Touren fahren kann, ohne mir Sorgen um den Akku machen zu müssen oder generell nicht länger als 5 Stunden unterwegs sein zu können.
 
Hi Leute,

ich habe seit dem letzten Update ein Feld mit der Bezeichnung "REL ANSTR." auf meinem Elemnt Boldt. Was sagt dieser Wert genau aus? Er ging kontinuierlich hoch bis auf über 120.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_20190708_161246.jpg
    IMG_20190708_161246.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 172
Das mit der relativen Anstrengung nahm ich auch an, ich weiß halt nicht, was das jetzt bedeutet. Ich bin kein Premiumnutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relative Anstrengung ist eigentlich ein Strava Premium Wert. Wenn du Premium hast wird das nach der Fahrt angezeigt. Ich überprüfe damit mein wöchentliches Trainingspensum, da es für alle Sportarten/Trainings berechnet wird. Scheinbar kann Wahoo das auch ohne Premium Abo anzeigen/berechnen. Ohne Strava premium oder wenn man nur Rennrad fährt, ist der Mehrwert eher gering.
 
Moin,

lässt sich irgendwo der Angezeigte Text bei Strava ändern?
Geht um folgendes:
"Name123 ist mit Wahoo ELEMNT BOLT Rad gefahren..."

Hab den Autoupload aus - trotzdem keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Grüße!
 
Das kann man deaktivieren. Partner-Integrationen oder so heißt das auf Strava.
In der App ist der Punkt unter Setting -> Partner Integrations
686364
 
......... Hab dann per Handy auf mein GMX Mailkonto zugegriffen aber konnte die Datei nicht mit Elemnt öffnen.
Das war ja z.B. ein anderer Weg als über die Cloud.
Ich hab einfach das Gefühl, dass die Wahoo App nur eingeschrängten Zugriff auf mein Handy hat.........

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem. Versuche vergeblich eine GPX-Datei (erstellt in gpsies) in die Elemnt-App zu importieren.
Weder als Mail-Anhang, noch zwischengespeichert in "Dateien" (iPhone) funktioniert es.
Bei Strava bin ich nicht.
 
OK, der (kleine) Umweg über Komoot funktioniert einwandfrei.
Aber es muss doch auch direkt gehen!

Das geht doch auch direkt. Einfach in der Mail die GPX Datei antippen und über das Teilen Menü in die Elemnt App kopieren.

Nutze aber trotzdem den Weg über Komoot. Ist viel praktischer als Mail ;)
 
Reden wir denn hier von einem iPhone oder einem Android Gerät?

Beim iPhone muss du dann die Elemnt App noch über Mehr... hinzufügen.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann geht es um das iPhone. Da sollte es aber auch wie schon geschrieben mit der "Mehr" Einstellung gehen.
 
Bei meinem Androiden funktioniert der GPX Import auch problemlos. Im Dateibrowser muss ich die GPX Datei antippen und im Folgedialog "Datei öffnen als" den Unterpunkt "sonstige" auswählen. Hier wird dann für den Import die Elmnt App vorgeschlagen.
 
Besteht beim Elmnt Bolt die Möglichkeit Trainings fortzusetzen? Ich möchte eine mehrtägige Radreise mit der Familie gerne als einen Track abspeichern.
 
Zurück
Oben Unten