Ich weiß nicht, wie man das beurteilen soll. Ich verfolge den Radsport seit so vielen Jahren, bin selber Rennen gefahren, aber sowas wie Sky und speziell Froome habe ich nie gesehen. Gegen Sky ist sogar Postal Kindergärten gewesen. Ich habe Froome beim Giro für seine Fährt bewundert und ich zieh den Hut vor seinem Ehrgeiz und der Fähigkeit ein Team so zu führen. Doch was ich heute sah ist eine Schande gewesen. Da ist ein Mann, der Tour, Vuelta, Giro gewinnt und nun die Tour fährt. 4 GTS in 12 Monaten. Er gewinnt den Giro nach einem Mörderkraftaufwand. Ich dachte Froome bricht ein. Und was passiert heute? Er demütigt alle. Es sind alle bis auf Simon Yates da und er hat sie zerlegt. Dass was Froome auf deb letzten 3 km gezeigt hat war Wahnsinn. Er ist stärker als Thomas. Viel stärker. Es ist einfach nur pervers, was da heute passierte. Dieses Team...die fahren zu 6 hoch. Ein Castroviejo knallt den Berg so brutal hoch, wahnsinn. Was Sky auch macht, es ist nicht zu erklären. Wie Thomas an Nieve vorbeiflog. Wahnsinn...wir reden von Nieve, einen der besten Bergfahrer im Feld....
Movistar würde zerlegt. Gut Landa scheint nach seinem Sturz nicht auf der Höhe zu sein und hat nun zufiel Rückstand. Quintana ....war zu erwarten.
Zu Tom..Er musste so gehen, weil er die Sky Angriffe nie mitgehen wird bzw. kann. Tom wird kassieren, der Giro wird bei ihm noch die Spuren aufdecken.
Die Tour ist nun vorbei und langweiliger als zuvor. Schade...Und Froome? Er holt alle drei GTs 2018.