• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übergangshandschuhe

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.218
Reaktionspunkte
20.920
Heute war top Wetter, 8° und Sonnenschein. Leider gibt es bei diesen Bedingungen an den Händen ein Problem. Die dünnsten Handschuhe die ich habe sind zu warm und ohne ist es zu kalt. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, für ein paar Übergangshandschuhe. Am liebsten wäre mir eine art dünnen Windstoppermaterial.
 
Oder Unterziehhandschuhe aus Seide oder Merinowolle: früh mit, nachmittags ohne.
Das läuft manchmal auch unter Glove Liner oder so ähnlich.
 
Defeet dura glove oder Castelli corridore.
Beides Strickhandschuhe, aber (für mich) über einen großen Temperaturbereich nutzbar. Gestern früh bei -1°C und nachmittags bei 8°C nicht zu kalt und nicht zu warm.
 
Die Strickhandschuhe finde ich interessant, so etwas hatte ich noch nie. Aber wie halten die den Wind ab?
 
Gore Bike Wear Alp X 2.0 light (windstopper Softshell). Das Nachfolgemodell müssten dann wohl die C5 Trail sein.
Wenn morgens noch gen 0°C mit dünnen Roeckl Merino Unterziehhandschuhen, bei 8°C dann solo. 100% Windstopper, ohne sich tot zu schwitzen.
 
so zwischen fünf und 10, 12 °C benutz' ich aufm RR meine dünnen einfachen MTB-Handschuhe (schlichtschwarz mit langen Fingern und ohne fette Protektoren, nur als Hinweis an die style-Purzelei).
Winterhandschuhe nur, wenn's kälter ist.
 
Um den Temperaturenbereich 5-15Grad, Reusch Dryzone XT. Wenn´s gen Gefrierpunkt geht, Grip Grab Insulator Midseason oder beides in Kombination, je nach Wind und Feuchte.
 
Die Strickhandschuhe finde ich interessant, so etwas hatte ich noch nie. Aber wie halten die den Wind ab?
Weht durch aber wärmt trotzdem, superangenehm. Der Trick ist dass das Material eng genug anliegt dass es zu keinem Durchzug kommt wo die Luft nach dem Eintreten unterhalb des Kleidungsstücks nahezu ungehemmt an der Haut entlangziehen könnte. “Ziemlich dicht, aber dafür mit freien Spalten zwischen Textil und Haut“ ist unterm Strich deutlich zugiger.
 
ich hab mir auf Ebay irgendwelche winddichte Handschuhe (China) für nen schmalen Taler ~ 5,- bestellt, für um die 0°C sind sie zu kalt. Aber für 5 bis 10 °C sollten sie gut funktionieren. Die Handschuhe lassen sich angenehm tragen und liegen eng an.
 
Zurück
Oben Unten