• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Schönes Ding!

Bin mal gespannt, wie er -bzw. QuickStep- die Verteidigung des Trikots angeht. Schließlich muss der Bob ja auch noch versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel auch auf, das heute erstaunlich wenig Disc-Räder unterwegs waren. Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welchen Rädern pro Etappe je Team gefahren wird?

Ergebniszusammenfassung aus meiner Sicht im Gesamtklassement: Keine großen Sieger, aber ein paar Verlierer.

Verlierer sind Majka, Jungels, Mollema und Zakarin, die den Schaden aber noch in Grenzen halten konnten (+ 51 Sekunden auf die Favoriten um Froome & Co). Uran dürfte wohl raus aus dem GK sein - hat sich vielleicht doch etwas mehr weh getan am Sonntag.

Gewinner vielleicht die, denen man es nicht unbedingt zutrauen musste, dass sie in der Favoritengruppe ins Ziel kommen. Das sind sicher einige, aber die Favoritengruppe war halt noch ziemlich ziemlich groß

Majka zu RSN:"Ich habe heute eine Menge gelitten. An den letzten beiden Anstiegen, als Sky aufs Tempo drückte, habe ich nie richtig meinen Tritt gefunden. Ich habe alles versucht, um vorne dran zu bleiben, aber auf den letzten 500 Metern hat es einfach nicht mehr gereicht“
"Das passiert mir leider nach einem Ruhetag immer mal wieder“

ich hoffe, er erholt sich und kann seine Leistung in den folgenden Tagen besser auf die Strasse bringen!?

Weiter geht es mit einer nicht so ganz langen Bergetappe. Interessantes Profil; die Fahrer können etwas länger schlafen und bedanken sich dafür hoffentlich mit zahlreichen Attacken und offensiver Fahrweise.

84eb4

Sky scheint momentan noch auf die 2-Kapitäne-Taktik zu setzen oder hat jemand von Euch gestern Thomas mal im Wind gesehen? Ich nicht. Wird spannend zu beobachten sein, wie lange sich Thomas an Froomes Hinterrad halten kann. Denn genau das wird er bis zum Schluss versuchen. Schon irgendwie ulkig, wenn die Sky-Jungs in bewährter Art Tempo in den Hang bolzen, sodass die Konkurrenten hinten rauspurzeln und gleichzeitigig Thomas zusehen muss, dass er von seinen eigenen Leuten nicht kaputt gemacht wird.

Richtig spannend wird dann zu sehen sein, wie sich beide bei Attacken verhalten werden. Schaut Thomas auf Froome? Froome auf Thomas?

Ja sehr interessantes Profil, in der kürze liegt die Würze. Man kann gespannt sein, es geht ja direkt los ohne 50km einrollen im flachen.

Die Sprinter werden ihre Mühe haben...

Ja, einige werden langsam mal rausfallen. Das Peloton war gestern schon schnell genug um zu selektieren. Die Ausreißer werden wahrscheinlich heute eher leiden.

Natürlich ist er keine Bergziege, aber er kommt durchaus die Berge hoch.. Und wenn er irgendwann 5-6 Minuten Vorsprung hat wird er die auch nicht kampflos aufgeben.
Caruso in der Gruppe, ich denke da ist bei BMC mittlerweile eine Entscheidung gefallen.

Edit: Pro TvG möglicherweise?

Zuletzt bearbeitet:
hab die ersten Tage die Tour nicht wirklich verfolgt, woher hat Thomas Geraint seinen Vorsprung von 50 Sekunden? Wenn es nur das TTT, hatte sich Froom einen Rückstand eingehandelt?

Erste Attacke von Valverde. Hätte ich gar nicht gedacht das sie heute angreifen.

Endlich wird Sky mal attackiert. Moviestar zeigt endlich Initiative.
Dumoulin will was auf der Abfahrt rausholen. Die Tour geht los :)

ARD nicht zum aushalten. Wieder Doping Gelaber, als Valverde Angriff... bei der WM kaum Thema... das macht es so wirklich nervig!

Zurück