• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Crème de la Crème oder The best of...

Gefallen mir beide, aber ich fürchte besonders gut gefällt mir das Aria. :oops:
Habe befürchtet das es die auch in meiner Größe gibt. :eek:
Das Aria ist auch noch so günstig, das kaufen (manche) in der Wirtschaft Angestellte von dem, was am Monatsende über bleibt...
 

Anzeige

Re: Die Crème de la Crème oder The best of...
An ein PY in silber, 77ger Jahrgang, RH 62 und rote 531ger Stickers ... :) ... Es gibt nur ein superklitzekleines Problemchen: Ich hab‘ keine Ahnung :confused:, wie ich an so einen Rahmen komme ... ;):D

Hab in Sinsheim voriges Jahr, mindestens zwei PY - welche sich mit vielen anderen Highlights, zur gemeinsamen Ausfahrt versammelt hatten - in genau der Konfiguration gesehen!
Ist schon krass, wenn man die bekannten "Bildobjekte", plötzlich in natura vor sich sieht und vor lauter, lauter, nicht in der Lage ist, auch nur ein Foto zu schießen!
 
Oh man würde ich mich freuen, wenn am Ende des Monats 2.889 € übrig wären... :p

Da haben wir wohl den falschen Job. Bei mir sind es am Ende des Monats auch höchstens 2,88 €. :rolleyes:
Andererseits, wenn ich mir so ansehe was ich im Monat für Rahmen und Teile so ausgebe, bräuchte ich auch kein Jahr um mir das Bianchi zusammen zu sparen. Aber noch wehrt sich etwas in mir. Ist vielleicht auch die Angst vor dem Besseren. Am Ende würden meine schönen Klassiker nur noch rumstehen. :eek:

Das Schlimme ist das mir moderne Räder bisher optisch nicht gefielen. Das ist bei dem Bianchi Aria irgendwie anders (vor allem die Version mit der schwarzen Campa Potenza hat es mir angetan). Irgend so ein Virus schlecht sich da gerade in meine Klassikergene ein. :confused:
 
Da haben wir wohl den falschen Job. Bei mir sind es am Ende des Monats auch höchstens 2,88 €. :rolleyes:
Andererseits, wenn ich mir so ansehe was ich im Monat für Rahmen und Teile so ausgebe, bräuchte ich auch kein Jahr um mir das Bianchi zusammen zu sparen. Aber noch wehrt sich etwas in mir. Ist vielleicht auch die Angst vor dem Besseren. Am Ende würden meine schönen Klassiker nur noch rumstehen. :eek:

Das Schlimme ist das mir moderne Räder bisher optisch nicht gefielen. Das ist bei dem Bianchi Aria irgendwie anders (vor allem die Version mit der schwarzen Campa Potenza hat es mir angetan). Irgend so ein Virus schlecht sich da gerade in meine Klassikergene ein. :confused:
:eek: Der Belzebub wohnt in dir!!!!
 
Oh ! Eine Uhr, eine Uhr !
original_Koffer_08.jpg
Herr @Profiamateur : die wird ja wohl täglich getragen ? Ich hoffe doch sehr, dass das ein rein mechanisches Stück aus einer japanischen Edelschmiede ist - oder schnöde bei festina zugekauft ?
 
Oh ! Eine Uhr, eine Uhr !
original_Koffer_08.jpg
Herr @Profiamateur : die wird ja wohl täglich getragen ? Ich hoffe doch sehr, dass das ein rein mechanisches Stück aus einer japanischen Edelschmiede ist - oder schnöde bei festina zugekauft ?
Die Dinger hatten wohl Miyata Werke. Eben typisch japanisch: Funktioniert tadellos, sieht aber recht lieblos aus!
 
... typisch japanisch ...
Das muss ich mir mal im Kopfe zergehen lassen:confused::rolleyes:
Passt das nicht? Irgendwie ist das für mich schon typisch für die Japaner. Egal was die basteln, ob Auto, Motorrad oder Heimorgel- alles funktioniert echt tadellos, aber irgendwie ist es alles sehr schmuck- oder lieblos im Finish. Ich krieg die Krise, wenn ich mir die Plastikwüste eines Toyotas anschaue (vom anfühlen will ich erst garnicht reden), oder die Schweißnähte an einer Suzuki, die nicht passenden Kunststoffteile von Kawasaki und die wirre Kabelvertüdelung unter diesen Teilen.
Nix ist wirklich mit Liebe fürs Detail gearbeitet, aber es läuft und läuft und läuft.
Das einzigste, was mir schon immer von denen gefallen hat, sind einige der Dura Ace und XTR Gruppen.
 
...Irgendwie ist das für mich schon typisch für die Japaner. Egal was die basteln, ob Auto, Motorrad oder Heimorgel- alles funktioniert echt tadellos, aber irgendwie ist es alles sehr schmuck- oder lieblos im Finish...., die nicht passenden Kunststoffteile von Kawasaki und die wirre Kabelvertüdelung unter diesen Teilen.
Nix ist wirklich mit Liebe fürs Detail gearbeitet,....
Den Motorradbau betreffend ist das Quatsch. Ganz einfach, weil meine 76er Kawasaki Z1000 kaum Kunststoffteile hat. Und wirklich "lieblos im Finish" ist die auch nicht. Und wenn Du Dir etwa die aktuelle Z900RS ansiehst, kann man hier auch nicht gerade von "lieblos" sprechen.
Das Gegenteil ist richtig. Genau aus diesem Grund kostet das Gerät ja auch gutes Geld.
Aber ich will nicht wieder unangebracht abschweifen in die Kfz-Welt und erspare uns genau aus diesem Grund das ansonsten erforderliche Bildmaterial.;)
Die Uhr aus dem Dura Ace - Koffe habe ich übrigens - damals ganz stolz - einem Uhrenliebhaber und -sammler gezeigt. Er hatte danach einen gequält abfälligen Gesichtsausdruck...als ob ich ihm die Shimano 105-Bremse für eine sammelwürdige Campa Delta präsentiert hätte.... .:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Motorradbau betreffend ist das Quatsch. Ganz einfach, weil meine 76er Kawasaki Z1000 kaum Kunststoffteile hat. Und wirklich "lieblos im Finish" ist die auch nicht. Und wenn Du Dir etwa die aktuelle Z900RS ansiehst, kann man hier auch nicht gerade von "lieblos" sprechen.
Das Gegenteil ist richtig. Genau aus diesem Grund kostet das Gerät ja auch gutes Geld.
...

Im Großen und Ganzen muß ich xbiff recht geben!
Natürlich gab es hier und da, japanische Autos und Motorräder mit Charisma, bzw. Charme, aber das waren doch Einzelfälle!

Außerdem finde ich es nicht sehr höflich, wenn man Aussagen anderer, einfach wegbügelt und seine eigene Meinung als allgemeingültig hinstellt.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß es nicht so ernst gemeint war und der ;) vergessen wurde?!

A propos...
Lies mal die Testberichte von den Kawas in den 70ern und frühen 80ern! ;)
 
A propos...
Lies mal die Testberichte von den Kawas in den 70ern und frühen 80ern! ;)
Alter, ich bin derjenige, der die Testberichte geschrieben hat.
Und jetzt pack mal Dein smartphone und Deine Testberichte zur Seite und sieh Dir so eine Karre aus der Nähe an.
Du bist eingeladen, Dir meine Hondas und Kawasakis mal anzusehen.
Natürlich alles lieblos aus Plastikteilen zusammengeschossener Kram. Genau deshalb habe ich die Karre ja auch gekauft.
z1000a.jpg
Das hohe Maß der Ahnungslosigkeit ist langsam echt nicht mehr auszuhalten in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...obwohl... !
Gut, ist erstens alt, zweitens Campagnolo. Trotzdem wird es mir immer ein heiliges Rätsel bleiben, wie so was bei vernunftbegabten Ingenieuren durchgehen konnte. Um beim Abwegthema zu bleiben: die Megola war auch mal der hize shize ...
 
Zurück
Oben Unten