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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehe ich auch so.
Noch ein Grund mehr, "neue" Gebrauchträder erstmal zu zerlegen und die kritischen Teile genau zu überprüfen.

Will mir nun n Drehmomentschlüssel zulegen, für 3/4". Hat da jemand noch was in fahrradtauglichem Verstellbereich über?

Mein Tipp: 1/4 Zoll für 4-20 Nm. Handlich, damit deckst du am Rad schon vieles ab. Für höhere Drehmomente habe ich dann schon einen 1/2 Zoll Dremo.
 
Sehe ich auch so.
Noch ein Grund mehr, "neue" Gebrauchträder erstmal zu zerlegen und die kritischen Teile genau zu überprüfen.

Will mir nun n Drehmomentschlüssel zulegen, für 3/4". Hat da jemand noch was in fahrradtauglichem Verstellbereich über?

Mein Tipp: 1/4 Zoll für 4-20 Nm. Handlich, damit deckst du am Rad schon vieles ab. Für höhere Drehmomente habe ich dann schon einen 1/2 Zoll Dremo.

Habe mir vor kurzem genau für den Zweck den proxxon mc 15 zugelegt. 1/4 für 3-15NM. Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Gutes P/L & deckt alle sensiblen Bereiche ab.
 
Suche für einen Shimano Dura Ace HP-7400 die dazugehörige Kontermutter & die obere Lagerschale in schön. Gewinde: ENG/ITA

Danke euch und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat einen einzelnen Quick Release Hebel für eine BR-7200 übrig?
Danke fürs nachschauen.
BR7200-Ersatzteil.png
 
einen Vorbau, 70er, möglichst Atac, kurz (um die 40mm) mit langem Schaft, Klemmung 22,2mm. Habe vorerst einen aus meinem 70er Hercules drin, aber 22,0mm sitzen nicht richtig.
 
Die Klemmung bei den ATAX ist rund mit geschlitztem Schaft, sowas suche ich. Dass der Hercules nicht ganz gerade im Gabelschaft sitzt, könnte auch an der Keilklemmung wie bei deinem liegen. Trotzdem danke. (OT: habe auf deiner Seite über die schlechte Fertigungsqualität bei Peugeot gelesen; ich würde sagen: schwankend. Meines ist sehr akkurat und fein gefügt und gelötet. Ende OT)
 
Die Klemmung bei den ATAX ist rund mit geschlitztem Schaft, sowas suche ich. Dass der Hercules nicht ganz gerade im Gabelschaft sitzt, könnte auch an der Keilklemmung wie bei deinem liegen. Trotzdem danke. (OT: habe auf deiner Seite über die schlechte Fertigungsqualität bei Peugeot gelesen; ich würde sagen: schwankend. Meines ist sehr akkurat und fein gefügt und gelötet. Ende OT)

Die Keilklemmung ist sicher nicht die Ursache, die ist der mit dem Spreizkonus immer überlegen, außer in Sachen Gewicht. Viele bauen den Spreizkonus extra um, da er den Gabelschaft ungünstig belastet und sich gerne festsetzt.
 
Hallo, hat denn zufällig noch jemand so eine shimano 600 bremse rumliegen?
Bei mir fehlt leider der Teil zum klemmen des Bremszuges und zum einfachen abmontieren des reifens.

$_72.JPG
 
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