• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages


Lediglich mariniert in Scheuermilch für Küche & Bad, gewässert, trocken abgewischt .. Perfektes Antlitz für eine Nabe aus 1928 :daumen:

gereinigt.Torpedo.Klauenhebel.jpg
 
Gibbed das noch wo, oder ist das antiquarisch?
Nein, das ist nicht antiquarisch, das ist erst dieses Jahr erschienen und dokumentiert die Sammlungen von Patrick Munoz und Phillippe Montagné mit französischen Rädern von 1900 bis 1984. Die ISBN lautet 979-10-699-3317-0.
Ich habe es bei eBay erstanden.
Hier die „modernsten“ Räder:
55C304B7-A6AC-4AE0-9212-C3D048520C34.jpeg
 
Nein, das ist nicht antiquarisch, das ist erst dieses Jahr erschienen und dokumentiert die Sammlungen von Patrick Munoz und Phillippe Montagné mit französischen Rädern von 1900 bis 1984. Die ISBN lautet 979-10-699-3317-0.
Ich habe es bei eBay erstanden.
Hier die „modernsten“ Räder:
Anhang anzeigen 665718
hast Du mal einen Link, ich finde im Netz weder die ISBN noch den Titel ?
 
Hier kommen meine Fänge von Deurne. Dieses Mal war nichts größeres dabei. Auch wenn mir zum Schluss noch ein Crosser Rahmenset in 61 cm für 15 € über den Weg lief. Aber da steckte mir zu viel Arbeit drin.

deurne1229_2zukae.jpg


Der teuerste Fang Heute war der nosige Flaschenhalter aus den 50er Jahren rechts auf dem Bild. Der kommt an mein FBL-Rickert. Der linke stammt aus den 60er Jahren. Der mittlere ist für meinen roten Gazelle Crosser von 1990.


deurne1230_2stkgw.jpg

Flaschenhalter kann ich immer gebrauchen. Also habe ich mir einige gut erhaltene rausgesucht, teilweise mit Schellen.


deurne2_1233_23ykkj.jpg


Die alte Alupumpe habe ich ebenfalls dringend für mein FBL-Rickert gesucht. Die ist alles andere als nosig, hat sogar einige Dellen. Dafür pumpt sie noch gut. Passende Halter mit Schelle fürs Sitzrohr habe ich auch gefunden.


deurne2_1234_2d8jem.jpg


Das neuwertig aussehende Campagnolo Record Schaltwerk kommt an mein Eddy Merckx Corsa.


deurne1233_2xnjin.jpg


Der nosige aus grauem Wildleder gefertige Sattel von Italia Mundialita kommt ebenfalls ans Eddy Merckx.


deurne1235_2nfj3f.jpg


Die Campagnolo Athena Kurbel kommt als Provisorium auch erst einmal ans Eddy Merckx.


deurne1228_2vukfw.jpg


Die drei Flaschen sind nicht Nos, sondern neu, also aus aktueller Produktion. Vorteil: man kann sogar draus trinken.
Die linke Flasche mit Campagnolo kommt ans FBL-Rickert. Die mittlere ist für mein Raleigh 653 Race und die rechte Flasche natürlich für mein Eddy Merckx Corsa Extra. Die Lenkerendstopfen links auf dem Foto kommen natürlich auch ans Eddy Merckx.


deurne1234_26wkp2.jpg


Bisschen Kleinkram gab es auch noch. Das Baumwolllenkerband kommt an keinen Lenker, sondern ist für die Pedalhaken, damit die meine Schuhe nicht kaputt machen.
 
Zurück
Oben Unten