• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

"Nr. 2", also die nominelle Nr. 2 Bernal sollte dann aber auch nicht über Gebühr für Nr. 1 verschlissen werden, um die Chancengleichheit in Sachen "bis sich einer durchsetzen..." zu wahren.
Dieses Denken ist nicht mehr zeitgemäß im Radsport. DieMannschaft fährt mit mindestens 4 überragenden Fahrer in die Tour. Jeder Tag ist offen und die Mannschaft fährt in der 1.-2. Woche warhrscheinlich für beide Spitzen und nicht nur für einen. Es sei denn die Leistungen eines der beiden sind eindeutig besser. D.h. er setzt sich durch und der andere kann nicht mehr folgen. So war das letztes Jahr auch. Am Ende der 2. Woche weiß man mehr. Ob der Bernal bis dahin 7 mal Platten hatte oder völlig zerschrammt ist weiß keiner. Und Thomas ist der bessere Sprinter und Zeitfahrer, zumindest auf dem Papier. Die Topform von Bernal bei der Td Suisse kann auch von Nachteil sein. Ich sehe da vor allem eine bärenstarke Mannschaft die beide sehr lange unterstützen wird. Aber wer sich da durchsetzt und wie die Mannschaft dann reagieren muss wird noch spannend werden. Was macht man z.B. wenn der vermeintlich bessere Fahrer am vorletzten Berg einer BergetappeDefekt hat? Teilen die dann die Mannschaft oder geben die Bernal auf?

Anzeige

Re: Tour de France 2019
Stallorder fände ich mies, habe auf Bernal gesetzt. Grundsätzlich denke ich aber, dass es dazu nicht kommen wird. Thomas durfte letztes Jahr doch auch gewinnen.

Sir Bradley Wiggins fährt mit dem Motorrad als Spezial ES-Reporter vor oder hinter dem Feld ! :D
also nicht selbst sondern als Sozius !

Zuletzt bearbeitet:
...übrigens hat die Katusha-Alpecin-Werbung tatsächlich gewechselt! Kittel rausgeschnitten dafür Ete-Junior-Zabel unter der Dusche...so schnell biste raus.
toller Tour-Auftakt, viele Zuschauer, tolle Stimmung "Eddy, Eddy". Hatte noch kurz ARD an...Naß & Wegmann...gleich den ersten Fahrer falsch erkannt
zack wech

Also wer heute auf Teunissen gewettet hat, hat ein hübsches Sümmchen rausbekommen....

Hat wohl keiner gemacht. Ich wage mal zu behaupten, wenn Groenewegen nicht gestürzt wäre, dann hätte, hätte, Fahrradkette, er eine andere Aufgabe gehabt und keine Freiheit für dieses Husarenstück gehabt. :)

Fuglsang sieht übel aus nach dem sturz. Zum Glück wieder im hauptfeld. Wird hart morgen.
Auf Inrng.com wir berichtet er habe gestern haben nicht ohne fremde Hilfe laufen Können. Auch wenn laut PM des Teams nix gebrochen ist, Hat es das Knie wohl übel erwischt.

16:15 geht Gelb von der Rampe. Meine Daumen sind gedrückt.

So eine geile Disziplin.

PS: Ob Sagan schon verdaut hat, dass er im (nominell) einfachsten Sprintmoment seiner Karriere Gelb versaubeutelt hat?

Teunissen....ich war vollfreudig.

Dieses Denken ist nicht mehr zeitgemäß im Radsport. DieMannschaft fährt mit mindestens 4 überragenden Fahrer in die Tour. Jeder Tag ist offen und die Mannschaft fährt in der 1.-2. Woche warhrscheinlich für beide Spitzen und nicht nur für einen. Es sei denn die Leistungen eines der beiden sind eindeutig besser. D.h. er setzt sich durch und der andere kann nicht mehr folgen. So war das letztes Jahr auch. Am Ende der 2. Woche weiß man mehr. Ob der Bernal bis dahin 7 mal Platten hatte oder völlig zerschrammt ist weiß keiner. Und Thomas ist der bessere Sprinter und Zeitfahrer, zumindest auf dem Papier. Die Topform von Bernal bei der Td Suisse kann auch von Nachteil sein. Ich sehe da vor allem eine bärenstarke Mannschaft die beide sehr lange unterstützen wird. Aber wer sich da durchsetzt und wie die Mannschaft dann reagieren muss wird noch spannend werden. Was macht man z.B. wenn der vermeintlich bessere Fahrer am vorletzten Berg einer BergetappeDefekt hat? Teilen die dann die Mannschaft oder geben die Bernal auf?
Ich kann dir weitesgehend folgen Ronde.

Ineos ist auf der Strecke. Thomas führt unglaublich lange durch die technisch anspruchsvolle Strecke zu Beginn. die erste Zwischenzeit mit 56km/h im Schnitt. Weiß nicht ob sie damit gut abschneiden aber als Mannschaft harmonieren sie gut.

Zurück