knutson22
kettenreaktion
Hab ich wohl daBin auf der Suche nach einer vordere Campa Record Nabe in 28 Loch.
Hat zufällig wer was liegen?
Beispiel:
Anhang anzeigen 606893
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich wohl daBin auf der Suche nach einer vordere Campa Record Nabe in 28 Loch.
Hat zufällig wer was liegen?
Beispiel:
Anhang anzeigen 606893
Hab ich wohl da
Neuer 600 EX Steuersatz mit franz. Gewinde für 22,-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ovp-vgc-top-franz-gewinde/970944685-217-6550
Dürfte man mit dem Gewinde vmtl. nicht so häufig finden aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Preis geht meiner Meinung nach voll i.O
Anhang anzeigen 606952
Müsste ich haben, kann ich morgen genau sagen.Suche FD 6400 in 31.8 als Schellenversion oder vergleichbares für zweifach Schaltung. (DA etc.) Bitte kein NOS.
Kann auch einen FD 64xx als Schelle in 26.8 zum tauschen anbieten.
Freue mich auf Angebote, Gruß
...mistikack, ich war einfach zu langsam! das wäre was gewesen...Ist das nicht was?
Falls Du dazu noch gute 6207-Pedale mit franz. Gewinde brauchst, sach' Bescheid. Hab' ich da ...
An meinem Raleigh Competition (84/85) würde ich gerne ein möglichst originales Lenkerband haben. Soweit ich auf Bildern im Netz (z.B. hier:
https://www.pedalroom.com/bike/raleigh-competition-12-1984-32255#photo256513)
erkennen konnte, ist das tatsächlich das, was heute noch drauf ist und ersetzt werden müsste, siehe Foto.
Frage:
Bei welchem Lenkerbandhersteller sind die schicken Abschluss-Klebebänder in Italien-Farben mit dabei?
Anhang anzeigen 606942
Zum prüfen ob die Felge mittig läuft gibt es eine spezielle Lehre welche sinnvoll ist zum Laufradbau. Auch wenn du das Rad in den Rahmen setzt siehst du nicht wirklich ob die Felge mittig sitzt.Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer
Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.
Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.
Ich würde nach einem von Parktools schauen. Die sind zwar teuer, aber unverwüstlich. Ich habe gute Erfahrungen damit.Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer
Wichtig ist mir, dass man von vornherein einstellen kann wo man die Felge hin zentrieren möchte. Ich möchte das Rad nicht immer wieder in den Rahmen einspannen um zu überprüfen, ob die Felge mittig steht.
Vielleicht hat hier jemamd sowas und will ihn loswerden. Bin aber auch für Tipps in Bezug auf eine Neuanschaffung dankbar.
Zum prüfen ob die Felge mittig läuft gibt es eine spezielle Lehre welche sinnvoll ist zum Laufradbau. Auch wenn du das Rad in den Rahmen setzt siehst du nicht wirklich ob die Felge mittig sitzt.
MfG Jens
Na ja die Messuhr braucht man nicht wirklich, sieht aber geil aus an so einem Montageständer. Was gut ist wenn man ein weißes Blatt hinter den Spalt zwischen Daumen und Felge legt, da sieht man besser wie die Felge "schlägt".Viel mehr brauchts nicht, eventuell noch 'ne Messuhr mit passende Klemme dazu, manchmal gibt's sowas auch gebraucht in den KA. Die Mitte kann man auch per Umschlagmethode bestimmen, dann kann man sich die Lehre sparen.
https://www.rosebikes.de/rose-2-zenta-xl-zentrierstander-713701
https://www.rosebikes.de/tacx-t4585-zentrierlehre-527792
Geht natürlich auch ohne. Man findet die Stelle mit dem maximalen Ausschlag halt einfacher und schneller. Ich versuch immer unter +- 0,1mm zu kommen da wird's mit in den Spalt schauen schon ein wenig eng.Na ja die Messuhr braucht man nicht wirklich, sieht aber geil aus an so einem Montageständer. Was gut ist wenn man ein weißes Blatt hinter den Spalt zwischen Daumen und Felge legt, da sieht man besser wie die Felge "schlägt".
MfG Jens
Park Tool TS2. Seitdem ich ihn habe, hab ich die Lust am Laufradbauen entdeckt. Kannst ihn gern ausleihen.Ich brauche jetzt endlich mal einen gescheiten Zentrierständer