• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend zusammen:)
Wegen schlechten Wetters in den Bergen hat der "Capitaine du Route" entschieden nach Frankreich zu fahren. Vorwarnzeit gefühlte 5 Minuten;-)

Den Einstieg zu dem schönen am Kanal entlangführenden HL-Radweg habe ich nicht gefunden. Also ging es auf der Strasse Richtung Colmar. Auf den kleinen Strassen kein Problem, aber auf der DXXX waren wir als Radler nicht sonderlich beliebt...obwohl wir nur 1 Kilometer da drauf gefahren sind. Nun ja...wir haben es überlebt:D

Zurück ging es dann an Sasbach VORBEI über den Kaiserstuhl. Über die Route waren wir uns anscheinend etwas uneins:D Ein älterer Herr in Gata-City meinte doch wir sollten nicht so laut streiten:D und lieber ins Cafe gehen.

Cafe haben wird ausgelassen und dafür den Texas-Pass erklommen. Danach gings dann heim und an den "Futtertrog".

edit:
Weiss jemand warum die Strasse bei Sasbach Richtung Endingen komplett eingezäunt ist? Man kommt sich ja vor wie im Käfig!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

Gestern den schönen Tag genutzt um in St. Märgen eine Butterbrezel zu essen. Damit es sich auch rentiert erstens mit dem Rad und zweitens mit ein paar Schlenkern dorthin gefahren:D Um 9:00 Uhr den "Capitano" abgeholt und dann zusammen losgelegt.

Erst ging es mal auf den Kandel. Auffahrt war schön ruhig und nicht zu warm. Ungefähr auf der Hälfte ist ein Radler an der Leitplanke entlang gestakst und hat seinen Tacho gesucht...das Teil war im während der Abfahrt abgeflogen. Ich vermute da war nix mehr zu machen.

Über die Platte ging es dann nach St. Märgen zu Butterbrezel - woohoo. Als nächster Schlenker stand dann der Schaui im weg. Also runter nach Kirchzarten und über Hofsgrund gings dann nuff. Ganz schön zäh war das. Rücken hat gezwickt. Die Strasse steil. Der Wind gefühlt von vorne. Das Rad hat geknackt und und und. Aber auch das ging vorbei. Bis auf das Knacken...

Vom Schaui gings dann über die Rennstrecke Richtung Bohrer....hab ganz schön gefroren auf der Abfahrt...brrr...Gemütlich gings dann Richtung Geiersnest um die 3000 Höhenmeter vollzumachen und unterwegs einen Brunnen zu suchen. Der Kapitän hatte die Flasche leer :D

In Horben einen Brunnen gefunden, aber dort stand auch ein Gemeindearbeiter(?) und wollte gerade den Schopf zumachen. Also allen Mut zusammengenommen und nach einem Wasserhahn gefragt. Der Zugang dazu wurde uns auch gerne gewährt:) und noch angenehm unterhalten. Frisch gestärkt gings dann weiter hoch zum Nest des Geiers. Da alles Laktat anscheinend aufgebraucht war hat es nicht mehr arg weh getan.

Für die restlichen HM gings dann noch mal kurz über Schön- und Batzenberg und dann war Feierabend :)

Heute wird erst mal eine neue Kette aufgezogen das Rad geputzt und am Mittag kurz geradelt. 15 Uhr P+R Platz Tiengen.
 
@red & PT: Da habt ihr ja ordentlich Höhen- & Kilometer weggedrückt :daumen:

Ich musste diese Woche noch etwas Streckenbesichtigung betreiben und ein paar knifflige Abfahrten in Augenschein
nehmen:rolleyes:
Hab vorhin auch Papafant beim abholen der Startunterlagen getroffen und wir hatten ein kurzes Trail- & Reifengespräch:)
Ich hab mich übrigens entschieden: Die Stollen bleiben drauf;)
Das Rad ist jetzt fertig geputzt, kontrolliert und die Startnummer drangebappt:)
Morgen dann noch etwas flach rumkullern, damit die Gräten nicht in "Ruhemodus" verfallen ;)
Dann kann der Sonntag kommen:D
 
Nabend
heute Stand ja eigentlich eine lockere Kuchen oder Eisdielenrunde auf den Programm. Nachdem ich mich am Vormittag um kulinarische Genüsse + komplette Radreinigung gekümmert habe wollte ich nach dem Mittagstisch nur kurz die Kette tauschen....denkste. Die neue Kette lief nicht gescheit. Ein Gerassel wie bei einem Leo 2:D Also das Rad dann ins Auto geschmissen und zum Metzger gefahren, das sie es sich mal anschauen. Da kam dann raus, dass das 34er nicht mit der neuen Kette will....nebenbei wurde die noch total von mir verstellte Schaltung gerichtet...also wieder heim und die alte Kette wieder drauf. Neues Kettenblatt bestellt. Ein oder zwei Fahrten wird die alte Kette schon noch halten.
So wurde es halt nix mit einer gemütlichen Runde.

Muss halt morgen draufgepackt werden:D

@HL64: Merci :) Gestern abend und vor allem heute morgen habe ich meine Knochen aber schon ordentlich gemerkt...das Alter :eek::D

@HL64 und @Papafant : ich wünsche euch schon mal ein gutes Rennen am Sonntag. Viel Spass und gute Beine!! Und am aller wichtigsten Mensch (und Material) wieder heil nach Hause zu bringen.

Um wieviel Uhr ist der Start? Bei 56 km Streckenlänge solltet ihr ja pünktlich zum Mittagessen wieder daheim sein.
 
Um wieviel Uhr ist der Start? Bei 56 km Streckenlänge solltet ihr ja pünktlich zum Mittagessen wieder daheim sein.
Um 08.30 Uhr in Kiza.... @HL64 dürfte dann gegen 11.00 im Ziel sein......ich ne Stunde später....:eek:

Das Rad ist jetzt fertig geputzt, kontrolliert und die Startnummer drangebappt
Siehste ich wusste doch vorhin das ich irgendwas vergessen habe.....die Startnummer :rolleyes:
Neue Schlappen sind druff nur der hintere ist noch nicht ganz dicht....wird sich morgen wohl bessern wenn ich die Milch reinschütte :D

dass das 34er nicht mit der neuen Kette will
Das kommt davon wenn man zuviel Druck hat....aber kein Wunder bei dem was du und @PedalenTritt da abspult :D:daumen:

Morgen dann noch etwas flach rumkullern, damit die Gräten nicht in "Ruhemodus" verfallen
Das werde ich auch tun.....gaaaanz langsam und ohne Asphaltblasen :D
 
Einfach nur heftig, was ihr da für Touren abzieht.
Das liegt an unserem jugendlichen Alter...da kann man noch ballern. Und zu zweit gehts noch besser:D;)

Puuuh...um 8:00 Uhr aufgestanden...enge Kiste bis zum „Rennstart“ um 9:30 Uhr.

Heute gehts auf den Hochblauen. Und dann schau mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehts auf den Hochblauen.
Schön, das wollte ich auch schon länger wieder einmal mit dem RR machen:)

Mir ist schlecht.....das letzte Glas beim "Der Wolf Tanzt" in Schallstadt hätte ich doch ablehnen sollen;):D
Na, es wird nachher auf dem Rad schon besser werden:)
Ein oder zwei Fahrten wird die alte Kette schon noch halten.
So wurde es halt nix mit einer gemütlichen Runde.
Das ist aber sehr ärgerlich.
Bist du dann also nicht mitgefahren?
Oder wurde es eine schnelle Runde:D
@HL64 dürfte dann gegen 11.00 im Ziel sein......
Es sollte nach meinem Plan, ohne Panne natürlich, bis 11:15 geschafft sein ;)
 
...lange hab ich wiederstehen können....aber vor 2 Tagen wurde ich schwach :oops:
Die nächsten Marathons können kommen :D
Sram_eTap.jpg
 
Pffft ..... ich dachte da eher an moralische Unterstützung durch Fanfaren, Flaggen etc. :D
Viel Spaß und gute Beine wünsche ich euch!
Danke :)

Komme gerade von meiner gemütlichen Flachlandrunde zurück.
Leider habsch seit heute mittag Kopfschmerzen :confused: aber lieber heute als morgen.
Diese wurden auch nicht besser als ich am Offenburger Flughafen an einem Techno-Festival vorbeigefahren bin.
Nach 500m war ich total matsch inner Birne....aber wenigstens konnte ich Slalomfahren üben...um die ganzen Freaks herum :D
 
Pffft ..... ich dachte da eher an moralische Unterstützung durch Fanfaren, Flaggen etc. :D

Danke :)

Komme gerade von meiner gemütlichen Flachlandrunde zurück.
Leider habsch seit heute mittag Kopfschmerzen :confused: aber lieber heute als morgen.
Diese wurden auch nicht besser als ich am Offenburger Flughafen an einem Techno-Festival vorbeigefahren bin.
Nach 500m war ich total matsch inner Birne....aber wenigstens konnte ich Slalomfahren üben...um die ganzen Freaks herum :D
Ich dachte, du hättest dir die Musik zum Einheizen für morgen ins Ohr gesteckt..:eek::D
 
Ich drücke morgen allen Rennfahrern auch feste die Daumen - vom Bett aus... Viel Spaß und gute Beine wünsche ich euch!
Danke, PT :)

Um die Beine mache ich mir weniger Sorgen.
Ich hoffe der Pannenteufel verschont mich ;)

...lange hab ich wiederstehen können....aber vor 2 Tagen wurde ich schwach :oops:
Die nächsten Marathons können kommen :D
Anhang anzeigen 572350
Wo nagelst du Die dran?
Ans Bianchi oder ans Focus?
 
Heute gings wie angekündigt auf den Hochblauen. Das alles mit ein bissle "Druck" auf dem Pedal. Zumindest für einen Strava PR hat es gelangt :) Dafür vermutlich aber im Tal eine Schweisssturzflut ausgelöst:D

Nach dem kleinen Bergzeitfahren war die Luft dann "raus" und es ging direkt nach Britzingen ins Dorfcafe. Nach ausgiebiger Pause wurden dann noch ein paar flache Kilometer draufgepackt. Nicht das die Formkurve bei @PedalenTritt wieder nach unten zeigt wenn es nach Bayern zurück geht und die bayerischen Halbprofis dann mit uns schimpfen:D

Die Abfahrt nach Badenweiler ist wirklich nicht zu empfehlen. Ein einziges Geschüttel und Gerüttel.

Schön, das wollte ich auch schon länger wieder einmal mit dem RR machen:)

Mir ist schlecht.....das letzte Glas beim "Der Wolf Tanzt" in Schallstadt hätte ich doch ablehnen sollen;):D
Na, es wird nachher auf dem Rad schon besser werden:)

Das ist aber sehr ärgerlich.
Bist du dann also nicht mitgefahren?
Oder wurde es eine schnelle Runde:D

Es sollte nach meinem Plan, ohne Panne natürlich, bis 11:15 geschafft sein ;)

Um nach Staufen zu fahren wäre es dann zu spät gewesen. So konnten die 2 also in aller Ruhe ballern und ich mich für heute schonen. :D

Der Blauen ist zumindest hochzus schön zu fahren. Aber liegt irgendwie so "abseits", dass er sich immer nur schwer einbauen lässt.
 
Zurück
Oben Unten