• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

1FC5DBF5-AF77-4E7F-A53D-A149727022FD.jpeg
82F6C394-F1A1-4FA6-984C-C45EB53CD841.jpeg
Eigentlich ein völlig bescheuerter Kauf, aber der Rahmen ist toll und die Gruppe nett.
ABER ein Barbar hat den SH-Sockel geflext und seltsame Innengewindestifte geschraubt.
Aaaaaahhhrrrg!!!
Hersteller????
Wird wohl auch gestrippt.
 

Anhänge

  • CA35C947-7301-421B-BF82-5AB6542DD4DE.jpeg
    CA35C947-7301-421B-BF82-5AB6542DD4DE.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • D4D47010-BAFA-42B3-9869-53E06D416FF0.jpeg
    D4D47010-BAFA-42B3-9869-53E06D416FF0.jpeg
    939,9 KB · Aufrufe: 109
Wieso Größe, irgendjemand wollte unbedingt von Rahmenschaltern zu Schremsern wechseln und hat vor drastischen Mitteln nicht zurückgeschreckt selbst bei einem Prachtrahmen.
Oder hat es das jemals gegeben - Zuganschläge an Aeroschalthebeldingens in der Mitte?
 
Wieso Größe, irgendjemand wollte unbedingt von Rahmenschaltern zu Schremsern wechseln und hat vor drastischen Mitteln nicht zurückgeschreckt selbst bei einem Prachtrahmen.
Oder hat es das jemals gegeben - Zuganschläge an Aeroschalthebeldingens in der Mitte?

Nein, ich meine dass überhaupt dieser Rahmen für den Umbau verwendet wurde. Der Rahmen ist so wie er aufgebaut ist doch zu klein, oder? Also einen anderen Rahmen in der richtigen Größe nehmen (der dann wohl auch gleich normale Sockel hätte) und den so lassen wäre die weisere Entscheidung gewesen. Aber der Drops ist ja leider gelutscht...

Es gab hier im Forum Leute die sich STI-Anschläge an die Aero-Sockel gebastelt haben, das geht wohl auch ohne Flex.
 
Triplex gilt ja in der Fachwelt als untragbar und wird bei jeder Gelegenheit verrissen. Ich wollte es nicht so recht glauben und so habe ich mir mal eine bestellt: Triplex Profesional.
DSCN9447.JPG
DSCN9448.JPG
DSCN9449.JPG
DSCN9450.JPG
DSCN9451.JPG
DSCN9452.JPG
DSCN9453.JPG
DSCN9454.JPG
DSCN9455.JPG
DSCN9456.JPG


Bei dem Preis konnte ich nicht viel falsch machen.
Immerhin: die Oberflächen sind unbehandelt, also kann man das sicher ganz einfach polieren. Und hie und da noch ein paar Verbesserungen reinfeilen (besonders am Umwerfer).
 
Diesen Sportfreund hab ich heute erstmal profilaktisch eingesackt, da er mich doch sehr stark an den berühmten Simplex Type Tour de France Buddelkäfig erinnerte. Und bis auf die verlöteten statt eingehangenen Draht-Kreuzungen und das frontal angebrachte Namensschild, welches bei meinem neuen Kumpel durch Abwesenheit glänzt, gleichen sich der zuvor genannte Type TdF und er hier frappierend.
Da zwingt sich mir natürlich sofort die Frage auf, ob es den Type TdF-FlaHa wohl etwa in 2 Ausführungen gegeben haben mag?
Oder ist mein Käfig kein Simplex?
Die Frage gebe ich gern und ohne schlechtes Gewissen in die Runde, muahahaaaa

Simplex.Type.Tour.de.France01.jpg

Simplex.Type.Tour.de.France02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten