• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

AW: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

Und wenn Ihm dann wer helfen will sagst Du "Lass den liegen , der hat noch alten Urlaub"

(Der "Chef" vom Gilchid) ..wow, 22 neue Beiträge, in der Zeit in der ich 3 Zeilen eintickere..ich werd alt :D

Anzeige

Re: Verweigerung der Pannenhilfe (oder einfach Desinteresse?)

mal ne kurze frage ob alles ok ist, wenn einer ne panne hat, sollte schon sein :)

Mir haben auch schon freundliche Autofahrer Wasser geschenkt - direkt aus ihrer Scheibenwaschanlage in Gesicht - DANKE liebe Autofahrer !!!
na, da sieht man es mal wieder: frauen werden immer zuvorkommend behandelt :D

Das Arschloch ist immer und überall. Da machen RR-Fahrer keine Ausnahme. Warum sollen das bitte schön alles Gutmenschen sein?
Wenn ein RR-Radler 'ne Panne hat und ich komme drauf zu, halte ich an und frage, ob ich helfen kann. Wenn die Hilfe nicht nötig ist, dann ist ja gut.
Es gibt ja durchaus Spezialisten, die außer etwas zu trinken nix dabei haben... Bei mir gehören ein Ersatzschlauch, Flick- und Werkzeug/Pumpe zum Standardgepäck.
Ja. Einer ohne Wasser kam mir mal im Neckartal entgegen, auf meiner Spur, so schwarz war der schon.
Ein anderer Held der Arbeit war nur mit Scvhlauch, aber ohne Flicken unterwegs. Nix getrunken, neben der Kappe, so daß er den Riesensplitter im Mantel nicht gesehen hat.
Typ 2 habe ich geholfen, ebenso einem alkoholisierten Rentner mit loser Kurbek (und das, obwohl keinen Alkohol anrühre...aber es war ja nur sein Rad und nicht er...). Ansonsten muß ich sagen wäre ich zwar hilfsbereit (meist jedenfalls), gehöre aber zu oben beschimpgften Brillenträgern und sehe infolge dessen kaum Hilfsbedürftige... :lol: :lol: :lol:

Moinsen,

1. Warum soll ich einem helfen, der schon am werkeln ist, offensichtlich hat er dann ja alles dabei?!

2. Jemand der nichts zum Reparieren dabei hat, hat wenigstens ein Handy dabei, um sich abholen zu lassen. Wenn nicht: warum nicht? Selbst schuld. Oder er soll sich dann wenigstens selber bemerkbar machen, das wäre wohl das Mindeste.

3. Ausnahme: Für hübsche Radlerinnen mit Panne gelten diese Regeln nicht, da wird geholfen, Schlauch gewechselt, Schaltung gleich mit neu eingestellt, Vitalwerte überprüft, zur Not ein Taxi gerufen und eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten, ob sie will oder nicht!

Gruß,

Markus

Moinsen,

1. Warum soll ich einem helfen, der schon am werkeln ist, offensichtlich hat er dann ja alles dabei?!

2. Jemand der nichts zum Reparieren dabei hat, hat wenigstens ein Handy dabei, um sich abholen zu lassen. Wenn nicht: warum nicht? Selbst schuld. Oder er soll sich dann wenigstens selber bemerkbar machen, das wäre wohl das Mindeste.

3. Ausnahme: Für hübsche Radlerinnen mit Panne gelten diese Regeln nicht, da wird geholfen, Schlauch gewechselt, Schaltung gleich mit neu eingestellt, Vitalwerte überprüft, zur Not ein Taxi gerufen und eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten, ob sie will oder nicht!
Gruß,

Markus

Super!!!!!!!!!:D Man merkt, was Sonnenschein so alles mit einem machen kann.
Ein fröhliches Moin,Moin nach Oldenburg
MP:lol:

Bei einem Rennradfahrer gehe ich davon aus, dass er einen Schlauch wechseln kann. Zumal man auch mit einem blick erkennen kann ob hier unqualifiziert „rumfefummelt“ wird oder ob bei dem Schlauchwechsel jeder Handgriff sitzt. Bei Touris frage ich eher mal nach ob Hilfe benötigt wird…
Also ist doch alles nur halb so wild...

es gibt hier im forum eine tolle ignorliste. würde einigen dauerhaft sicher helfen damit man nicht jeden thread hier inzwischen nutzen muss um immer wieder auf persönliche angriffe zurückgreifen zu müssen.

ich finde es hier langsam nichtmal mehr zum lachen.

coffee

es gibt hier im forum eine tolle ignorliste. würde einigen dauerhaft sicher helfen damit man nicht jeden thread hier inzwischen nutzen muss um immer wieder auf persönliche angriffe zurückgreifen zu müssen.

coffee

die tolle Ignorliste sollte auch bei den Fotos zum Einsatz kommen.Das wäre eine wahre Wohltat gegen diese eckelhaften nichtschreibenden 1er Poster.

Bei einem Rennradfahrer gehe ich davon aus, dass er einen Schlauch wechseln kann. Zumal man auch mit einem blick erkennen kann ob hier unqualifiziert „rumfefummelt“ wird oder ob bei dem Schlauchwechsel jeder Handgriff sitzt. Bei Touris frage ich eher mal nach ob Hilfe benötigt wird…
Also ist doch alles nur halb so wild...

Ich gehöre zu den jenigen, die das nicht können. Ich kenne auch keinen der mir das mal zeigen könnte.

coffee

Entschuldigung für die Arbeit :o

die tolle Ignorliste sollte auch bei den Fotos zum Einsatz kommen.Das wäre eine wahre Wohltat gegen diese eckelhaften nichtschreibenden 1er Poster.

wäre eigentlich ganz gut, wenn das liefe wie mit normalen Posts - da muß ja auch eine Mindestanzahl an Anschlägen vorhanden sein... - so müßte derjenige wenigstens irgendwas posten...

In Italien habe ich erlebt, dass selbst Autofahrer anhalten, wenn man eine Panne mit dem Rad hat.

Als ich mal einen schweren Anstieg hoch gekeucht bin, ging die Scheibe eines Autos auf und es wurde mir eine Wasserflasche gereicht.:eek:

Ich frage grundsätzlich ob ich helfen kann. Es kann ja auch so sein, dass man nur noch sein Handy zur Verfügung stellt, damit er sich abholen lassen kann.

L.

Das ist ja mal geil!!!Bei uns wirst du eher angehupt!!!

Seht es auch mal von der anderen Seite! Wenn ich einen defekt habe brauche ich niemanden der mich fragt ob er mir helfen kann. :eek: Was soll ich da sagen? "Klar, ich bin selbst zu doof einen Schlauch zu wechseln" oder "Schlauch habe ich schon dabei, aber die Pumpe vergessen". Mir ist das zu blöd mich zu rechtfertigen und doofe Sprüche anzuhören, darum fahre ich auf den Felgen ins Tal. Und wenn ich jemand frage, dann sicherlich nicht einen Radfahrer sondern einen Autofahrer, ob er mich und mein Rad mitnimmt! :cool:

Gruss, Bidonvergesser

Seht es auch mal von der anderen Seite! Wenn ich einen defekt habe brauche ich niemanden der mich fragt ob er mir helfen kann. :eek: Was soll ich da sagen? "Klar, ich bin selbst zu doof einen Schlauch zu wechseln" oder "Schlauch habe ich schon dabei, aber die Pumpe vergessen". Mir ist das zu blöd mich zu rechtfertigen und doofe Sprüche anzuhören, darum fahre ich auf den Felgen ins Tal. Und wenn ich jemand frage, dann sicherlich nicht einen Radfahrer sondern einen Autofahrer, ob er mich und mein Rad mitnimmt! :cool:

Gruss, Bidonvergesser

ohne worte! du fährst wohl keine systemlaufräder!

grüße
robin

Ich gehöre zu den jenigen, die das nicht können. Ich kenne auch keinen der mir das mal zeigen könnte.

einfach mal probieren. es ist keine hexerei!!! :)
besser zuhause vor der haustür mit viel zeit getestet als 70 km von zuhaus entfern unter zeitdruck...
grüße
robin

coffee

Ich auch nicht, ist ja eigentlich ein interessanter thread, aber diese latent aggressiven Töne gehen mir auf den Zünder, und ich weiß wirklich nicht, warum es sein muss, warum nicht auch hier die ganz normalen Grundsätze von Anstand und Höflichkeit gelten können.

Moin !!
Gerade heute die Pelle flachgemacht und auch ein wenig linkisch am Rand gestanden. Oh Wunder(?),zwei RR hielten an und fragten ob Hilfe von Nöten wäre. War also kein Thema für die Jungs,danke nochmals. Sind dann zusammen noch ein gutes Stück gefahren. Geht ganz prima hier in Bremen.

Gute Fahrt und nicht zu sehr aufregen,bringt nichts und macht langsam.
TOM

Schlechte Erfahrungen hat doch Jeder schon einmal gemacht. So auch ich.
RTF Werne lag hinter mir. Nun mit Pkw nach Hause. Unterwegs treffe ich auf einen "Mann mir Plattfuß",er hatte bis Start u. Ziel noch 4-5 km. Ich geb ihm einen neuen Schlauch, dass er weiter kann.
Das Zurückgeben hat er aber leider vergessen. Sind nun 3 Jahre her.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück