• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Oha, da hat unser Forumsüber(Logik)flieger gesprochen, in wieweit verstehst du hier die Logik nicht?? Wenn ich mit meiner Aussage, den nicht von mir gezogenen Vergleich zum Fußball heranziehe....?? Tatsächlich fehlt mir da die Logik!!
hey:daumen: Fuzzy für sich selbst erfüllende Aussagen!

Klasse finde ich das Sylvain Chavanel zu seiner 17.Tour startet.
Ihm würde ich einen nochmaligen Etappensieg am meisten gönnen...
:daumen:
Chavanel übertrumpft Voigt und O‘Grady
..."Im Blickpunkt steht zudem Sylvain Chavanel. Der mittlerweile 39-jährige Franzose steht in der Vendée zum 18. Mal am Start einer Frankreich-Rundfahrt und stellt damit eine neue Bestmarke auf." Bislang teilte er sich den Startrekord mit Jens Voigt und Stuart O’Grady (jeweils 17 Teilnahmen).

Chavanel übertrumpft Voigt und O‘Grady
..."Im Blickpunkt steht zudem Sylvain Chavanel. Der mittlerweile 39-jährige Franzose steht in der Vendée zum 18. Mal am Start einer Frankreich-Rundfahrt und stellt damit eine neue Bestmarke auf." Bislang teilte er sich den Startrekord mit Jens Voigt und Stuart O’Grady (jeweils 17 Teilnahmen).
Hast Recht.
:daumen:
Habe hier neben dem 18er Programm auch noch das 17er liegen...
o_O

Mal schauen ob u.a. die EF Jungs es endlich gelernt haben nicht zu früh in den Sprint zu stechen.

Schon bitter für Quintana, Porte und Froome, bereits heute Zeit zu verlieren. Zumindest Quintana dürfte nicht wirklich etwas dafür können - und hat jetzt innerhalb des Teams bereits einen Nachteil ggn. Landa.

Geil auch wie die ES-Kommentatoren pennen: Da wird unten links während 10 Sekunden "Chute Froome" eingeblendet....

Edit: Froome/Porte mit 50 Sek; Quintana mit 1:05.

Zuletzt bearbeitet:
Frühe hatte ich regelmässig Tour de France angeschaut in 90er bis Team Telekom aufgelöst ist. Dann habe ich fast nie mehr angeschaut. Soweit ich früher noch erinnern konnte das erste wertprüfung zeitfahren und heute war kein Zeitfahren. Wie kommt den das?

Das Team hat Quintana nicht geholfen. Der arme Stand mit seinem Defekt alleine am Straßenrand und wurde vom neutralen Materialfahrzeug versorgt. Helfer um ihn herum waren weit und breit keine zu sehen als er da so stand. Dumm gelaufen. Darf dem Team eigentlich nicht passieren meine ich.

Der Sturz von Froome sah schon nicht so ohne aus. War bei hoher Geschwindigkeit. Weh tun wird es bestimmt. Hoffentlich nix ärgeres passiert.

Frühe hatte ich regelmässig Tour de France angeschaut in 90er bis Team Telekom aufgelöst ist. Dann habe ich fast nie mehr angeschaut. Soweit ich früher noch erinnern konnte das erste wertprüfung zeitfahren und heute war kein Zeitfahren. Wie kommt den das?

Ich bin auch einer dieser TdF-Widereinsteiger. Das mit dem fehlenden Zeitfahren fiel mir auch gleich auf.

Die Profis fahren generell verhältnismäßig kleine Rahmen, oder?

Zurück