• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Von wegen gut genug.
Tres chic in meinen Augen.
2012-16 hieß das vergleichbare Modell Honky Tonk. Ich habe damit angefangen und dieses Jahr außer Dienst gestellt.

83DD3740-03C1-4B89-AAC7-AB82864F3805.jpeg


Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Tour!
 
Auf die drei freue ich mich schon enorm!
... Ist teilweise ziemlich abgelegen.

Wenn noch Platz ist für eine Zusatzrund: ich bin vor drei Jahren anstelle des Agnel den Colle dei Morti gefahren http://www.quaeldich.de/paesse/colle-dei-morti/
Landschaftlich war für mich wohl einer der eindrücklichsten aller bisher gefahrenen Pässe auch wenn er eigentlich völlig unbedeutend ist: der lange Aufstieg, der immer wieder enorm weite Ausblicke über das Piemont bis in die Poebene und den Alpenkamm ganz im Norden ermöglichte -bei mir war die Sicht am Morgen extrem klar, danach wurde es wechselhaft, unten in der Ebene kam eine Regenfront nach der anderen durch, während oben in den Bergen immer wieder die Sonne durch die tiefen Wolken brach - um dann unvermittelt in das völlig abgelegene und geschlossene Val Maira "abzutauchen". Beim Aufstieg bin ich einem Hirten und einem Alpwirt begegnet, sonst absolute Einsamkeit :bier:

108E88A0-C0A1-489A-87A1-266C9442E360.jpeg


14F1EF53-A430-4679-833D-5C8CD523742A.jpeg


293DD33F-4F0C-453C-9502-38EB9A9AFCCB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ich melde mich auch mal wieder :)
nachdem ich ein Wochenende kniend auf dem Kellerboden verbrachte...
IMG_20180818_171430.jpg

durfte ich letzte Woche den Handwerkern beim Installieren der Wärmepumpe zusehen ( und ab und zu nachfragen ob sie heute nicht kommen :rolleyes:).
Zum Radfahren bin ich da nicht sehr viel gekommen, nur kurz zum Einkaufen, Baumarkt etc.
Letzten Sonntag dann eine Morgenrunde in Richtung Belchenfluh, da sieht man so schön die Nebeldecke unter der ich wohne ;)
IMG_20180826_064434.jpg

dachte eigentlich das wäre noch ein guter Abschnitt für meine Tour mit @queruland , aber ein Teil dieser Rad-Panoramaroute ist echt nicht für Rennräder gemacht.
Ich konnte mit den 28er auf meinem Randonneur da zwar langsam fahren, hatte aber schon Angst um die Felgen und hoffe das Geholper macht dem Carbonrahmen nichts :confused:

MdRzA, heute 2/5 mit einer neuen Baustelle.
Einspuriger Verkehr auf ein paar 100m, Verkehrswinkewinkemännchen (und Frauchen) die den Verkehr regeln.
Am Morgen bei Dunkelheit noch kaum Verkehr, ich werde durchgewunken und fahre so um die 50-60km/h runter. Da kommt mir gegen Ende der Baustelle ein Auto entgegen, der ist aber sofort rechts rangefahren damit ich schön Platz hatte :daumen:
Da hat wohl der Winkewinketyp gedacht die werden schon aneinander vorbeikommen.
Am Abend das ganze in die andere Richtung, da bin ich natürlich deutlich langsamer da das Gefälle nun keins mehr ist.
Und wieder kommer mir Autos entgegen...
Gut, die müssten schon ein paar Minuten warten bis ich da ganz durch bin, und es ist auch genügend Platz für Radler und Blechdosen vorhanden. Aber die Blicke einiger Autofahrer lassen mich vermuten was die denken o_O
Soll zum Glück bis Ende Woche fertig sein, nimmt mich Wunder ob die dann noch einen Radstreifen malen ;)
Ich hoffe nur den Berg runter machen die nicht das Trottoir (Gehsteig) zum Radweg, das wäre bescheuert und ich würde den sicher nicht mit >50km/h befahren :p

Die nächste Baustelle wird vermutlich auch einspurig befürchte ich, auf der anderen Seite vom unteren Hauenstein stehen bereits Schilder 'Durchfahrt erschwert vom 03.09.2018 bis 05.10.2018' :(
Mal sehen ob die an die Radfahrer gedacht haben. Die Ausweichsroute wäre 33km (meine Freitagsrunde) und die möchte ich eigentlich nur fahren wenn ich Lust drauf habe ;)
 
Wenn du dich damit anfreunden kannst, auch mal draußen zu schlafen
Mit draussen schlafen habe ich kein Problem, 2019 könnte das für mich was sein, aber ich muss wie gesagt mich noch besser informieren, ich habe ja ein Schotterrad, einfach die passenden Taschen fehlen z.T. noch. Aber mit meinem Schotterrad sollte ich es doch schaffen, evtl. andere Reifen mit etwas mehr Profil.
https://fotos.rennrad-news.de/p/424449?in=user :)

@Allkurradler mit diesem Pony werde ich unsere Ausfahrt planen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

heute bei frischen 10 °C um kurz nach 5 Uhr zur Arbeit gerollt. Die hälfte davon im dunklen. Irgendwie ist man im Dunkel langsam unterwegs oder irre ich mich da?
Auf dem Rückweg soll es mal wieder knackig warm werden.

euch einen schönen Tag
 
Moin moin,
das mit den 5Uhr versuche ich auch schon seit ein paar Tagen, aber ich drehe mich immer wieder um und schlafe noch 40min. weiter. Eigentlich Quatsch, aber irgendwer drückt mich wieder in das Kopfkissen. So kann das ja nichts werden mit den 20K im Jahr:D
Egal, trotzdem einen schönen roten Sonnenaufgang erlebt.
Letzter warmer Sommertag in diesem Jahr, dann muss wohl ab und an auch mal wieder zumindest morgens ein Langarmtrikot ran.
@b_a: sehr schöne Bilder, das macht mich immer wieder neidisch:(
Schönes Bergfest
 
1/5

Als der Wecker um 5 ging dachte ich mir: "Du fährst niemals heute mit dem Rad zur Arbeit!". Als ich dann zwanzig Minuten später mit den Radklamotten und dem Hund draußen war, war klar, dass ich doch Radeln würde. Muss mich nur noch an die morgendliche Radfahrt gewöhnen. Mein Rücklicht hat ne Macke. Geht zwischendurch mal aus.. nicht sooo cool.

Den Berg hoch zur Arbeit hab ich zumindest schonmal besser gepackt wie beim letzten Mal mit ungefähr 15 Umdrehungen in der Minute (danke 90er Jahre Übersetzung:daumen:), teilweise noch im Sitzen...

Eben dann noch 1500m im Freibad geschwommen und erst danach gefrühstückt. Mir war nach dem Schwimmen extrem kalt. Lag vermutlich an dem Kaloriendefizit heute morgen. Jetzt bin ich glücklich, satt und gönne mir erstmal einen Kaffee im Büro.
 
upload_2018-8-29_10-8-58.png

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mit meinen "Jahresaktivitätskilometern" den Gesamtwert aus 2017 geknackt. Zur Erklärung: Grün ist Laufen, Hellgelb mdRzA und Dunkelgelb sind Rennradkilometer. Das ist in diesem Jahr noch ein bisschen kurz gekommen. Ziel sind für dieses Jahr 4.000 km plus x. Das werd ich schaffen.

Eigentlich wollte ich heute das Rennrad nehmen und eine verlängerte Heimfahrt anhängen. Leider sagt die App gerade zwischen 18 Uhr und 21 Uhr Regen und Gewitter an. Hab es dann gelassen und bin mit dem Trekkingbike ins Büro gerollt.

Gruß CT
 
Die Schülerlotsen sind zurück, der Verkehr hielt sich trotzdem noch in Grenzen, weil die Sommerferien-Baustellen noch etwas länger brauchen. So ging es doch noch sehr ruhig durchs Dorf. Kühl, sonnig, gut.

@tg33 Die 90er-Jahre Übersetzung habe ich auch noch am alten Trecker. Heute bin ich froh über 20-36 und kurbele ganz entspannt mit einer 75 Umdrehungen die 12% zur Arbeit hoch.

Gewitter ist laut Wettervorhersage heute nachmittag auch ein Thema, aber den Zeitpunkt hat die Vorhersage von heute morgen um die entscheidenden zwei Stunden nach hinten verlegt.
 
vorne 20? Damit kommt man dann wohl wirklich ALLES hoch ;-) Vor allem wenn hinten auch noch maximal 36 Zähne sind.

Was das Wetter betrifft bin ich heute Nachmittag auch mal gespannt. Bin heute nicht flexibel was das Feierabend machen betrifft.. Ich wette um 17 Uhr wird es regnen.
 
Mit Regenjacke tuts aber nicht weh.
Regen kann weh tun? :eek:
In gefrorener Form nennt man das bei uns Hagel, und das tut weh :confused:
Aber kühlendes Nass von oben?
Ich geniesse das nach der langen Trockenperiode :)
Heute auf dem Heimweg nur ein paar Tropfen abbekommen, aber es riecht dann immer so gut nach Regen ;)
 
Kurz vorm Heimberg aufs kleine Kettenblatt geschaltet, dann ging nix mehr. Dachte die Kette wäre runter aber waren nur 4/5 Kettenblattschrauben verschwunden. Ich bin zu doof zum Schrauben und froh, dass ich noch so eine alte Gurke fahre.
 
Zurück
Oben Unten