• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Castroviejo haben sie glaub ich nur für das Tour-Zeitfahren verpflichtet.

"Nur"....?
Auf der dritten Etappe warten über 35 Km Schwerstarbeit aufs Team. Da kann man viel verlieren, aber eben auch schon viel gutmachen. Tempobolzen kann der Spanier als Rouleur ohnehin, was auf flachem Terrain wichtig ist, um die spindeldünnen Kletterer vorn zu halten und sie so von Stürzen abzuschirmen.

Das bergige Zeitfahren auf der 20. Etappe dürfte eher nicht im Fokus des Fahrertyps Castroviejo liegen.

Kiryjenka ist nicht dabei. Der war sonst immer "klar".
 
Es gab nach meiner Erinnerung Zeiten in denen Sky ohne Kwiatkowski zur Tour ging, mit Moscon gibts einen extrem vielseitigen Fahrertyp der überall zu gebrauchen ist (wurde übrigens im Fall Reichenbach mittlerweile freigesprochen) und außerdem hat jedes Team einen Platz weniger zu vergeben. Tja. Und alte Hasen (Kyrienka, Knees) sind halt mittlerweile - gibt's nix zu beschönigen :) - alt.
 
Kneesi nicht mitzunehmen könnte ein schwerer Fehler sein. Er war, glaube ich, bei allen GT-Siegen vom Froome als einziger mit dabei !?
 
Das finde ich auch schade. Aber ich habe so ein Gefühl :), das er lange auf stand-by stand aber niemand ausgefallen ist. Und jetzt halt für die Vuelta weiter trainieren wird.
Denke auch, das die erste Woche gut abgedeckt ist mit Stannard und anderen. Es geht wohl auch um Glück des Einzelnen.
 
Kneesi nicht mitzunehmen könnte ein schwerer Fehler sein. Er war, glaube ich, bei allen GT-Siegen vom Froome als einziger mit dabei !?

Knees ist aber auch den Giro an Froomes Seite gefahren. Letztes Jahr war er bei der Tour, aber dafür nicht beim Giro dabei. Kneesi ist ein loyaler Mann, keine Frage. Aber ich würde auch lieber frischere Helfer mitnehmen.
 
Das finde ich auch schade. Aber ich habe so ein Gefühl :), das er lange auf stand-by stand aber niemand ausgefallen ist. Und jetzt halt für die Vuelta weiter trainieren wird.
Denke auch, das die erste Woche gut abgedeckt ist mit Stannard und anderen. Es geht wohl auch um Glück des Einzelnen.

Ähhm Stannard ist gar nicht dabei
 
RSN:
Vor allem für Kittel und seine Teamkollegen Tony Martin, Nils Politt und Rick Zabel gab es nach der Generalprobe in Südhessen Redebedarf. «Im Sprint ist irgendwas schief gelaufen - Marcel war nicht an meinem Rad, und ich habe ihn nicht gesehen. Da müssen wir noch einmal drüber sprechen, was da nicht funktioniert hat», meinte der 24-jährige Zabel, der in Frankreich als letzter Anfahrer Kittel in Position bringen soll.

Seinen ersten Tour-Etappensieg hat auch Degenkolb noch nicht abgeschrieben - auch wenn der Mailand-Sanremo- und Paris-Roubaix-Sieger von 2015 seit seinem schweren Trainingsunfall 2016 weiter auf der Suche nach der Topform ist. "Nach sechs Jahren ist es natürlich mein großer Traum, endlich meine erste Tour-Etappe zu gewinnen",

...wird spannend, Kittel braucht Anfahrer, Dege vll. nicht unbedingt!? Wenn da aber mal nicht ein anderer Top-Fahrer "in die Suppe spuckt!"
da wären:
Peter Sagan
Mark Cavendish (hoffentlich nicht wieder Camikaze!)
Michael Matthews
Dylan Groenewegen
Fernando Gaviria
Arnaud Démare
Alexander Kristoff
vll. noch der "Gorilla" A.Greipel !?
 
Politt und Geschke sahen nach der DM echt frisch aus. Anscheinend tolle Form.
 
Bei Kittel läuft der Zug noch nicht richtig, Cavendish hat seit längerem nicht die Form früherer Jahre, nicht zuletzt aufgrund von Sturzpech. Kristoff ist ebenfalls nicht in Top-Form. Beide sind natürlich immer für Siege gut, aber ich denke Matthews und Groenewegen sind diejenigen die es zu schlagen gilt.
 
Du kannst jetzt bitte nicht ernsthaft Logik erwarten .... :D
Oha, da hat unser Forumsüber(Logik)flieger gesprochen, in wieweit verstehst du hier die Logik nicht?? Wenn ich mit meiner Aussage, den nicht von mir gezogenen Vergleich zum Fußball heranziehe....?? Tatsächlich fehlt mir da die Logik!!
 
Zurück
Oben Unten