• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Dann erlaube ich mir mal, ein Bild dazwischenzuschieben. Solllte nicht allzu schwer sein...
IMG_9822_web.jpg

Wer den Fotostandpunkt errät, kriegt einen extra :daumen:

Mit dem See ist ein guter Gedanke. Dann könnte unter dem Nebel der Königssee mit der Schönau und dem Ort Königsee davor sein. Die scharfkantigere Struktur am Rande des Nebels, rechte untere Bildmitte, wäre dann die Bobbahn. Der Berg ganz rechts als der Grünstein würde auch passen, die Straße links im Bild die von Königsee nach BG selbst, die recht gerade und dort auch recht eben ist. Als Fotostandort käme dann m. E. nur der hier bereits einmal thematisierte Untersberg in Betracht, weil nur er hoch genug ist, um so in den Fjord des Königssee von dieser Seite aus reinschauen zu können. Vielleicht vom Stöhrhaus aus aufgenommen (wo ich bislang leider noch nicht gewesen bin)?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Alles bis auf's I-Tüpfelchen. Daher :daumen: und :daumen:.
Hier die Gesamtansicht, wo man die eigentliche Höhe des Watzmanns mal so richtig sieht, die wird aus anderen Perspektiven gar nicht so richtig klar. Fotos entstanden wenige Schritte vom Störhaus entfernt.
P1190706_web.gif

Und weil's so schön ist, noch das Bild vom Störhaus im Sonnenuntergang.
IMG_9815_web.jpg

Und weil's so schön ist, noch das Bild vom Störhaus im Sonnenuntergang.
Anhang anzeigen 647066

Sehr schönes Bild :daumen::daumen:.

Weitere Bilder aus BGL - wo ich noch etwas in Reserve haben müsste - verbieten sich daher wohl. Mein Plan für ein Fotoshooting heute fällt u. a. wetterbedingt (dauerndes Geregne) aus. Ich würde daher einstweilen gerne jemand anderes den Vortritt lassen.

Wenn niemand sonst ein neues Rätsel einstellt, mache ich mal weiter. Ich finde, der See kann sich durchaus sehen lassen und muss sich nicht verstecken. :p
Gesucht ist der genaue Standort neben einer kleinen Straße mit Blickrichtung.

IMG_6569.JPG
IMG_6570.JPG

Nein, aber gaanz im Hintergrund ist wieder die Schweiz. Es ist auch nicht der Ceresio.
Im gesuchten Ort beginnt ein bekannter Radweg durch ein anfangs noch breites Tal Richtung noch höhere Alpen. Der könnte bei der Lösungssuche helfen.

Hallo Concor, ich glaube, hier mußt Du noch ein Infohäppchen nachlegen. Ich z.B. habe schon Listen mit Radwegen durchgesehen und Seen kennengelernt, von denen ich noch nie nicht etwas gehört habe, ohne einen wirklichen Verdacht zu haben. Die Fahne lässt sich auch irgendwie nicht enträtseln.

Schaut aus wie der Achensee, allerdings stimmen die Laternen und die Sitzbänke nicht. Außerdem wäre das hier ja auch viel zu leicht ;)

IMG_20180915_123241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, es gibt weitere Hilfe für die Flaggendetektive. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Land und Region sind ja auch ohne Flagge, klar, oder?
Zwei Seen wurden schon genannt. Dieser See bietet in einem Kriterium einen Superlativ.
Außerdem ziemlich große Wellen, findet ihr nicht? ;)
Hier mal ein Blick Richtung Nordwesten:
Irgendwo hinter dem Busch geht es rechts in das Tal mit dem 114 km langen Radwanderweg.
IMG_6571.JPG

Hier befindet sich mein Rad in der Nähe einer Bar/Eisdiele an der Uferpromenade des gesuchten Ortes:
IMG_6567.JPG

Etwas weiter nördlich vor dem gesuchten Ort ca. 20 m vom gesuchten Radwanderweg entfernt:
(Herrlich dort, gell?) :)
IMG_6562.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Comer See?
Bin mir fast sicher aufgrund des Pflasterbelags. Find aber keine entsprechende Position, auch die Laternen find ich einfach nicht

@Quick Nick
Warum der Comer See? Ist er es wirklich? :p :idee:Warum ist es nicht der Iseo?

Im gesuchten Ort beginnt ein bekannter Radweg durch ein anfangs noch breites Tal Richtung noch höhere Alpen. Der könnte bei der Lösungssuche helfen.
Irgendwo hinter dem Busch geht es rechts in das Tal mit dem 114 km langen Radwanderweg.
Wie nennt man Wanderweg in dort ortsüblicher Sprache? ;)

Mehr Tipps und Bilder gibbet nich.

Schaut aus wie der Achensee, allerdings stimmen die Laternen und die Sitzbänke nicht. Außerdem wäre das hier ja auch viel zu leicht ;)

Anhang anzeigen 647857
Also ich hätte den Achensee auf diesem Bild nicht direkt erkannt. Wäre ein gutes Anschlussrätsel an mein puppe einfaches mit dem superbekannten See aus dem Trio der großen Italiener.

Zurück